Neue Partei
Neue Partei
Hallo Uschi sowie Parteigenossinnen und Parteigenossen,
nach langer Überlegung mit seinem Pressesprecher lutz ist Joker zu dem Ergebnis gekommen dass ihm als alte Spür- und Schnüffelnase eine Tätigkeit im Geheimdienst wohl am ehesten liegen würde.
Joker steht genau wie sein Herrchen nicht gern im Licht der Öffentlichkeit (keine Hundeausstellungen) und ist eher freizeit- als leistungsorientiert (keine Arbeitsprüfungen).
Da er unterwegs sowieso seine Nase am Boden hat um Spuren aufzunehmen wird er mit dieser Tätigkeit auch sicher nicht überfordert obwohl er dabei meist sehr gründlich vorgeht und jeden Grashalm einzeln umdreht sowie mit terriermäßiger Ausdauer ein einmal ins Auge gefasstes Ziel verfolgt, wenn es sein muß auch mit hartnäckiger Überzeugungskraft gegenüber seinen Menschen.
Außerdem ist Joker ein Meister der verdeckten Ermittlung seiner Umwelt im Garten aus selbst gebuddelten Kuhlen oder Gebüschhöhlen heraus.
Als erfolgreicher Kandidat der Flaschenbürstenpartei würde Joker als erstes alle 3 vorhandenen Geheimdienste bündeln. Bundesnachrichtendienst , MAD (militärischer Abschirmdienst) und Verfassungschutz kämen unter einen Hut um Kosten zu sparen.
Als vorrangige Aufgabe des Verfassungsschutzes sieht Joker die Einhaltung von Prüfungsordnungen ohne Mauscheleien an. Auch die Rechte eines Hundes sind im Auge zu behalten und nicht nur seine Pflichten. Der Bundesnachrichtendienst hat sich der Verhinderung von Terrorismus gegen Hunde mit Stachelhalsband, Würgeschlingen, Stockschlägen und verbotenen Elektroschockern anzunehmen.
Der MAD entwickelt Verteidigungsstrategien gegen Angriffe von Hundefeinden. Die sogenannten Kampfhundeverordnungen müssen von ihm unter Beobachtung gehalten werden und nach kynologischem Wissen und nicht auf Basis des Populismus überarbeitet werden.
Joker sieht in einer Geheimdiensttätigkeit auch die Möglichkeit wenn ihm der Papierkram zu langweilig wird einmal selbst "under-cover" an die Front zu gehen um seinen Gegnern die Zähne zeigen zu können. Selbst wenn er dabei mal wieder übers Ziel hinausschießen sollte läßt sich dieses im Geheimen natürlich leichter mit Hilfe der Partei vertuschen als bei einem marktplatzgeeignetem Politiker im Visier der Öffentlichkeit.
Viele Grüße von lutz mit Joker
P.S. Nach passendem Schlapphut und Sonnenbrille können wir im Fall des Falles im SSV ja schon einmal Ausschau halten.
[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 - 16:51 von lutz aktualisiert]
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.
A.R. Gurney
Neue Partei
Aktualisierung
Kanzlerkandidat: Mischka
Familienministerium: Una
diesem unterstellt:
Jugend: Laima, Butz
Sprachforschung: Conrad
Lachen und Spaß: Amanda, Max
gesundes Trimmen: Blue, Wichita
Menschenfrühsozialisation: Blue, Wichita
Hundeverstehen: Blue, Wichita
Frauenbeauftragter: Benny
alternative Schönheit: Lotte
Menschensport bes. Fußball: Dudley
Forst-, Landwirtschaft und Wasser: Tom
diesem unterstellt:
Reh- u. Hasenüberwachung: Wijnta, Daisy
Schnüffelangelegenheiten: Lotte
Unwetterprognose: Enzo
Lebensmittelüberprüfung: Jule
Verbraucherschutz: Ares
Verteidigungsministerium: Olympia
bodyguard: Wijnta
gebündelter Geheimdienst: Joker
Verkehrsministerium: Gonzo
diesem unterstellt:
Luftverkehr: Benny
Tunnel- u. Stollenbau: Amanda
Bauen und Buddeln, wo immer benötigt: Ronja, Wijnta
DrAußenministerium: NN
diesem unterstellt:
Grenzverkehr: Wijnta, Daisy
Spion: Ares
Friedensministerium: Angel
diesem unterstellt:
Altruismus lernen: Wijnta
Deeskalation: Conrad
Integrationsbeauftragte: Luzie
Beschaffungsministerium moT: Rover
Assistenten:
Derrik, Ares, Amanda, Angel, Tom
Polizeichef: Arco
diesem unterstellt:
V-Hund: Derrik
Spion: Ares
Seniorenministerium: Indy
Parteivorsitz: Max, Ares als Doppelspitze
Kassier der Beschaffung moT: Henry
Schatzmeister d. DFP : Boyar
Klimaministerium: Lotte
allgemeine Assistenz: Ina

Viele Grüße
Uschi
[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2009 - 22:49 von Uschi aktualisiert]
-
- Benutzer
Neue Partei
Hallo Uschi,
kriegst du zur Zeit überhaupt noch genug Schlaf.....
