Neue Partei
Neue Partei
Hallo, Flaschenbürstenfreunde,
Tom hat den Anfang gemacht mit dem Geraderücken von Meinungen bzgl. Tauschen und Beschaffen.
Meine Hunde sind gerade draußen, also kann ich eben mal leise in die Runde flüstern, daß sie schon immense Probleme mit Demokratie haben, sagen wir, ihr Demokratieverständnis ist geringgradig ausgeprägt. Jede Wahlkampfaussage "... für alle!" macht sie mißtrauisch und sie halten dagegen: "... für mich!!!!!!!!!!!!!!"
Was tun?
-
- Benutzer
Neue Partei
LiBy608 hat geschrieben:
Hallo Viola,
bist Du etwa in der Werbebranche.
Nee, ich erziehe Kinder........
und Flaschenbürsten
Ich hätte ja nie gedacht, dass das so ein lustiger Thread wird.
Die Regierung steht ja nun schon fast.
Eigentlich brauchen wir noch einen Parteivorsitzenden. Das sollte der äleste und erfahrenste AT werden. Naja und Biss sollte er auch haben
Ein Beschaffungsministerium braucht dann aber einen Schatzmeister. Der muss noch mehr Biss zeigen und sehr dominant sein, sonst fliegen die Fetzen.
Wer traut sich das, liebe Parteimitglieder zu?
Nur erfahrene Giftnudeln bitte melden
LG
Viola
Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com
Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de
-
- Benutzer
Neue Partei
Airedales und demokratisch? Das sind wirklich die wahren Anarchisten. Siehe Wahlkampflied.
....und das ist gut so, sagte der Berliner Bürgermeister in einem anderen Zusammenhang.
[Dieser Beitrag wurde am 20.08.2009 - 15:58 von Mischka aktualisiert]
LG
Viola
Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com
Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de
-
- Benutzer
Neue Partei
Hallo zusammen,
die Idee mit dem Parteivorsitz ist gut - aber wer ist denn eigentlich der/die Älteste?
Zum Thema "Tausch": Da verfolgen meine ihre ganz eigene Philosophie (könnte vielleicht eine Art Grundsatzprogramm werden):
Das Terrier-Eigentumsgesetz
1. Wenn ich es mag, gehört es mir.
2. Wenn ich es im Maul habe, gehört es mir.
3. Wenn ich es Dir wegnehmen kann, gehört es mir.
4. Wenn ich es kürzlich gehabt habe, gehört es mir.
5. Wenn es mir gehört, glaube ich nicht, dass es jemals Dir gehören könnte.
6. Wenn ich etwas zerkaue, gehen auch alle Überreste in meinen Besitz über.
7. Wenn es auch nur so aussieht, als könnte es mir gehören, gehört es mir auch.
8. Wenn ich es zuerst gesehen habe, gehört es mir.
9. Wenn Du mit etwas spielst und es aus der Hand legst, gehört es automatisch mir.
10. Wenn es kaputt geht, kannst Du es haben.
Passt vielleicht auch zu dem "demokratischen" Selbstverständnis...?!
Liebe Grüße,
Christa
Schöner als ein Airedale sind drei!
-
- Benutzer
Neue Partei
Ein Hallo an alle
ich hätte da auch noch einen Vorschlag.
Naja Parteivorsitz mmhh, Max ist nicht der älteste und Erfahrung (naja kommt drauf an was). ABER er ist groß (sehr groß) und hat biss. Wenns nach größe geht kann er ja noch einen an die Seite gestellt bekommen DEN JOKER (den kann man bestimmt auch überall anders einsetzen den JOKER)
Max könnte auch Amanda in Clownerei unterstützen.
Herrlich dieser Tröt hab so gelacht als ich ihn heut gelesen hab. Bringt gute Laune. Danke Viola für diese PARTEI.
LG Elke
Neue Partei
Hi liebe Elke,
ein guuuuuter Vorschlag! Ich finde der Parteivorsitz sollte hauptsächlich groß sein!
Außerdem: Max kann gut Vorsitz! Hab ich selbst schon beim Obedience gesehen!
Und einen JOKER zusätzlich kann man immer gut gebrauchen!
Wir kommen voran!
Zur Not ist Tom übrigens auch auch bereit, im zukünftigen Beschaffungsministerium mitzuwirken. Gerne auch beratend - also wer traut sich ?
Liebe Grüße
Silke mit Jule und Tom

-
- Benutzer
Neue Partei
max könnte tom im beschaffungsministerium auch zur seite stehen. denn beschaffen kann er auch sehr gut.
closed kann er besser als vorsitz
Neue Partei
Hi ihr,
Angel ist fuer das Beschaffunsgministerium ebenfalls gut geeignet. Spezialgebiet: Taschen jeglicher Art (Jackentaschen, Handtaschen, Rucksaecke). Ach ja, ferner (bzgl. fremder Spaziergaenger):Kinderspielzeug, Kinderbommelmuetzen, etc.
Das Problem ist nur: Angel teilt alle Beute mit allen Hunden (nur fuer jubelnde Menschen ist alles tabu).
Ist das zuviel Demokratieverstaendnis fuer dieses Ressort?
...Da Angel ja kandidiert als Friedensministerin koennte das doch durchgehen?
LG,
Muecke mit Angel
Neue Partei
Hi Barbara,
Tom fände es toll, wenn Angel alles was sie beschafft mit ihm teilt - anders könnte er sich eine Zusammenarbeit gar nicht vorstellen
Bist Du eigentlich sicher, dass Angel wirklich ein Airedale-Terrier ist ? Zumindest solltest Du hinterfragen, ob Du bei der Erziehung alles richtig gemacht hast und vor allem: Du solltest mir unbedingt mitteilen, wie Du das hinbekommen hast - ich glaub, ich fände das gar nicht mal schlecht. Aber nun sind wir schon fast off topic.
Zurück zum Pöstchenschieben: Das zunächst angedachte Beschaffungs- und Tausch-Ministerium ist zum reinen Beschaffungs-Ministerium geworden.
Wenn Rover sich mit der typischen "alles Meins"-Mentalität anfreunden kann steht einer Zusammenarbeit mit Angel, Max (falls er im Vorsitz noch beschaffen mag) und Tom (beratend) doch eigentlich nichts im Weg, oder?
Liebe Grüße
Silke mit Jule und Tom

Neue Partei
Muecke hat geschrieben:Das Problem ist nur: Angel teilt alle Beute mit allen Hunden.
...Da Angel ja kandidiert als Friedensministerin koennte das doch durchgehen?
Hallo,
das ist ja nun schon merkwürdig. Wijnta teilt auch alles mit lieben, friedlichen, freundlichen Hunden. Spielzeug, Leckerli, alles. Ich kann Händevoll Leckerli austeilen an alle, mein Hund bleibt friedlich.
Als Assistentin im Verteidigungsministerium und gleichzeitig im Friedensministerium?
Sie kann trotzdem beides. Darüber muss ich intensiv nachdenken
Ja, und DEN JOKER und den Max könnte ich mir sehr gut als Gespann vorstellen
Viele Grüße
Uschi