Persönliche Kleinkriege ???
Liebe Airedale-Freunde,
seit nunmehr fast einem Jahr habe ich mich aktiv aus diesem Forum zurückgezogen, da hier in den meisten Fällen eine vernünftige, sachliche Diskussion einfach nicht möglich ist, dauernd Tatsachen nach dem eigenen Kopf verdreht werden, um Leuten, die einem nicht in den Kram passen, eins auswischen zu können.
Hat sich von Euch schon mal jemand Gedanken gemacht, warum z.B. im Unterforum "im Sport und im Einsatz" kaum ein vernünftiger Beitrag zu finden ist ?
Ich kann es Euch verraten: Weil sich keiner von bestimmten, dauernd besserwissenden, aber oft nur mit Halbwissen bestückten Forumsteilnehmern niedermachen lassen will.
Das ist übrigens nicht allein auf meinem Mist gewachsen, sondern basiert auf diversen persönlichen Gesprächen mit Leuten, die sich inzwischen auch mit ihren Beiträgen
hier im Forum komplett zurückgezogen haben.
Mir persönlich tun Heike Ritthammer und auch alle Moderatoren leid, dass sie sich mit diesen immer wieder auftretenden persönlichen Feindschaften auseinandersetzen müssen. Ich glaube, es war nicht im Sinne von Heike, dass jedes ernstgemeinte und u.U. auch wichtige Thema von einigen Leuten plattgefahren wird.
Ich selbst schaue in dieses Forum nur noch des Unterhaltungswertes wegen rein, weil Themen, die mich selbst interessieren, eigentlich immer wie ein schlechter Witz enden.
So, und genau so, geben wir uns der Lächerlichkeit im www preis. Bravo!!!
Ich werde auf mein Posting nicht weiter antworten, weil diese Diskussion wieder genauso enden würde.
Liebe Heike, liebe Moderatoren, vielen Dank für dieses gut gemeinte Forum und vor allem für die Arbeit, die Ihr Euch damit macht, aber was hier teilweise abgeht, kann mit Sicherheit nicht in Eurem Sinne sein. Und es ehrt Euch wirklich, dass Ihr immer noch gute Miene zum bösen Spiel macht.
Aber unter diesen Umständen kann ich wirklich nachvollziehen, warum hier kaum noch ernstzunehmende Themen gepostet werden.
Allen anderen, denen das Freude bereitet, wünsche ich weiterhin viel Spass dabei.
Mit freundlichen, aber recht traurigen Grüssen
Harald
Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
tät mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr`.
Danke Harald,
du sprichst zumindest mir persönlich aus der Seele!
Liebe Grüße, Susan
Ich möchte mich bei den anderen Forumsusern entschuldigen, wenn ich durch z. Z. zu deutliche Worte hier und da den Ton falsch angeschlagen habe.
Ich mache den Vorschlag, daß ich, Lutz und Kenzo aus dem Forum gesperrt werden.
Damit ist der ohnehin haltlose Vorwurf vom Tisch ich würde hier Werbung für meine Hunde machen. (Fakt ist im Übrigen, daß ich mehr Welpeninteressenten an die Zwingern Thekla, Heinrichsburg, Erikson, Jalomonis, Schirmer und Rabenstein verwiesen habe, als jemals Zusagen über eigene Welpen abgegeben zu haben).
So lage ich hier posten darf, werde ich dies ehrlich tun. Meine Überzeugung richten sich nun mal z. T. gegen den KfT und das im VDH üblich Zuchtgeschehen und ich kann dies mit den z. T. bekannten Argumenten begründen.
Werden meine Hunde hier durch die Blume (wiederholt) mit Pinschern verglichen, wird "gehofft", daß ich meine Hunde noch nicht weichgespült habe, wird meinen Hunden ein nichtssagender Gesichtsausdruck unterstellt, wenn Halbwahrheiten als Beispiele und Argumente vorgetragen werden, wenn mir unterstellt wird ich würde die Rubrik meiner Beiträge nach dem Moderator aussuchen, wenn mir unterstellt wird ich würde posten weil ich meine Welpen loswerden müßte,
dann werde ich immer mit aller Deutlichkeit und unter Umständen auch wenig freundlich darauf antworten.
Normalerweise ist es so, daß sich Leute, die sich nicht riechen können aus dem Wege gehen. Auch in Foren, da ignoriert man einfach die Themen des ungeliebten Members.
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal auf ein von Lutz oder Kenzo gestartetes Thema reagiert hätte.
Ich kann mich auch nicht erinnern, wann ich mal ein Thema gestartet hätte, das nicht von mindesten einem der genannten torpediert und in's persönliche gezogen worden worden wäre.
