Seite 1 von 2
An so einem Abend
Verfasst: Mo 28. Jul 2008, 22:51
von rb_Cap
Hallo ihr,
heute ist schon ein besonderer Abend hier in Herbertingen. Seit dem späten Nachmittag gewittert es und als ich um 20:30 Uhr spazieren ging, konnte das Wetter sich nicht entscheiden. Im Westen schien die Sonne, da wo wir gingen regnete es und hinter uns war der schönste Regenbogen.So zogen wir unsere Runde, ich gut gelaunt, meine Begleiterin etwas muffig ,wegen des Regens und der Läufigkeit, immer ein paar Schritte hinter mir ,in der ihr eigenen Gangart, wenn sie mir sagen will: "Wenns sein muss geh ich mit, aber wegen mir hätten wir auch daheim bei einem schönen Knochen........"
Wir waren schon auf dem Rückweg,immer noch schien im Westen die untergehende Sonne über uns fielen immernoch Regentropfen herunter und im Osten war der Regenbogen nun etwas blasser. Janka nun schon 20 Schritte hinter mir,mittlerweile so muffig, dass sie nicht einmal mehr am Wegrand schnupperte.
Rechts von mir zog sich ein Maisfeld, links von mir ein Gerstenfeld.Als ich knapp vor mir im Gerstenfeld etwas grunzen hörte und sich die Gerste leicht bewegen sah. Ich blieb neugierig stehen,beugte mich vor und sah ...einen Dachs rausmaschieren,knapp vor meinen Füssen- innehaltend ,mich anschauend und im Galopp ins Maisfeld verschwinden. Wie ein geölter Blitz meine nun sehr muntere und aufmerksame Janka hinterher. Und ich etwas belämmert hinterherschauend. Ich pfiff und rief...kein Geräusch...Ich pfiff nochmal...
Plötzlich ein Stupser in die Kniekehle.Ich schaute zurück und erhielt einen Blick von meiner Madam , der sagte:" Doch keine so schlechte Idee von dir, hat Spass gemacht." Und sie tänzelte wie ein Zirkuspferd heim
Solche Begegnungen hat man wohl nur an solchen Abenden.
Es war das erste Mal, dass ich einen Dachs aus solcher Nähe sah,schon toll.
Liebe Grüsse Regine
[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 - 21:54 von Cap aktualisiert]
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 00:08
von rb_Uschi
Hallo Regine,
das war schon eine Begegnung der besonderen Art, der zu dem Zauber des Abends passte.
Und ich staune, so eine brave Janka, bedankt sich auch noch für den Spaß Das war wohl doch besser als daheim der Knochen.
Wijnta wäre ausgeflippt, ans Bedanken hätte sie bestimmt nicht mehr gedacht.
Ich habe überhaupt noch nie einen lebenden Dachs gesehen, nur einmal einen ziemlich deformierten,überfahrenen armen Kerl.
Viele Grüße
Uschi
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 00:28
von rb_Cap
Hallo Uschi,
es war auch das erste Mal, dass ich einen Dachs soooo nahe sah. Vor ein paar Wochen sahen Janka und ich etwas weiter oben 3kleine Füchslein sich balgen und spielen. Da lag sie neben mir und schaute zu, bis die drei abzischten. -Sie mit großen Sprüngen hinterher...
LG Regine
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 00:42
von rb_Uschi
Kleine Fuchskinder haben wir auch schon beobachtet, so süß.
Die Mama schaute umher, irgendwas war ihr nicht geheuer, man merkte es. Und dann hat sie uns wohl gewittert, gesehen bestimmt nicht, denn wir standen ganz stille und gebannt, auch Wijnta.
Plötzlich, wohl auf ein Kommando der Mutter, hüpften die Fuchskinder ins Gebüsch, und dann kam unglaubliches Leben in Wijnta, auweia. Hinterher konnte sie nicht
Einmal hat uns ein neugieriges Fuchskind beim Üben beobachtet. Es saß da am Rande des Maisfeldes, ganz ohne Scheu.
Weil es so still saß, bemerkte Wijnta es nicht. Wohl war mir trotzdem nicht, denn ich musste ja den Ball werfen zur Belohnung. Aber das Fuchskind verschwand auch nicht, als Wijnta losrannte, um sich den Ball zu holen. Es saß da einfach und schaute uns zu.
Der Wind stand wohl günstig. Wijnta bemerkte überhaupt nichts
LG
Uschi
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 00:44
von rb_Stripey
Hi Regine,
einen Dachs habe ich ja noch nie live und in Farbe gesehen... super Erlebnis!
Bei uns ist es einfach nur noch heiß. Den ganzen Tag über 30°C... Mit den Hunden konnte ich gar nicht raus, das war einfach zu viel. Jetzt wird es kühler. Ich bin gerade vor 10 min von der Terrasse reingekommen, wo wir gemütlich einen neuen Wein angetestet haben. Schmeckte echt gut. Skal!
Liebe Grüße
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 01:01
von rb_Cap
Hi,
das sind die Momente, wo ich denke , das Leben ist nuuuuuuuuuuuuuuur schön.
Liebe Grüsse Regine
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 01:28
von rb_Uschi
Cap hat geschrieben:
das sind die Momente, wo ich denke , das Leben ist nuuuuuuuuuuuuuuur schön.
Ist es auch !!!!
LG
Uschi
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 03:48
von rb_Susan
Ja, manchmal ist es nur schön - und immer oder fast immer stellt man sowas beim einsamen Spaziergang mit Hund fest.
Ich kann Deine Gefühle nur zu gut verstehen und dann noch einen lebendigen Dachs so nah sehen zu dürfen, das Glück hat längst nicht jeder!
Ganz liebe Grüße aus dem heißen Norden, Susan
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 10:48
von rb_Bettina
Hallo Regine,
Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen zu beobachten, ist so wunderschön - ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen.
Mir werden zur Zeit die Sinne für jeden meiner Hunde einzeln geöffnet, sind sie doch wegen akuter Hochläufigkeit zwangsgetrennt.
Mit Conrad dann völlig entspannt zum Baden zu gehen, zu sehen, wie er auf mich reagiert, wie er nur mit Blickkontakt versteht - das ist das Grösste! Ein Riesenjump ins Wasser, in aller Ruhe Stöckchen holen, ohne ständig von einer quirligen Amanda verfolgt und angepöbelt zu werden - ich glaube, er geniesst es auch sehr!
Alles hat seine (schöne) Zeit!
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
An so einem Abend
Verfasst: Di 29. Jul 2008, 22:52
von rb_Cap
Hi Bettina,
die Gelegenheit, jeden einzeln auch mal als Individum zu erleben, nicht als Team.
Man macht das viel zu selten. Ich denk das manchmal auch bei meinen Kindern......
Liebe grüsse Regine