Gehört nicht hierher
Gehört nicht hierher
Hallo zusammen,
eigentlich gehört es ja nicht ins Airedale-Forum...
Aber ich muss mal mein Herz ausschütten.
Ich hatte 2007 meinen ersten Wurf Welsh Terrier. 4 gesunde Welpen haben unser Leben mächtig auf den Kopf gestellt. Wir hatten mehr Interessenten als Welpen. Und ich dachte wir hätten uns richtig entschieden, aber nein...
Heute ist unser Anton zurückgekommen. Er passt nicht mehr in die Familie.
Wahrscheinlich macht jeder Züchter mal solche Erfahrung, aber musste es gleich beim ersten Wurf passieren.
Nun sitzt Anton hier (sieht aus wie ein Löwe) und jammert. Seine Hormone spielen bei meinen drei Frauen total verrückt.
Traurige Grüße
Christa
[Dieser Beitrag wurde am 19.04.2008 - 16:32 von Nellie aktualisiert]
-
- Benutzer
Gehört nicht hierher
Der arme Kerl . . .
ich hab sein Bild auf deiner Homapage gesehen - so ein toller Kerl.
Also Leute . . . wem 2 AT's zu viel sind . . . der Welsh ist mindestens 2 Nummern kleiner !!!
Sicherlich wirst du für ihn schnell eine neue entgültige Heimat finden. Vielleicht fühlt er sich auch bald wie der Hahn im Korb mit 3 Weibern. Ich drück die Daumen dass es gut geht.
Gruß Ulrike
-
- Benutzer
Gehört nicht hierher
Hallo Nellie,
setz den süßen Kerl doch mal bei "Airedale in Not" rein - hat bestimmt keiner was dagegen....
Liebe Grüße und viel Glück bei der Vermittlung!
terriertussi
Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)
Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)
Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)
Gehört nicht hierher
Hallo Christa,
war gerade auf Deiner HP und habe mir die Bilder von Anton angesehen.
Das ist ja wirklich ein super Hund. Ich gehe davon aus, dass Du gute Menschen findest, die ihn aufnehmen.
Auch wenn Airedale-Kft bisher keine Welsh in der Vermittlung aufgenommen hat, einen Versuch wäre es sicher wert.
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen und alle Pfoten für einen guten Platz für Anton!
Gruss aus dem Schwarzwald
Uli und Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
-
- Benutzer
Gehört nicht hierher
Hi Christa,
das ist wirklich blöd! Vor solchen Leuten, die sich einen Hund ins Haus holen, der relativ bald dann nicht mehr reinpasst, sind leider keine Hunde und deren Züchtr oder Vermittler (Tierschutz) sicher.
Das einzig Tröstliche ist, dass Anton bei Dir ist und nicht irgendwie weitergereicht wurde oder sonstwo gelandet ist. Ich denke auch, dass so ein süßer Welsh schnell wieder ein tolles Zuhause finden wird. Und vielleicht sogar hier innerhalb des Forums? Das wäre doch toll.
Ich drücke Anton und Dir für ein tolles Zuhause ganz doll die Daumen, toitoitoi!
Liebe Grüße,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Gehört nicht hierher
Hallo Ihr Lieben!
Anton ist wirklich ein Süßer. Er hört besser als meine Jette (seine Schwester)
Ein scharfes Platz oder ab in deinen Korb und er gehorcht sofort. Obwohl er eigentlich nur meine drei Mädels im Kopf hat.
Nach einer knappen Stunde ist er völlig bei uns aufgetaut, die Lorbeeren dafür gehören aber meiner Nellie (AT), meiner Sozialarbeiterin.
Hoffentlich finde ich dieses Mal die richtige Familie für ihn.
Viele Grüße
Christa und vielen Dank fürs Daumendrücken!
[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 - 17:26 von Nellie aktualisiert]
-
- Benutzer
Gehört nicht hierher
Hallo Christa,
Nellie hat geschrieben:Als er bei uns mit angelegten Maulkorb abgegeben wurde
B I T T E ??? Ich glaubs ja nicht!
Nellie hat geschrieben:ist er auf den Brustwarzen in unseren Garten gekrochen.
Aufgrund dieser Tatsache liegt es natürlich nahe, daß Du das annimmst, was Du nicht glauben möchtest.
Aber ich denke, er war sich nur dessen bewusst, daß er in sein altes Rudel zurückkommt und hat sich ersteinmal ganz klein gemacht - er hatte sich schließlich von der Truppe entfernt und musste vorerst wieder ganz kleine Brötchen backen.
Wie Du ja schreibst, hat sich das dann ja auch schnell erledigt.
Amanda hat sich neulich vor ihrer Mutter auch komplett klein und flach (bin gar nicht da) gemacht, als Thomas sie an den Zaun führte , zwecks Familienbegrüssung.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz doll, daß sich schnell jemand für Anton finden wird - er ist doch so ein Süßer.
Stell doch mal hier das Foto von ihm ein, wo er, frisch frisiert, im Garten sitzt.
Alles Liebe für Anton!
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Gehört nicht hierher
Hallo Christa,
wenn ich hier lese, dass Anton mit Maulkorb bei euch abgegeben stehen mir die Haare zu Berge. Ich denke mal er kann froh sein, dass er nun wieder bei euch ist und wird hoffentlich bald eine neue Familie finden, die ihm ein liebevolles Zuhause bietet.
Gruß Gaby
Gehört nicht hierher
Hallo zusammen,
vielleicht zieht Anton zu einem Welsh-Mädel in die Nähe von Berlin.
Viele sonnige Grüße aus Kiel
Christa
[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2008 - 16:24 von Nellie aktualisiert]
Gehört nicht hierher
Hallo,
folgendes habe ich gerade im Welsh Terrier Forum gelesen und mich darüber sehr gefreut:
Anton ist vermittelt und zieht nach Kiel-Heikendorf.
Vielen, vielen Dank für den Trost und die Hilfe!
Herzliche Grüße
Christa
Vielleicht hat doch der ein- oder andere hier im Forum die Daumen gedrückt, dass Anton schnell vermittelt wird und freut sich nun über diese Nachricht.
Noch einen schönen Sonntag Abend
Karin