Seite 1 von 5
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 16:22
von rb_bibo
So langsam beginne ich zu zweifeln, ob Airedale-Besitzer eine ganz spezielle Spezies Mensch sind. Mir ist nämlich noch nieeeee aufgefallen, dass sich Besitzer anderer Hunderassen über Herkunft, Lieblingsspielzeug, Macken etc. so austauschen wie Airedale-Besitzer. Überall wird man angesprochen, der Gegenüber hatte mal einen Airedale, hat seinen nur zu Hause gelassen, bekommt bald wieder einen. Und nicht nur das, ich mache es selbst.
Sobald ich einen anderen Airedale sehe, ticke ich aus.
Hier in Bayern gibt es ja sowieso nicht so viele, aber auch in Norddeutschland, als wir gerade in St. Peter waren, zeitgleich 6 Airedales rumliefen.
Ich hätte das vorher nie geglaubt, wenn man mir das erzählt hätte, aber ich bin inzwischen genauso.
Geht Euch das auch so oder passiert es nur mir??
Liebe Grüsse
bibo
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 16:32
von rb_TerrierLady
Hallo bibo,
irgend eine Macke braucht der Mensch . . . . und ich finde die Airedale-Macke ist doch eine tolle Macke - oder ???
Ich muß gestehen, wenn ich einen Airedale sehe muß ich mir den auch etwas näher betrachten da es bei uns in der Gegend auch kaum welche gibt.
Labbies und Goldies und den DSH sieht man ja immer aber AT und IT . . . . .
Gruß Ulrike
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 20:56
von rb_Uschi
Hallo Frauke,
wenn ich jemandem mit einem Airedale sehe, spreche ich wildfremde Menschen an!!!!!!!
Habe ich Wijnta dabei, ist das ja nicht so seltsam. Bin ich jedoch allein, kostet es mich ein wenig Überwindung, aber ich m u s s es tun (kommt nicht so oft vor, weils hier kaum Airedales gibt, höchsten welche, die zu Besuch sind).
Mein Mann wurde neulich von einem Jogger angehalten mit den Worten "ich habe auch einen, der ist zuhause, er ist schon zu alt zum Joggen".
Passiert also nicht nur Dir.
Viele Grüße
Uschi
[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2007 - 19:57 von Uschi aktualisiert]
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 21:44
von rb_sijuto
Hi Frauke,
auf einem Reitturnier, wo wir "Hundler" als Kontrastprogramm ein bisschen was vorgeführt haben, bin ich mal über Lautsprecher zur Richtertribühne zitiert worden "Die Dame mit dem Airedale bitte mal dringend zur Richtertribühne" - dort stellte sich dann raus, dass der Richter demnächst unbedingt wieder einen Airedale haben wollte und mich nach dem "Nachnamen" von Julchen fragen wollte ... (ganz dringend natürlich!)
Ich selbst würde sowas natürlich nieeee tun! Zumindest nicht über Lautsprecher!
Silke
mit Jule und Tom
[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2007 - 20:45 von sijuto aktualisiert]

Lämmelein Jule und der moZ Tom

Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 23:58
von rb_Stripey
Also, ich kann an keinem AT vorbeigehen...
Lautsprecher als Hilfsmittel habe ich allerdings noch nicht zur Kontaktaufnahme benutzt. Was will man übrigens hier große Beiträge schreiben, wenn die Macke eklatant offensichtlich ist? Ich stehe dazu, voll und ganz. AT an der Leine, At im Kopf, AT im Herzen.
