KLSP 2005
-
- Benutzer
KLSP 2005
Ich bin zwar (leider noch) kein betroffenner Hundeführer aber deshalb kann ich hier auch unbefangen was schreiben .Die Aktivensprecher Idee kann ich nur begrüßen und denke das 2-3 HF(innen)reichen dürften .Vom Förderverein bin ich enttäuscht!Auf der KLSP hatte man eine Chance sich hiermit zu zeigen und neue Mitglieder zu werben ,Handzettel und Fördervereinstammtisch fallen mir hierzu sofort ein.
Mindestens genau so wichtig wie ein gutes Festzelt etc. muß doch die Zufriedenheit der HF sein und da denke ich das man hier einige Verbesserungsvorschläge schon gehört und gelesen hat .Von Parkmöglichkeiten über Hundeplatz Zugang bis zur Sieger Ehrung .Das zum Einstellen der Helfer nicht genügend Hunde gefunden wurden und das der ZEitpunkt auch nicht wirklich glücklich war (zeitgleich waren schon einige Fährten )ist noch ein Punkt der angesprochen werden könnte.
Soviel erstmal von meiner Seite.
Wer, wenn nicht wir ?
KLSP 2005
Mich wundert´s eigentlich gar nicht, daß es wieder verschiedene Meinungen gibt.Ich glaube dieses Thema verläuft wieder im Sande, wie in Berlin 2003 (Fährte) dort hat es auch viele verschieden Meinungen gegeben. Ich habe nur eine Frage, wie geht es eigentlich ohne Vorprüfung zur LAP (mit Sondergenemigung)und dann auch noch auf die KLSP zu kommen? Liebe Grüße Inka
rosi-bodensee
-
- Benutzer
KLSP 2005
Hallo Inka,
was genau meinst Du denn damit?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz!
Sabrina Lotrich
KLSP 2005
Was ich damit meine, daß man auch ohne Vorprüfung (270 Punkte) zur LAP kommt. Meines Wissens braucht man doch diese Vorprüfung, daß man auf einen LAP starten kann oder? Wie kann es dann aber sein, daß ein Hundeführer ohne diese zur LAP kam, dieses wundert mich halt. Inka
rosi-bodensee
KLSP 2005
Hallo Inka,
wenn du einen Katalog hast von der KLSP, dann kannst du lesen, daß alle die HF, die du meinst, auf der Deutschen Meisterschaft des VDH geführt haben. Diese Veranstaltung ist vom Leistungsanspruch weit höher anzusiedeln als eine LAP des KfT. Ich denke mal, es gibt da sicher eine Sonderregelung, daß die DM als Quali anerkannt wird. Denn zur DM zu kommen, das ist schon eine große Leistung!!!
Vielleicht meldet sich ja nochmal wer, der es genau weiß.
LG Susan
KLSP 2005
Hallo Susan ich Glaube,daß du mich mißverstanden hast.Ich spreche nicht von der DM in Geißlingen. Sondern, daß man ohne Vorqualli zur einer LAP im Kft teilnehmen kann. Ich meine auch nicht all HF. Inka
rosi-bodensee
KLSP 2005
Hallo Inka,
mir Unwissender wurde inzwischen zugetragen, daß es sowas im KfT anscheinend doch gibt! Hunde, die mit Sondergenehmigung auch ohne die entsprechende Quali-Prüfung zugelassen werden.
Seltsame Methoden in meinen Augen. Aber was soll ich sagen? Ich mag keine Namen nennen, werde ich auch sicher nicht tun. Trotzdem finde ich das schon mehr als befremdlich.
Im Hinterkopf bleibt nur eines dabei: Wir sind noch Lichtjahre davon entfernt, eine wirkliche Siegerprüfung zu haben, die auch in den Augen ernsthafter Hundesportler Bestand hat.
Liebe Grüße, Susan
KLSP 2005
Hallo alle zusammen,
es handelte sich bei besagtem Teilnehmer um einen Hund, der krankheitsbedingt im Qualifikationszeitraum keine Prüfung laufen konnte. Deshalb wurde vom LRO besagte Sondergenehmigung zum Start bei der LAP ohne Vorquali erteilt ....... die Entscheidung des LROs sollten wir auch so akzeptieren.
Sondergenehmigungen können laut Zulassungsbedingungen vom LRO erteilt werden. So ist es zum Beispiel auch möglich bzw. erklärbar, dass Hundeführer bei LAPs anderer Landesgruppen mitgemacht hatten.
Viele Grüße
Heike Ritthammer