Ringelschwänzchen beim AT
-
rb_fellinsky
- Benutzer
Hallo alle zusammen,
ich wollte euch mal etwas fragen. ich bin AT Neueinsteiger. meine kleine ist jetzt 6 monate alt. wir haben sie von privat, nicht vom züchter, wobei aber beide eltern papiere haben. sie hat ein ganz goldiges ringelschwänzchen. ich habe aber auch AT mit geraden und säbelförmigen Schwänzchen gesehen. was kommt denn häUfiger vor, und woher kommen denn die unterschiede.
liebe grüße
SARAH
Hallo Sarah,
"eigentlich" sollen die Ruten beim Airedale gerade sein - weil aber früher kupiert wurde und deswegen Ringelruten nicht deutlich sichtbar waren, blieben die Gene dafür in der Zucht erhalten. Und da sind sie heute noch, deswegen gibt es gerade und geringelte Ruten.
Viel Spaß mit Deinem "Kringel"!
Grüße
GabyP
-
rb_Bettina
- Benutzer
Hallo Sarah,
habe mich auch oft gefragt, warum sich die Ruten beim Airedale kringeln, wenn sie doch beim Boxer oder Dobermann sehr gerade getragen werden.
Ich habe mir sagen lassen, daß die Ruten beim Airedale auch viel höher angesetzt sind und daher die Neigung zum Kringel besteht.
Aber ehrlich gesagt, das ist mir sowas von egal - Hauptsache meine Hunde sind gesund und fröhlich.
Und der Standard spricht ja auch von "einer fröhlich getragen Rute"...
Daher kommen meine Hunde auch mit einem "Säbel" und einer "Lakritzschnecke" daher.
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
-
rb_Heidemarie
- Benutzer
Hallo Sarah,
unsere Große hat einen geraden Schwanz und unsere Kleine 9 Monate hat auch ein Ringelschwänzchen.
Ich hab mir sagen lassen, daß man das Schwänzchen immer ein bißchen massieren soll, damit das letzte Stück hinten nicht versteift, denn das kann beim spielen gefährlich werden und sie kann sich verletzen.