Störche

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer

Störche

Beitrag von rb_Kirsten » Do 31. Jul 2008, 14:05

Hallo!

Ich wollte Euch mal kurz von einem seltenem Erlebnis berichten:

gestern Abend übte ich wieder mit Meiko auf dem SV-Hundeplatz in Neu Wulmstorf. Die Wiese vor unserem Hundeplatzt war frisch gemäht und der Bauer hatte das Gras schon in Reihen zusammen getan. Auf dieser Wiese liefen 12 Störche und suchten Futter: ein seltener und schöner Anblick!

Ich ging dann mit meinem Hund auf den Übungsplatz und übte Sitz, Steh, Platz, Kriechen, Freifolge usw. Zum Schluß kam noch die Ablage dran. Wir waren alleine auf dem großen Platz, denn die anderen waren entweder schon fertig oder es war ihnen zu warm.Der Hundeplatz ist eingezäunt und am Rand mit Büschen, Sträuchern und Bäumen eingefaßt, also man kann nicht auf den Weg oder Wiese sehen. Auf einmal flog ein Storch im großen Kreis über den Hundeplatz und landete dann mitten auf der Rasenfläche. Da schaute Meiko kurz hin und dann wieder in meine Richtung. Der Storch - ein recht großer Vogel so aus der Nähe! - pickte ständig auf den Boden und fraß wohl Käfer und Würmer und kam auch mal sehr dicht an Meiko, der schon sehr skeptisch schaute. Ich ging dann zu meinem Hund und brachte ihn vom Platz. Meiko war sehr froh, daß ich ihn in Sicherheit brachte, blieb aber bis dahin ganz brav liegen - seltene und tolle Ablenkung.

Mich ärgert nur, daß ich keinen Fotoapparat dabei hatte, auch unser Vereinsfotograf hatte seinen gestern nicht dabei.

Ich war aber mächtig stolz auf Meiko, daß er trotz des großen Vogels in seiner Nähe weder bellte noch aufstand.

Tschüß Kirsten

rb_Heidemarie
Benutzer

Störche

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 1. Aug 2008, 18:38

Hallo Kirsten,

das war ja ein einmaliges Erlebnis, daß bestimmt nicht zu toppen ist. Und wie gut, daß Dein Hund so gut hört, meine Kleine hätte bestimmt mit dem Storch spielen wollen und wäre hingerannt, vor lauter Neugier.

Meistens hat man dann ausgerechnet nicht die Kamera dabei, blöde oder ?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Heidi

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“