Wurfgeschwistersuche
-
rb_TerrierLady
- Benutzer
Wurfgeschwistersuche
Hallo Leute,
bei www.terrier.de gibt es eine Wurfgeschwistersuche.
Ich werde mal auf diesem Wege versuchen Ina's Geschwister zu finden.
Gruß Ulrike
Wurfgeschwistersuche
Hallo Ina
Kannst du es nicht über deinen Züchter erfahren???????
Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher
www.boyar-vom-drachenhort.de.tl
Wurfgeschwistersuche
Hallo Konny,
ich finde, dass so eine Suche immer noch einen Versuch wert ist, wenn z.B. manche Züchter nicht die Namen der anderen Besitzer rausgeben. (Datenschutz!)
Stripey sucht schon seit längerem Teddys Wurfeschwister des Zwingers von Stedingen.
Diesen Zwinger gibt es z.B. nicht mehr.
Gruss und einen schönen Abend
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
-
rb_Stripey
- Benutzer
Wurfgeschwistersuche
Hallihallo,
ja, ich bin lange auf der Suche nach Wurfgeschwistern von Teddy (Z-Wurf) gewesen. Damals hatte ich auch die Wurfgeschwistersuchmaschine (oops, langes Wort) auf terrier.de gefunden und mich gleich eingetragen. Allerdings hat sich bis heute keiner darauf gemeldet.
Teddys Tante (W-Wurf) habe ich über Susan und einen weiteren, nicht direkt mit ihm verwandten Hund (X-Wurf) über Bettina kennengelernt. Diese zwei Hundebegegnungen zählen mit zu meinen schönsten Hundemomenten, weil ich mich so sehr freute, endlich "Verwandte" von Teddy zu sehen (und nicht nur Loulous, von denen man ja häufiger welche sieht).
Ich hatte, als Teddy zu uns kam, zwar auch einmal Kontakt zu dem Züchter, aber irgendwie waren die damals eher kurz angebunden, dass ich nicht nach Wurfgeschwistern zu fragen wagte.
Ich denke auch, dass der Weg über den Züchter in der Regel der erfolgreichere ist. Aus Datenschutzgründen werden die Adressen vermutlich nicht einfach rausgegeben, so dass man der Züchterin/dem Züchter wahrscheinlich vorher Bescheid geben muss, dass die Adresse gern weitergegeben werden kann.
Gruß aus dem Norden,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Wurfgeschwistersuche
Guten Abend zusammen,
gut dass ihr mich schon vorher drauf gebracht habt(meine süßs wird ja erst jetzt Ende Dezember geboren),so kann ich meinem Züchter im März sofort Bescheid geben,dass ich vielleicht auf dem laufenden gehalten werden möchte zwecks Adresse usw...
GUte Idee,dass erleichtert oder erspart einem die
suche vielleicht ganz...
Schöne Abend noch
LG Bibi
Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....
Wurfgeschwistersuche
Hallo zusammen,
nachdem ich vor 2 Jahren mit 4 Wurfgeschwistern von Gonzo auf dem selben Hundeplatz war habe ich nun noch Kontakt zu 2 Schwestern von ihm.
Wir hatten letztes Jahr ein sehr nettes Treffen im Odenwald, ich stelle euch mal ein paar Fotos davon ein.
liebe Grüße
Gaby

[Dieser Beitrag wurde am 10.04.2009 - 22:47 von Gaby aktualisiert]
Wurfgeschwistersuche
Hallo,
ich habe das Glück, dass zu zwei Wurfgeschwister (bzw. Wurf-Halbgeschwister) Besitzern schnell eine echte Freundschaft entstanden ist. Ein Bruder von Jule hatte eine eigene HP und darüber habe ich die Besitzer ausfindig gemacht und schnell kamen die ersten Treffen, selbst ein gemeinsamer Urlaub ist zu Stande gekommen.
Ein Halbbruder von Jule wohnt in unserer Stadt und so konnten Hunde und Besitzer ebenfalls gut Freundschaft schließen.
Zu Toms Geschwistern habe ich leider noch keinen Kontakt.
Witzig, dass sich durch die "familiären Bande" auch unter den Besitzern richtig was entwickeln kann - ein weiterer positiver Aspekt der Hundehaltung!
Liebe Grüße dann auch an die "angekaufte Familie!"
Silke
und auch vom Schwesterchen Jule und von Tom
[Dieser Beitrag wurde am 11.12.2007 - 16:48 von sijuto aktualisiert]

-
rb_Bettina
- Benutzer
Wurfgeschwistersuche
Hallo zusammen,
einige Züchter handhaben es so, daß sie ein paar Monate nach der Abgabe der Hunde ein Welpentreffen organisieren. Ich empfinde das als eine sehr nette Geste, bei der man die Möglichkeit hat, Kontakte zu knüpfen und auszubauen.
Wenn man dann später noch mit dem Züchter gemeinsam zum HD-Röntgen geht, kann man sich gegenseitig die Hand halten und steht nicht so allein da.
Ich finde dieses Vorgehen sehr nett, was die Beteiligten dann daraus machen, bleibt jedem selbst überlassen.
@ Gaby: Deine Fotos sind faszinierend, denn die Geschwister-Ähnlichkeit ist unverkennbar.
Wir haben ja das Glück, daß Amandas Bruder in unserer Nachbarschaft wohnt und auch hier ist die Ähnlichkeit so deutlich.
Beide Hunde lachen nämlich!
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.