Schöne Weihnachten?
-
- Benutzer
Schöne Weihnachten?
Das wundert nicht - zu Weihnachten sind halt viele in Bezug auf Gänse ein wenig mehr hellhörig. Vielleicht wird dadurch eher was erreicht? Im Sommer denkt doch keiner an einen fetten Gänsebraten.
Groovy greetings and have a nice day Stripey
-
- Benutzer
Schöne Weihnachten?
Ich hole am Samstag meine Gans beim Bauern aus dem Ort wo mein Pferd steht. Den ganzen Sommer hat man sie jeden Tag rumlaufen und schwimmen sehen, heute waren sie weg. Ich glaub ich hab nen Fehler gemacht, hätte sie da bestellen sollen wo ich sie nicht jeden Tag sehe.
AndreaV(aber essen werde ich sie am Dienstag doch)
Was uns mit Hunden so verbindet,ist nicht ihre Treue , ihr Charme oder was es sonst sein mag, sondern die Tatsache, daß sie nichts an uns auszusetzen haben.
Schöne Weihnachten?
@Andrea: Du kennst sie ja nicht wirklich persönlich - da wird es gehen! Außerdem hat sie ein schönes - wenn auch kurzes - Leben gehabt.
Guten Appetit und lieben Gruß, Susan
-
- Benutzer
Schöne Weihnachten?
Hi Andrea,
ich finde es genau richtig, dass man weiß, woher das Fleisch kommt, was man ist. Nur so kann m.E. ein bewusster und maßvoller Fleischkonsum erreicht werden. Und bei Dir klingt es ja so, als hätte die Gans ein einigermaßen akzeptables Leben gehabt - da sind andere Gänse sicher schlimmer dran!
Weißt Du, wo eine andere Gans hergekommen wäre?
Lass Dir das Essen durch Deine Gedanken oben nicht verderben!
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Schöne Weihnachten?
Guten Abend Zusammen,
zum Fest der Feste gehören bei und nun mal Gans,Kaninchen,Pferd und was man da sonst noch isst dazu.Bemitleidenswert die arnmen Tiere und bedauerlich die Lebens-und Haltungsbedingungen,doch leztenendes braucht unsere Gesellschaft das Fleisch...
DANKT
aber der Wirtschaft,dass sie Sozialschwachen und auch Normalverbrauchern,es nicht ermöglicht,selbst zu entscheiden,woher
man sein Fleisch bezieht.
Ein immerwiederkehrendes Thema dass sich durch einen Teufelskreis nicht schliessen kann.
Aber wie kann man es ändern?
Ansonsten Liebe Grüsse Bibi
Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....
Schöne Weihnachten?
Stripey hat geschrieben:Ein maßvoller Fleischverzehr sollte es jedem Fleischesser ermöglichen, auf Biofleisch oder Wild zurückzugreifen.
Wir haben gerade heute Abend eine 1/2 Wildsau eingefroren. Nur muss man dafür ziemlich rumrennen, bis man eine hier aus der Region bekommt.
Genauso ist es mit Reh.
Aus Ungarn oder Tschechien möchte ich das nicht haben, das wäre einfacher.
Deshalb sind regionale Jäger-Kontakte unverzichtbar
@Andrea
lieber diese "glückliche" Gans als eine gequälte. Eigentlich sollte sie Dir dreimal so gut schmecken, weil Du weißt, wie sie gelebt hat.
Bibi, man kann immer selbst entscheiden, welches Fleisch man isst. Wenn ich jeden Tag billiges Fleisch essen kann, kann ich alle drei oder vier Tage richtig gutes Fleisch für diesen Preis essen.
Ich muss es nur wollen.
Viele Grüße
Uschi
Viele Grüße
Uschi
Schöne Weihnachten?
Hallo Uschi,
ich persönlich kaufe ja auch nur das GUTE Fleisch,wie gesagt,mache mir nicht viel daraus.
Doch ich stelle mir das für bspw.eine Fam. mit Kindern schwer vor...Da kommen doch rgelmäßig ausrufe "Mama ich will Chicken Nuggets!"oder ähnliches....
Ob man das da den Kleinen auch schon eklären kann,meiner ist 2 Jahre und der würde das im leben nicht verstehen,von wegen Haltungsbedingungen und so...
Bibi
Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....
Schöne Weihnachten?
Hallo Bibi,
findest Du nicht, dass es sehr darauf ankommt, was wir unseren Kindern vorleben? Gerade Kinder sind doch sehr sensibel, wenn es um Tiere geht. Ich persönlich habe in meinem näheren Umfeld einige Kinder, die das Fleischessen verweigern. Natürlich halte ich einem Zweijährigen keinen Vortrag über Haltungsbedingungen usw. - ein Kind in diesem Alter verlangt aber auch von sich aus keine Chicken Nuggets. Kindgerechte Nahrung in guter Qualität herzustellen ist durchaus möglich - das ist aber mit Aufwand verbunden und der ist manchen Eltern lästig. Leider ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile so, dass es Familien gibt, die sich aus finanzieller Not nur von Billigprodukten ernähren können. Traurig in einem Land wie dem unseren!
Liebes Grüßle von Susa
[Dieser Beitrag wurde am 20.12.2007 - 21:49 von Susa aktualisiert]
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Schöne Weihnachten?
Bibi hat geschrieben:Da kommen doch rgelmäßig ausrufe "Mama ich will Chicken Nuggets!"oder ähnliches....
Hallo Bianca,
ich möchte Susa zustimmen.
Wenn das Kind keine Chicken Nuggets kennt, wird es auch keine verlangen.
Das liegt allein bei den Eltern.
Viele Grüße
Uschi
Schöne Weihnachten?
Hallo Zusammen,
na ja die Familien mit Kindern die ich so kenne kaufen diese Produkte weil sie halt billig sind und somit kennen die Kinder das auch.
Mein Sohn beispielsweise,isst für sein Leben gerne Mortadella.Das habe ich den netten Tanten an den Fleischtheken zu verdanken
Ist halt immer so eine Sache.Doch trotz alle dem versuche ich immer ohne Fleisch auszukommen und wenn Fleisch dann aus vertretbaren Haltungen usw.
Liebe Grüße Bibi