Hundesteuer
Hundesteuer
Hallo!
Hier kostet ein 'Ersthund' 36 € pro Jahr, leider konnte nicht in Erfahrung bringen, wie es mit den Zweit- und Dritthunden aussieht. Weil wir hier ein Kurort sind, gibt es im Kurpark immerhin 2 Tütenspender. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass nur ich den benutze...
Ja, Pferdeäpfel... Annie meint 'Hmmm, lecker!', die haben wir hier auch 'zuhauf'.
Grüße
Christine
Wuff!
-
- Benutzer
Hundesteuer
Hallo,
in Wakendorf 2 kostet der erste Hund 30 € und der zweite 60, aber in der Nachbargemeinde Tangstedt gibt es eine Pferdesteuer, davon werden z.B. die Rietwege gepflegt.
Gruß Sabine mit Liska und Anuk
-
- Benutzer
Hundesteuer
Hallo,
bei uns kostet ein Hund 80.-- und jeder weitere das Doppelte nämlich 160.--.
Gruß Ulrike
Hundesteuer
Bei uns westlicher Bodensee erster Hund 84 Euro und jeder weitere 168 Euro
Gruß Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl
Hundesteuer
Hallo,
wir sind ja im Großraum München, allerdings in der Pampa, in einem Ort mit 5.000 Einwohnern.
Wir zahlen für unsere Rübenschnauze 20,34 Euro im Jahr, wenn wir außerhalb des Ortes wohnen würden und er ein Hofhund wäre, wir also einen Bauernhof besäßen, würden wir nichts zahlen.
Mit den Pferdeäpfeln schließe ich mich an, kann es mir zwar nicht vorstellen, aber die müssen superlecker sein, so schnell wie die weg sind.
Liebe Grüsse
bibo
Hundesteuer
Habe kürzlich erfahren, dass in unserer Gemeinde Hunde mit Begleithundeprüfung nur die halbe Hundesteuer kosten. Ist doch mal was, oder?
LG
Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Hundesteuer
Hallo,
ich habe gerade den Bescheid bekommen von der Stadt wir zahlen 49,08 Euro für den 1.Hund.
Gruß Andrea
-
- Benutzer
Hundesteuer
Hallo ich schließe mich mal an mit dem Steuerpreis, wir zahlen 75 Euro im Jahr und das schon recht lange, wohne im südlichen Schwarzwald ( Hotzenwald) Luftkurort, wir bekommen dafür kostenlos in jeder Menge Kottüten ist schonmal was oder?
Es grüßt Waldmaus
-
- Benutzer
Hundesteuer
...ich habe gestern etwas Bemerkenswertes erfahren: Die Stadt Rendsburg hat an die Steuer zahlenden Hundehalter/-innen zwei Kotbeutel geschickt, damit sie sich an den Umgang damit gewöhnen können. Die Standorte der Beutelspender sind auch genannt worden. UND -jetzt kommt das Beste- es wurde ein Tipp zum Spazierengehen genannt: Die Hundewiese in der Nachbargemeinde. Das ist doch was, oder? Hundesteuer bitte zu uns, ausführen bitte woanders. In Rendsburg gibt es solch Hundewiese nämlich nicht...
Stimme aus dem Untergrund: "Stripey, nicht ganz so gehässig. Ist doch immerhin ein Anfang, oder?"
Stripey: "Ja, immerhin..."
Es grüßt Stripey, die im Hintergrund einen AT schnarchen hört... hat doch was Beruhigendes, gääähn...
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Hundesteuer
Hallo,
haben die von der Stadt denn auch draufgeschrieben, wie lange der Beutel zu halten hat *handvorbauchhaltenvorlachen*