artgenossen- treffen?
artgenossen- treffen?
Liebe Forumsteilnehmer,
in der Diskussion zum Thema „Artgenossen Treffen“ kamen einige Fragen zum diesjährigen Airedale Terrier Treffen in Meisdorf auf. Da ich dieses Jahr mit zum Organisationsteam gehöre, kann ich vorab schon einmal einige Infos geben. Die Ausführliche Einladung mit der Beschreibung des Tagesablaufes folgt dann im TERRIER und auf der AIREDALE HOMEPAGE.
Das Airedale Terrier Treffen wird am 02./03. Juli 2005 auf Schloss Meisdorf stattfinden. Das Treffen soll nicht nur Züchter ansprechen, sondern für alle Freunde der Rasse eine Gelegenheit darstellen, sich untereinander Auszutauschen (und das auf einer persönlicheren Ebene als in einem Forum). Dieses Jahr haben wir neben einem Vortrag von Herrn K.-H. Trautmann zum Thema „Anatomie des Airedales“ vor allem die Vielseitigkeit unsere Rasse in den Mittelpunkt gestellt. Die Idee ist, allen Interessierten einmal Aufzuzeigen, was mit einem Airedale im Sportbereich eigentlich möglich ist. Es wird neben Vorträgen zu den Themen Agility, Dogdancing, Obedience und Schutzhundesport auch die Möglichkeit geben, diese Sportarten einmal mit dem eigenen Hund auszuprobieren.
Am zweiten Tag findet dann die CAC-Zuchtschau statt. Parallel dazu wird es für allen nicht Ausstellungsinteressierten eine geführte Wanderung durch den Meisdorfer Forst geben.
Ich denke mit dem diesjährigen Programm haben wir für alle Airedalebesitzer etwas Interessantes dabei und wir hoffen natürlich auch auf eine rege Teilnahme. Die Erfahrung der letzten Airedale Terrier Treffen zeigt, dass es zwischen den Vorträgen und vor allem dann beim gemeinsamen Abendessen immer wieder die Möglichkeit gibt, sich über alle anstehenden Themen auszutauschen und freundschaftliche Kontakte zu pflegen.
Ein größeres Artgenossen Treffen unserer Rasse gibt es in Deutschland nicht, es ist also die Gelegenheit für alle diejenigen, die keine Airedales in der Umgebung haben, viele Besitzer, Züchter und natürlich auch Hunde auf einmal anzutreffen.
Liebe Grüße aus dem Schwabenland
Philip Mauch
Mit freundlichen Grüßen der Airedales von der Weiler Burg!
artgenossen- treffen?
Hallo liebe Airedalefreunde,
die angekündigten Infos zum Airedale Treffen 2005 in Meisdorf finden Sie ab sofort auf der Airedale Homepage unter
Termine - Airedale Treffen 2005
Wir freuen uns auf Sie und Ihren Airedale und ein tolles Wochenende!
Viele Grüße
Heike Ritthammer
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo Markus, Yggdrasil und alle anderen,
Sind eventuell einige Airedale-Leute, die sich hier im Forum tummeln, am nächsten Samstag in der Westfalenhalle in Dortmund (Terriertag)? Vielleicht kann man sich da mal kurz kennenlernen.
Gruß (ebenfalls aus dem Münsterland)
Annette
Annette
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo Annette, tolle Idee, aber für mich leider zu weit südlich.
Gern nehme ich deine Anregung auf und möchte zusätzlich fragen, ob jemand von euch in Erwägung zieht, Ende Mai in Neumünster (auch wenn das so ähnlich wie Münsterland klingt, ist aber in S-H) auf die Hundeausstellung zu gehen? Airedales sind glaube ich am 28. Mai zu sehen? Weiß das jemand, um wieviel Uhr, und besteht eine Chance, neben AT vielleicht auch Frauchen oder Herrchen zu gucken...?
LG nördlich von NMS,
Stripey
Groovy greetings and have a nice day Stripey
artgenossen- treffen?
Hallo Annette,
ich hatte auch vor hinzufahren, wahrscheinlich bin ich ziemlich früh da, weil ich keine Lust habe, solange im Stau zu stehen. Der Ablauf in den Ringen ist meist sowieso bis mittags erledigt. Ab 15 Uhr ist dann wahrscheinlich die Ausgabe der Papiere.
Vera color="#0000FF">
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
hallo annette!
den vorschlag finde ich prima, nur kann ich noch nicht fest zusagen.
das auto von meinem freund macht z.zt. einige mucken und deswegen weiß ic noch nicht ob wir nach dortmund fahren können.
ich gebe aber auf alle fälle rechtzeitig bescheid.
kommen würde ich dann aber ohne cherry, da es für den alten knöpp doch zuviel stress wäre.
liebe grüße
anja
a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo Vera, Anja und alle anderen aus dem Forum, die vielleicht auch nach Dortmund fahren!
Ich werde wohl Samstag morgen oder mittag am Airedale-Ring sein. Da ich nicht weiß, wie ich euch erkenne: ich habe schulterlange dunkelblonde Haare und trage eine schwarze Weste mit einem weißen Riesenschnauzeremblem(!) - fällt bei den Airedales wahrscheinlich auf...
Wär schön, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden.
Ciao, Annette
Annette
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
hallo!
falls ich nach dortmund fahre... hier ein foto von mir:
liebe grüße
anja
a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly
artgenossen- treffen?
Hallo,
falls ich am Samstag bei dem Gewühle keinen von euch sehen sollte, ich habe in Dortmund immer einen rotkarierten Hausfrauenporsche (das ist so eine Einkaufstasche auf Rädern) mit.
Bis dann
Vera
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
-
- Benutzer
artgenossen- treffen?
Hallo Dortmund-Fans (nicht BVB sondern Hundeschau...),
Mensch, ist das klasse mit dem Foto! Leider bin ich ein Computeridiot und krieg's nicht mal hin, ein Foto von meinem Airedale neben meinen Namen zu platzieren.
Die Beschreibungstechniken ähneln schon einem geplanten Geheimagententreffen. Wie wär's mit einer Rose zwischen den Zähnen als einheitliches Erkennungszeichen??? )
ciao, bis morgen!
Annette
Annette