Ich bitte mal zu zählen wie oft ich mich im Forum zu den von Herrn Puls gezüchteten Airedales geäußert habe, und wie oft sich Lutz ein Urteil zu meinen Hunden anmaßt. Zu Hunden, die er nicht kennt, nie life gesehen hat und deren Abstammung er nicht kennt.
(In diesem Zusamenhang möchte ich erwähnen, daß ich mehrfach in Dortmund war und dort auch die Hunde und den dazugehörigen großen Marktschreier life erleben konnte und daß ich in Kassel war und mir daher auch ein zumindest kleines Bild von der Zusammenarbeit im KfT und der Kompetenz des selben z. B. zum Thema Hundesport und Leistungszucht machen kann.)
Ich gehe ehrlich davon aus, daß eine dauerhafte Vollsperrung von Lutz und Kenzo dem Forum und der Diskussion um die Zukunft der Rasse gut tut und überfällig ist, und deshalb biete ich an mich der lieben Gerechtigkeit wegen ebenfalls dauerhaft zu sperren.
[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 - 11:18 von Martin aktualisiert]
Halo Martin,
auf deine Anschuldigungen zu meinen Forumsbeiträgen weiter einzugehen erübrigt sich, da hier jeder alle meine Beiträge,
(im Gegensatz zu deinen von dir selbst gelöschten), nachlesen kann.
Dein übersteigertes Sendungsbewußtsein haben wir ja nun schon genügend kennengelernt, aber dass dir nichts Besseres einfällt als sich nach Art der Selbstmordattentäter bestimmter Religionen mit mir in den "Forumstod" stürzen zu wollen, gibt mir doch stark zu denken.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf baldige Genesung verbleiben lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 - 11:44 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Nein Martin,
das ist der falsche Weg! Natürlich kann ich dich verstehen - irgendwann hat man einfach keine Lust mehr, sich ständig wehren zu müssen.
Aber wenn du hier nicht mehr schreibst, dann würde ein ganz wichtiger User fehlen! Deine Beiträge sind immer kritisch (oder auch witzig) und damit wertvoll - auch wenn sie nicht jedermanns Geschmack treffen!
Und ich denke, daß es dir wirklich um das Wohl und Wehe der Rasse Airedale Terrier geht. Die Rassehundezucht befindet sich auf dem Weg ins Abseits(und das geht durch fast alle Rassen!), die Krankheiten mehren sich, die Wesensmängel häufen sich, die menschliche Umwelt wird auch nicht grad freundlicher - es ist höchste Zeit, sich endlich Gedanken zu machen, wie man das zumindest aufhalten kann.
Ich denke mir das nicht aus, aber ich habe seit knapp 20 Jahren täglich Airedales aus allen möglichen Zwingern auf meinem Trimmtisch stehen und da bekommt man eine Menge der Sorgen und Nöte der Besitzer mit.
In diesem Sinne, laßt uns bitte vernünftig miteinander reden - keiner von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, keiner von uns hat das Patentrezept für tolle Airedales in der Tasche, aber bemühen sollten wir uns doch darum. Und das geht nicht mit Herumhacken auf neuen Ideen und Denkanstößen, nur weil sie einem nicht nach der Mütze sind.
Lieben Gruß und bleib hier, Susan
-
- Benutzer
Lutz - es reicht jetzt langsam wirklich!!
Statt hier wieder und wieder auf Usern, die Dir persönlich nicht passen, rumzuhacken, solltet IHR ALLE die Worte von Harald mal zum Anlaß nehmen, über dieses Board ernsthaft nachzudenken.
Ich tue das schon länger....
Überaus genervte Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Obwohl ich von Heike durchaus die Genehmigung habe, unpassende Beiträge und solche, die in der Wortwahl daneben sind, zu löschen, werde ich den von Lutz hier stehenlassen. Schon damit sich jeder seine Gedanken dazu machen kann.
Und damit der Beitrag nicht nachträglich nochmal wieder editiert wird, hier im Kopie:
Halo Martin,
auf deine Anschuldigungen zu meinen Forumsbeiträgen weiter einzugehen erübrigt sich, da hier jeder alle meine Beiträge,
(im Gegensatz zu deinen von dir selbst gelöschten), nachlesen kann.
Dein übersteigertes Sendungsbewußtsein haben wir ja nun schon genügend kennengelernt, aber dass dir nichts Besseres einfällt als sich nach Art der Selbstmordattentäter bestimmter Religionen mit mir in den "Forumstod" stürzen zu wollen, gibt mir doch stark zu denken.