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 01:32
von rb_Gaby
zu diesem Thema fällt mir auch noch eine lustige Geschichte ein:
Wir standen mal mit unserem Auto wartend vor einer roten Ampel, unser erster Airedale Dreamer saß hinten und schaute durch das Heckfenster. Plötzlich stieg der Fahrer des hinter uns haltenden PKWs aus, kam zu mir und klopfte ans Fenster. In der Annahme er wolle mich nach dem Weg fragen öffnete ich das Fenster. Da stellte sich dann heraus, dass er nur ausgestiegen war um mir mitzuteilen, dass er auch einen Airedale habe und dieser sehe genau aus wie unsrer
In St Peter warteten wir mal mit unserem Hund auf dem Gehweg um noch ein Auto vorbei zu lassen um anschließend die Straße zu überqueren. In dem vorbeifahrenden Kombi saß ein Airedale im Heck. Herrchen hatte uns wohl im Vorbeifahren bemerkt und blieb plötzlich stehen, schaltete den Rückwärtsgang ein und fuhr bis zu uns zurück um seinen Hund darauf aufmerksam zu machen, dass da ein Artgenosse von ihm sitzt, fanden wir auch sehr lustig.
Ich bin jedes Jahr Anfang Oktober mit Airedale in St Peter Ording und habe noch nirgendwo so viel Airedales getroffen wie dort.
Im übrigen kann ich auch an keinem Airedale vorbeigehen, egal ob ich gerade mit oder ohne Hund unterwegs bin.
Gruß Gaby
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 10:37
von rb_Edith
Hallo an alle Airedal "verrückten" ,
sie haben sich nun mal in unsere Herzen gebrannt und es ist eine herzallerliebste Rasse. Es kommt natürlich auch auf die Erziehung an. Von unserer kann ich auch nur schwärmen und jeder Tag ist anders, es gibt also keine Langeweile.
Liebe Grüße an alle Fans von
Edith mit Festa
Echte Hundefreunde haben immer ein Lächeln auf dem Gesicht.
E.H.
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 11:16
von rb_Stripey
Hi Gaby,
dann sag doch mal im Forum Bescheid, wenn Du in St. Peter bist. Vielleicht haben einige Forumsmitglieder Lust auf einen schönen Herbstspaziergang mit Hunden? Von uns aus sind das 70 min zu fahren.
Groovy greetings and have a nice day Stripey
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 11:53
von rb_Silke
. . . das Schönste daran ist, diese Airedale-Besitzer-Macke ist international. Eins der ersten Erlebnisese dieser Art hatten wir in Südfankreich als unsere erste Hündin noch ganz jung war. Die ganze Familie zog mit Sack und Pack zum Strand, als plötzlich ein schnittiger Sportflitzer auf dem Bürgersteig hielt und eine ältere, sehr geflegte Dame uns mit einer französischen Begeisterungsrede überzog. Nachdem wir das Ganze nochmal in Touri-Geschwindigkeit gehört hatten, wollte sie uns nur mitteilen, das sie früher auch Airedales gehabt hat, das sie sich immer freut wenn sie mal einen sieht und das es ihr immer noch leid abgeht das sie keinen mehr haben kann, weil sie nicht mehr gut genug laufen kann.
Airedales aus dem Lipperland
Haben Airedale-Besitzer eine "Macke"????:-))
Verfasst: Di 28. Aug 2007, 12:19
von rb_Bettina
Wonderful dogs you have...
Diesen Satz haben wir während unseres Dänemark-Urlaubs sehr oft gehört und....es macht natürlich mächtig stolz!! Es ist und bleibt eine Rasse, die Entzücken und Freude hervorruft - man kommt sofort mit wildfremden Menschen ins Gespräch. Ich möchte nicht wissen, wie oft meine Hunde von japanischen Reisegruppen fotografiert wurden.
In der Nähe von Kopenhagen begrüsste uns eine junge Airedale-Dame in ihrem Garten, ihr Frauchen erzählte, ebenso stolz, daß diese Hündin mittlerweile ihr 3. Airedale sei - einen hätte sie aus Schweden gehabt, einen aus Deutschland und diese nun aus Dänemark. Sie könne nicht mehr ohne diesen Hund sein, alles auf radebrecherischem Dänisch-Englisch-Deutsch-Kauderwelsch.
Ich stehe auch zu dieser "Macke" - die in meinen Augen gar keine ist, sondern nur eine ganz große Liebe!!
Wünsch Euch Verliebten einen schönen Tag
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.