Schneefotos

rb_Gaby
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_Gaby » Mo 16. Feb 2009, 23:49

Hallo Silke,

das nennst du "magere Ausbeute"? Die Fotos sind doch klasse geworden.

liebe Grüße

Gaby

rb_redchili
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_redchili » Di 17. Feb 2009, 08:55

Ach wie herrlich! Meine Favoriten sind der Nasendale und die Kufen-Lotte

Wo ich wohne, gibt's leider besonders wenig Schnee - durch die geografischen Besonderheiten bekommen wir in der warmen Jahreszeit viel Regen ab und in der kalten dafür weniger Niederschlag als die Umgegend Unsere magere (vorzeigbare) Fotoausbeute mit noch magererer Schneemenge gibt's hier (nach unten scrollen).

Wenn man Eure Bilder so sieht, würd' ich am liebsten umziehen ...

Liebe Grüße,

Antje mit Luzie

Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_GabyP
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_GabyP » Di 17. Feb 2009, 09:26

So schön Luzie und ihr "heiliger Ball" und die anderen Schneefotos auch sind - es kann auch einfach zu viel werden.

Heute nacht 35 cm und es geht weiter, das ist selbst den Hunden zuviel, wenn man sich zum Bächleinmachen nicht mal hinsetzen kann, ohne sich den Po naß zu machen!

rb_Uschi
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_Uschi » Di 17. Feb 2009, 09:31

Hallo Gaby,

ich finds herrlich, es hört gar nimmer auf

Gleich gehen wir wieder raus.

Viele Grüße

Uschi mit Schnee-Wijnta

rb_dogkiki
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_dogkiki » Di 17. Feb 2009, 10:58

Bei uns in Gelsenkirchen hat es auch nur einmal Anfang Januar geschneit. Die 20 cm Schnee blieben dann über 2 Wochen liegen bei herrlichem Sonnenschein. Für mich hätte das ewig so bleiben können. Fand es ganz toll im Schnee herumzustapfen...

Leider kam dann aber schnell der typische Ruhrgebietswinter (Regen, Matsch, Null Komma Null Zentimeter Schnee) zurück. Naja, so schwelge ich eben in Erinnerung...

Antje, Deine Luzie ist ja unglaublich süß !!! So eine goldige Knuddel-Maus

Und Silke, ich finde das Tom-Bild müsste irgendwo Bild des Monats oder so werden. Diese Schnute läßt doch jedes Airedale-Fan -Herz höher schlagen

Viele Grüße,

Kirsten

Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_redchili
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_redchili » Di 17. Feb 2009, 11:07

Hallo Gaby,

Pieselprobleme bei Schnee kannte ich bisher nur von weiblichen Welpen und von so Rassen wie Rhodesian Ridgebacks, das hätte ich bei Airedales gar nicht erwartet!

Insgesamt find ich's halt schade, dass die Kleine noch keinen "richtigen" Schnee erlebt hat. Das bisschen hier nimmt sie kaum als was Besonderes wahr, und bei der ständigen Um-die-0-Grad-Abtauerei landet das Schlammmonster fast täglich in der Badewanne. Da wäre es mir lieber, Schneeklumpen aus dem Fell zu pulen ... aber vielleicht erlebt sie ja auch mal im Sommer einen Schneeeinbruch, wenn wir in den Bergen sind

Wenn man Schneewolken doch einfach von Euch nach Mittelhessen verschieben könnte ...

@Kirsten: Lotte steht Luzie in nichts nach, finde ich Wenn die beiden sich im Spessart gut verstehen sollten, wird Bettina bei diesem Anblick rettungslos dahinschmelzen

Übrigens unterstütze ich Kirstens Bild-des-Monats-Vorschlag voll! Diese Nase ...

Liebe Grüße,

Antje mit Luzie

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 - 10:11 von redchili aktualisiert]

Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Freddy
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_Freddy » Di 17. Feb 2009, 13:30

Hallo Winterdalefreunde,

tolle Fotos, lustige Namen....trotzdem...ich bin den Winter sooo leid. Fast 4 Monate Eis und Schnee ich kann das weiße "Zeug nicht mehr sehen....

Hier noch ein paar Fotos, hoffendlich die letzten "Winterfotos" von uns in diesem Jahr,von meinem "Winterwolldale" Felix im Schnee:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe mal dass wir bald hier die ersten "Springdale" Fotos sehen können....

LG

Freddy und Felix

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_GabyP
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_GabyP » Di 17. Feb 2009, 13:44

Hallo, Freddy,

Du sprichst mir aus der Seele - und die Schneehöhen sind auch die gleichen.

Deinem Hund macht's aber viel Spaß, sichtlich!

Und: bevor es endlich Springdales gibt, gibt's muddy water-dales, den wo soll das alles hintauen bei dem tiefgefrorenen Boden???

Meine Hunde LIEBEN Schlammpackungen ...

Wintersatte Grüße

[Dieser Beitrag wurde am 17.02.2009 - 12:45 von GabyP aktualisiert]

rb_Uschi
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_Uschi » Di 17. Feb 2009, 13:56

MUDDY-WATER-DALE, ich lach mich kringlig.

Leuts, es ist immer noch Winter. Endlich mal wieder ein schöner, nicht so ein Schmuddelding wie letztes Jahr.

Wir könnens noch gut sehen und freuen uns dran.

Viele Grüße

Uschi

rb_dogkiki
Benutzer

Schneefotos

Beitrag von rb_dogkiki » Di 17. Feb 2009, 14:02

Naja gut, dass sind ja bei Euch auch ganz andere Dimensionen Der Felix muss sich ja richtig als Schneepflug unter Beweis stellen. Über das erste Foto lach ich mich gerade echt schlapp Noch ein Anwärter für das Monatsfoto !!!

Prustende Grüße,

Kirsten

Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“