Sommertemperaturen und ATs
-
- Benutzer
Hallo zusammen,
guckt mal hier - vor fast genau einem Jahr hatten wir dieses Thema schon mal.
Manche Leute verwenden sogar ein Jahr später die gleichen Worte....*kicher*
Liebe Grüße und genießt alle die Sonne, wer weiß, wie lange sie scheint...
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Hallo alle zusammen,
auch unsere Daisy mag die momentanen Temperaturen nicht beim Gassi gehen hab ich das Gefühl anstelle eines sonst immer zu Streichen aufgelegten und agilen AT eine Zicke am Bandel zu haben. Es wird nur das nötigste erledigt, und dann kehrt nach Hause nicht mal Mäuse fangen auf der Wiese ist angesagt und das will was heißen. Daheim werden dann die Fliesen platt gedrückt alle Viere von sich. Wir haben Daisy einen Hundepool gekauft von dem Sie rege Gebrauch macht allerdings Wasser generell nur bis zum Bauch schwimmen ist nicht auch nicht am See der bei uns in der Nähe da kann Herrchen sich abmühen wie er will.Weiter als zum Bauch gibt es nicht. Vielleicht noch den Boden untern Pfoten verlieren nein da geht sie auf Nummer sicher.
Unsere großen Runden haben wir verlegt auf zeitig Morgens 6-7.30 und Abend 20-21.30
Viele Grüße Christine
Christina
Hallo zusammen,
also bei uns gehts eigentlich noch. Wir haben allerdings auch richtig viel Wind und da merkt man die Temperaturen nicht so doll.
Außerdem hab ich meinen Jungs ihre Sommerfrisur verpasst, das hilft sicher auch.....
@ Bettina
....daß aber die Hitze jedes Jahr so plötzlich kommen muß.... *kicher*
-
- Benutzer
Hallo
Morgen soll der heißeste Tag sein!!.Da bei uns viel Wind geht, bleibt man zu viel in der Sonne.Wir hatten heute 28 Grad im Schatten .Selbst den Hund muß man mit dem toben bremsen.Meine Tochter war heute im Schwimmbad.Katastrophe.Sonnenbrand wo das Auge hin sieht.Po -Beine-Gesicht-selbst auf den Zehen!Morgen werde ich eine Poolparty für Hunde geben, wenn es NOCH HEIßER wird.Bonnie hat schon alle Nachbarhunde eingeladen.
Viele Grüße aus dem Westerwald sendet euch Bonnie und Heike
[Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 - 19:37 von Jennifer2 aktualisiert]
Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.
Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/
-
- Benutzer
Hallo!
Ich glaube, daß ich dann wohl einen ungewöhnlichen Hund habe, denn Meiko hüpft und tobt bei 27°C genauso herum, als wenn es kalt ist. Doch ich plane die Runden anders: Radtour morgens um 6 Uhr früh und mittags geht es an einen Teich. Doch bevor wir an den Teich kommen, müssen wir an einer Hundeauslaufwiese vorbei und dort hat er auch heute einen Spielkumpel gefunden. Am Teich holte er dann begeistert den Ball immer wieder aus dem Wasser - das ist eine gute Möglichkeit auch bei Wärme den gut trainierten Hund müde zu bekommen.
Meiko trägt nun auch "Sommerfrisur" und ist mit 8,5 Jahren weder ein junger Hüpfer, noch ein Senior.
Letztes Jahr hat Meiko trotz 34°C im Schatten eine RettungshundeflächenB-Prüfung bestanden: 30000qm großes Waldstück in 30 Minuten absuchen. Da hatte er beim letzten Opfer nicht mehr so viel Puste beim Bellen, aber es reichte. Wieder am Auto wollte er dann noch mit dem Ball spielen.
Mein voriger Airedale "Falk" lag im Sommer meist auf den Fliesen im Bad und ging der Sonne bei Wärme aus dem Weg.
Liebe Grüße aus dem warmen Norden Kirsten