Schöne Weihnachten?

rb_Susan
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Susan » Di 18. Dez 2007, 17:53

Guckt mal hier:

https://www.secureconnect.at/4-pfoten.d … /index.php

Nachdenkliche Grüße, Susan

rb_Uschi
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Uschi » Di 18. Dez 2007, 22:04

Hallo Susan,

ich hole mein Geflügel dort, wo es freilaufen kann und ganz bestimmt nur von selbst frisst.

Damit entgehe ich solchen schrecklichen Sachen.

Gibt halt ein bißchen weniger oft Ente und Gans, weil das nicht so billig ist.

Wir verspeisen es aber mit dem dreifachen Appetit.

Viele Grüße

Uschi

rb_Susan
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Susan » Mi 19. Dez 2007, 00:01

Hi Uschi,

ja, ich krieg hier auch immer ne "Dorfente", die schmeckt dann auch wirklich, weil man zumindest kein schlechtes Gewissen haben muß.

(Wenn ich allerdings an das Schwein denke, was bei meinen Nachbarn immer auskneift, anscheinend um mich zu besuchen - nee, das würd ich nicht mehr essen mögen. Sie ist ein entzückendes Weideschwein mit hübschen roten Borsten und lebt immer draußen. Nee, die würd mir nicht schmecken!)

LG Susan

rb_Uschi
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 19. Dez 2007, 00:09

Susan hat geschrieben:Nee, die würd mir nicht schmecken

Weil sie Dich angeschaut hat, deshalb.

Wenn Du es nicht wüsstest.........

Wir haben mal bei einem bekannten Bauern den oft gestreichelten Bullen vermisst und nach ihm gefragt. Da sagt der mir doch "den haben Sie schon lange gegessen".

Mir wurde noch nachträglich schlecht.

Etwas was mich angeschaut hat, kann ich auch nicht mehr essen, und sei es ein Fisch.

Viele Grüße

Uschi

rb_Susan
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Susan » Mi 19. Dez 2007, 00:30

Ja, ich glaub das isses. Sie guckt mich an, wenn ich mit ihr rede und sie frage, was sie denn schon wieder hier macht.

Ich wär so gerne Vegetarier, aber ich schaff das einfach nicht. Irgendwie blöd, oder?

LG Susan

rb_Bettina
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Bettina » Mi 19. Dez 2007, 09:45

Hallo Susan,

zu Weihnachten wäre es echt eine schöne Geste von Dir, wenn Du das Schwein in Dein Wohnzimmer einladen würdest - es ist ja nun mal so, daß man an solchen Festtagen näher zusammenrücken sollte.

Sie hat Dich ja sowieso schon ausgeguckt, sonst hätte sie ja auch mal an dem anderen Hauseingang Station gemacht.

Also bitte, ein Anruf beim Bauern und er lässt das Gatter ein wenig angelehnt.

Liebe Grüße

Bettina

[Dieser Beitrag wurde am 19.12.2007 - 08:47 von Bettina aktualisiert]

Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Bibi
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Bibi » Mi 19. Dez 2007, 12:16

Hallo Zusammen,

ichesse zwar gelegentlichauch Fleisch,mache mir aber nicht viel daraus....KAnn auch gut ohne.Meine Männer dagegen würden sich am liebsten nur von Fleisch ernähren.Daher ist ein teurer Spaß denn auch ich kaufe nur von freilebenden Tieren und nicht von Tieren aus Massenhaltung oder ähnlichem.

Aber ich finde trotz alledem,Tier ist Tier und auch wenn es aus der Freilandhaltung kommt,wird es umgebracht.Ganz schön grausam.....

Bibi

Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Uschi
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Uschi » Mi 19. Dez 2007, 12:37

Susan hat geschrieben:Ich wär so gerne Vegetarier, aber ich schaff das einfach nicht. Irgendwie blöd, oder?

Hallo Susan,

geht mir genauso. Wenn ich selbst schlachten müsste, wäre ich einer.

Ich verdränge das erfolgreich

Liebe Grüße

Uschi

rb_Stripey
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Stripey » Mi 19. Dez 2007, 13:29

Jaja, das Fleisch...

Vom Kopf her bin ich überzeugter Vegetarier, aber mein Körper hat ab und an diese Ich-brauche-Fleisch-Wollüste. Das ärgert mich sehr; ich bin aber überzeugt davon, dass ich in dem Moment auch das Eisen brauche und mein Körper deshalb sagt, wonach es ihm dürstet.

Eine gute ALternative ist für mich Wild. In erster Linie finde ich nämlich diese schrecklichen Haltungsbedingungen nicht akzeptabel. Tiertransporte fallen auch nicht an.

Leider ist es in vielen Haushalten so, dass bei Fleisch nur auf den Preis geachtet wird. Dass ein Tier gestorben ist, wird nicht wahrgenommen. Grauenvoll, wenn auch noch Fleisch in den Müll geworfen wird - dafür musste ein Tier sterben?

Interessanterweise lieben auch gerade die Vielfleischfresser solche Produkte wie diese unsägliche Motivwurst (mittlerweile sogar in Weihnachtsform).

Abendessen mit unseren Wir-brauchen-täglich-Fleisch-Cousinen: Die provozierende Frage nach der Wurst "Gibst du mal bitte das tote Tier rüber?" wird mit einem lauten Aufschrei quittiert "Wie kannst du so etwas sagen?" "Wieso? es lebt doch nicht mehr!" Das ist so wirklich geschehen!

Ein maßvoller Fleischverzehr sollte es jedem Fleischesser ermöglichen, auf Biofleisch oder Wild zurückzugreifen. Zu viel ist ja auch nicht gesund. Auf diese Weise tun wir unserem Körper etwas Gutes, den Tieren sowieso und der Umwelt erst recht (Gülle, Methanausscheidungen von Rindviechern, intensiver Futteranbau!).

Das geht mir mal so gerade durch den Kopf.

Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer

Schöne Weihnachten?

Beitrag von rb_Vanja » Mi 19. Dez 2007, 14:46

Interessanterweise taucht das Thema Stopfleber immer wieder zur Weihnachtszeit auf.

Genauso wie die Sammeldosen etc.

Die Tiere werden aber das ganze Jahr über gestopft, aber interessieren tut es nur zur Weihnachtszeit.

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“