Mit freundlichen Grüßen und in der Hoffnung auf baldige Genesung verbleiben lutz mit Joker
[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 - 11:44 von lutz aktualisiert]
Völlig entnervte Grüße, Susan
Lieber Martin,
Entschuldigung angenommen - siehst Du, es geht doch und tut auch garnicht weh, mal ein wenig Höflichkeit walten zu lassen.
Mach Dir aber keine Sorgen, wer hier wann gesperrt wird, darüber können wir Moderatoren ganz allein entscheiden. Für mich sind Deine Beiträge immer wieder äußerst aufschlussreich und denkanstoßgebend, so dass ich Deine Argumentation mittlerweile gut nachvollziehen kann. Es würde also für mich einen Verlust bedeuten, würdest Du nicht mehr schreiben.
Ebenso möchte ich sowohl Lutz als auch Kenzos Beiträge nicht missen. Gerade für Forumsteilnehmer, die sich nicht mit Zucht beschäftigen (und das sind doch wohl die meisten)und Familienhunde haben, ist Lutz ein guter Ratgeber, dessen Tipps immer wieder hilfreich sind. Kenzo hält sich da mehr zurück, aber wenn er schreibt, dann fundiert.
Meine Bitte an Euch: Lasst es gut sein! Wir haben verstanden, was Euch bewegt und ich denke, es kommt nichts Neues mehr hinzu. Jedem von Euch ist seine Sache ein wichtiges Anliegen und es nicht Wert, in dieser Art und Weise der Diskussion der Lächerlichkeit preisgeben zu werden.
Grüßle von Susa
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Hallo Martin,
ähnlich wie Harald hatte ich mich vor ca 1 Jahr aus diesem Forum abgemeldet - nur die Beweggründe dazu waren genau konträr. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern. Der Grund meiner " Rückkehr " waren Blaualgen .
So will ich mich auch zu dieser Situation nicht äußern.
Aber es sei mir bitte gestattet, die unten von Dir getane Äußerung zu hinterfragen.
Wenn auch nicht im einzelnen Wort, so aber doch in der Gesamtaussage äußers Du dich hier recht negativ über die Pulsschen Hunde.Martin hat geschrieben:
(In diesem Zusamenhang möchte ich erwähnen, daß ich mehrfach in Dortmund war und dort auch die Hunde und den dazugehörigen großen Marktschreier life erleben konnte
Da Winston 2004 2 mal mit Herrn Puls und mir in Dortmund war ( Europasiegerzuchtschau: Jugendeuropasieger mit BOB , Bundesiegerschau: Offene Klasse res. CAC) , ist er wohl auch von dieser Aussage betroffen.
Ich bitte Dich nun hiermit deine obige nebulöse Aussage doch zu präzisieren - und Dir dabei keinen Zwang anzutun.
Gruß
Günter mit (Iosh) - Winston von der schwarzen Kuhle
[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 - 13:15 von Pio2 aktualisiert]
Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing
Susa hat geschrieben:
Mach Dir aber keine Sorgen, wer hier wann gesperrt wird, darüber können wir Moderatoren ganz allein entscheiden.
Grüßle von Susa
Daran habe ich ehrlich Zweifel,
denn meine Erfahrung sagt, daß das was anders wo auf Foren funktioniert, nähmlich User die man nicht mag und deren Beiträge zu ignoriern, hier nicht funktioniert und gerade von Lutz so jede sachliche Diskussion die ihm nicht paßt ge- bis zerstört wird. Und zwar mit Halbwahrheiten, abstrusen Vergleichen und Unterstellungen. Und Ihr Moderatoren laßt das ein ums andere mal durchgehen bis die Diskussion zu gut deutsch im A... ist und einfach keinen Spaß mehr macht.
Wenn er Redlines und mich nicht leiden mag, dann soll er sich bitte auch raushalten. Ich schreibe auch nicht explizit über die Hunde seines Züchters.
Susa hat geschrieben:
Kenzo hält sich da mehr zurück, aber wenn er schreibt, dann fundiert.
Jeder kann im Fressnapfforum den von Kenzo zitierten Beitrag nachlesen. Selbst bei flüchtigem Lesen wird klar, daß es sich um ein Kind oder einen Jugendlichen halten muß (d. h. wahrscheinlich nicht Jagdscheininhaber) und das Niveau der betreffenden Person als niedrig einzustufen ist.
Für eine fundierte Argumentation halte ich soetwas nicht. Genauso wenig wie den Vorwurf des Marketing.
Ich halte das für den Versuch einer geziehlten Diskreditierung eines unbequemen und ungeliebten Forumsmitglied.
Und das Ihr Moderatoren das so akzeptiert und als "fundiert" betrachtet ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ich stimme Dir allerdings zu, daß Kenzo im Vergleich zu Lutz doch weniger in Erscheinung tritt.