Abgeschoben ins Tierheim

rb_Jana
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Do 20. Okt 2005, 11:43

Hallo! Ich bin nicht Jana sondern die Mutter. Da Jana sich jetzt auch hier angemeldet hat, habe ich Probleme auf meinem Benutzernamen.

Nachdem ich jetzt ca. 1 Woche darüber gebrütet habe was zu tun ist, möchte ich um Ihre Hilfe bitten.

Bei einem Telefonat mit einem Zahnarzt, wollte ich mich auch erkundigen, wie es seiner AT-Hündin geht und musste mir anhören, dass er sie nicht mehr hat, da die Kinder groß sind. Auf meine geschockte Frage wo sie denn jetzt sei, antwortet er mir, dass sie jetzt im Tierheim auf dem Altersplatz sei.

Noch unter Schock fuhren Jana und ich sofort dorthin. Die Hündin die wir ja kannten, war nicht mehr richtig zu erkennen. Total langes Haar, ungepflegt, trauriger Gesichtsausdruck, mit anderen alten Hunden in einem Auslauf auf Mutterboden oder wie das heißt.

Als ich meinem Züchter davon erzählte, erfuhr ich dass die Hündin aus seinem Zwinger ist. Sie ist 8 Jahre. Mutter Eyla von Kloster Bardel und Vater: Sir von Morgenstern. Auch mein Züchter hat schlaflose Nächte bekommen.

Jetzt haben wir besprochen, dass wenn wir liebevolle Hände für die äußerst schöne ( im getrimmten Zustand) Hündin finden, trimmt er sie kostenlos und wird sich auch darum kümmern, dass keine Ablöse ans Tierheim bezahlt werden muss.

Allerdings scheint es mir so, dass die Inhaberin des Tierheims die Hündin nicht abgeben will. Vermutlich bekommt sie regelm. Geld.

Ich selber habe die Hündin häüfiger nach dem Trimmen gesehen und kann nur sagen, dass es ein schickes Mädchen ist. Hätten wir nicht gerade einen 2. Hund bekommen, hätten wir sie gerne genommen.

Der Züchter selber hat kein Internet, darum versuchen wir es auf diesem Wege.

Wir hoffen sehr auf Hilfe.

Ulrike Tieben

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

rb_lutz
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_lutz » Do 20. Okt 2005, 12:34

Hallo Jana und Ulrike,
für das Abschieben des ATs ins Tierheim müßt ihr schon Verständnis zeigen. Der Hund hat wahrscheinlich seine Schuldigkeit bei der Kindererziehung getan und so ein Zahnarzt kämpft heutzutage auch um seine Existenz (kommt gleich nach den Hartz IV-Empfängern). Er muß sich den ganzen Tag krummachen und bohren um über die Runden zu kommen so das er keine Zeit mehr für seinen Hund und noch wichtiger auch kein Geld mehr fürs Trimmen und die Hundeernährung übrig hat da es gerade für ihn reicht. Da er das aber nicht gern öffentlich macht hat er bestimmt ganz plötzlich eine Hundeallergie bekommen.
m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 11:37 von lutz aktualisiert]

Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Jana
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Do 20. Okt 2005, 13:13

Hallo Lutz,

was hast Du mir denn da geantwortet? Das war die reinste Ironie, ja klar. Aber es hilft mir ja jetzt eigentlich auch nicht weiter und ich möchte gerne wissen, was ich tun muss, um den Hund in liebevolle Hände zu geben.
Dein Beitrag hat mich nicht weitergebracht!

Gruß Ulrike

rb_Susan
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Susan » Do 20. Okt 2005, 15:15

Hallo Ulrike,

erstmal würde ich klären, ob der Hund überhaupt vermittelt werden darf. Also kontakte den Zahnarzt nochmal und frag ihn dananch. Dann muß auch die Tierheimleitung den Hund rausgeben, wenn sich wer dafür interessiert und auch noch geeignet scheint.
Dann, wenn der Eigentümer des Hundes grünes Licht gegeben hat (wer auch immer das sein mag zum jetzigen Zeitpunkt), kannst du ja Bilder machen und die Hündin unter AT in Not auf diese Seite setzen.

Gruß, Susan

rb_Susan
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Susan » Do 20. Okt 2005, 15:16

Ach ja, und noch was. Wenn Jana sich eingeloggt hat und nun aber du schreiben willst, dann muß Jana sich ausloggen und du dich neu unter deinem Namen einloggen. Ist doch logisch, oder!?