mache mir ernsthaft Sorgen um Dich ....aber die PARTEI steht ja jetzt, oder?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünschen Dir
Susanna und Sir Henry
Neue Partei
Hallo Susanna,
danke, ich sorg schon für mich, brauchst keine Angst haben
Ob die Partei je komplett ist? Wir sind doch immer offen für neue Tätigkeitsfelder und neue Parteimitglieder.
Die Wahl ist auch erst in einem Monat. Also es ist immer noch Zeit.
Euch auch ein schönes Wochenende
Uschi mit Gartenumgrab-Wijnta (auch was ganz neues )
[Dieser Beitrag wurde am 28.08.2009 - 10:31 von Uschi aktualisiert]
Neue Partei
HAllo an alle AT-Forianer!!!
Wie naiv war ich denn?
Ich dachte immer "so'n Hundeforum is total unpolitisch" - was hier "abgeht" ist schon phänomenal- aber so kann man sich täuschen!
LG Janni
Neue Partei
Hallo zusammen,
als Auslands-Deutsche mit österreichischer Staatsbürgerschaft würden wir uns gerne Ares' Spionageauftrag anschließen
LG
TomTom und Nova
Neue Partei
Hallo zusammen,
frei nach dem Motto Frauen an die Macht möchte ich meine Kampfkandidatur für das Kanzlerinnenamt bekanntgeben.
Meine Qualifikation für das Amt ergiebt sich bereits aus meinem Namen: Amira = die Herrscherin
Ünterstützt werde ich von meinem untergebenem "Chicco" der ansonsten für das Amt des Pausenclowns bestens geeignet ist.
Mein Leinenhalter hat mich zwar für Verrückt erklärt und will mit der ganzen Sache auch nichts zu tun haben aber ich bin fest entschlossen !!!
Grüße an alle
AMIRA mit Chicco
Neue Partei
Wuff in die Runde,
Frauchen hat mich gerade erst auf diese Wahnsinnspartei aufmerksam gemacht, und ich möchte mich umgehend um einen Posten bewerben - obwohl ich bisher nicht so aktiv im Flaschenbürstenforum unterwegs war.
Weil ich als deutschstämmige Lakritznase in Belgien lebe und seit dem letzten Urlaub über intensive deutsch-französische Freundschaftserfahrungen verfüge, wäre ein Posten im DrAußenministerium (Abteilung (west-)europäische Angelegenheiten) durchaus in meinem Sinn.
Leider weiß ich nicht, ob ich mit belgischem Wohnsitz für diesen Posten kandidieren kann oder ob dies nur FBs mit deutscher Adresse erlaubt ist. Sollte meine Bewerbung daran scheitern, werde ich über die Gründung einer "Ecouvillon Parti Belgique" (EPB) oder (auf europäischer Ebene) einer "European Bottle Brush Party" (EBBP) nachdenken, denn in Zeiten der Globalisierung müssen unsere airedale-spezifischen-Interessen europaweit, wenn nicht gar weltweit vertreten werden.
Lasst mich wissen, wie meine Chancen stehen!
Es grüsst aus dem euregionalen Grenzland
Eure Luna
MG
Neue Partei
Hallo Luna,
das ist eine Bereicherung für unser Kabinett. Dein Wohnsitz spielt keine Rolle, wir sind nicht festgenagelt.
Und es wäre wunderbar, wenn Du trotz einem Sitz im Kabinett die belgische EFP und außerdem die EBBP gründen würdest.
Wir müssen unsere Fühler nach überallhin ausstrecken.
Viele Grüße
Wijnta
-
- Benutzer
Neue Partei
Hallo Luna,
ich finde ja, dass Du genau die richtige Vertreterin der DFP im Europaparlament wärst. Was hälst Du davon? Statt immer nach Berlin ins DrAußenministerium reisen zu müssen, kannst Du in Brüssel (also quasi bei Dir umme Ecke) für die Rechte der Flaschenbürsten in Europa und der Welt kämpfen!
Liebe Grüße,
Kirsten
Lottes Homepage:
www.strubbelschnute.de