Susan

rb_Heidemarie
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 20. Okt 2005, 15:38

Hallo Jana,

vielleicht hat ja auch der Züchter eine Möglichkeit hier einzuwirken. Bei unseren beiden AT's ist eine Klausel im Vertrag das besagt, wenn wir nicht mehr in der Lage sind den Hund zu halten oder wollen, müssen die Hunde an den Züchter zurückgehen.

Das finde ich auch ganz vernünftig. Man sieht ja, was es für verantwortungslose Menschen gibt, mir tut nur der arme Hund leid, was der jetzt durchmacht.

Ich hoffe Jana, das im Sinne des Hundes eine gute Lösung für ihn gefunden werden kann und dieser Zahnarzt sollte sich was schämen.

Man hätte zumindest erwarten können, daß er einen guten neuenBesitzer für ihn gesucht hätte.

Toi, toi, toi

Heidi

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Jana
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Do 20. Okt 2005, 15:57

Hallo Heidemarie,
danke für deine nette Antwort. Ich finde es echt schade, dass so ein alter Hund einfach abgegeben wir, weil die Kinder aus dem Haus sind. 8 Jahre ein guter Begleiter und dann, wenn der Hund alt wird muss er weg. Es ist echt eine Schande!!!!! Ich habe versucht mit meinem Vater darüber zu reden, dass wir den Hund übergangsweise aufnehmen könnten, aber er findet es nicht so toll, schließlich wollte er den 1 und den 2 Hund auch nicht. Der Hund geht dort richtig ein. Sieht auch etwas dünn aus. Naja das Fell ist zum Teil verfilzt. Es ist eine schöne große Hündin, die eine sehr intensives Lohfarben hat und eine richtig schwarze Decke.
Die Frau vom Tierheim meinte, dass der Hund zu alt dafür ist, um noch einmal zurück in eine neue Familie zu gehen. Der Hund ist 8 und nicht 13.

Jana

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 20:52 von Jana aktualisiert]

rb_Kathrin
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Kathrin » Do 20. Okt 2005, 16:14

Hallo Jana,

dein Posting bezüglich Susans Hilfe mit dem Login-Problem war mal wieder im Ton etwas daneben. Susan hat versucht dir bzw. deiner Mutter zu helfen.
Sie wollte nicht rummeckern.
Sie meinte nur, dass du dich jedesmal ausloggen musst, wenn du den Pc verlässt. Wenn danach nämlich deine Mutter vom gleichen Pc aus ins Forum geht, bist automatisch du eingeloggt. Der Pc kann ja nicht wissen, ob Jana oder Ulrike davor sitzt.
Susan hat es lediglich nett gemeint und wollte dir helfen. Ich versteh nicht, warum du direkt so losmeckerst.

Versuch mal ein bißchen an deinem Ton zu arbeiten.

Gruß
Kathrin

Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.

On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_wk
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_wk » Do 20. Okt 2005, 16:50

Hallo Jana,

warum immer so aggressiv ? Dir will doch keiner was tun. Eine Erklärung für das Login-Problem ist doch kein persönlicher Angriff.

Mit diesem Verhalten schadest Du dir doch nur selber. Bleib bei Deinen Postings bitte, einfach nur höflich und sachlich.

Gruß Werner

rb_Jana
Benutzer

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Do 20. Okt 2005, 19:35

Hallo,
tut mir leid, ich habe es falsch verstanden. Aber hier geht es ja auch nicht um mich, sondern um den Airedale Terrier, der im Tierheim verwahrlost. Ich kann es nicht mit ansehen, wie auf gut deutsch der Hund verendet (weiß nicht genau wie es geschrieben wird). Ich hätte den Hund ja gerne genommen, aber was ich nicht darf, das darf ich nicht. Die zwei Hunde sind ja schon ein wenig stressig, besonders unsere Emma , die im Moment alles kaputt macht. Ich habe gefragt und mehr als fragen kann ich nicht. Nur ich bin der Meinung, dass dieser sehr hübsche Hund dort raus muss. Er kommt aus dem Zwinger von Kloster Bardel. Als wir dort waren, hat die Tierheim Besitzerin gesagt, dass der Hund 13 Jahre alt ist. Nun haben wir durch den Züchter heraus bekommen, das der Hund erst 8 Jahre alt ist. Er ist auch der Züchter von unserem Terry (Zigor). Er kann sie auch nicht nehmen, da das Haus voll ist.

Jana

[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 18:36 von Jana aktualisiert]

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“