Martin Rütter auf VOX
-
- Benutzer
Martin Rütter auf VOX
Hallo,
am Samstag kommt der Hundeprofi auf VOX, 19:15 Uhr.
Ich freue mich schon auf diese neue Sendung.
Marion.
"Der Weg ist das Ziel"
Martin Rütter auf VOX
Hallo Marion,
ich bin auch schon gespannt, obwohl ich ihm seine Auftritte mit dieser Schicki-Micki-Hunde-Tussi vor einiger Zeit noch nicht verziehen habe. Es war soweit ich mich erinnere eine Sendung auf WDR, wo neben Rütter und anderen (TÄ?) noch eine strohdoofe Blondine mit einem Hundeausstattungsgeschäft mitwirkte. Die Dame verkauft alles, was die Welt und erst recht ein Hund nicht braucht
Einen schönen Fernsehabend wünschen Susa und Indy
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
-
- Benutzer
Martin Rütter auf VOX
... Hey Susa,
na, ich hoffe doch wohl sehr, dass auch er sich selbst diese Sendung noch nicht selbst verziehen hat.
))
Marion
"Der Weg ist das Ziel"
Martin Rütter auf VOX
Hi Susa,
ich mag ihn auch nicht mehr, seitdem er mit meinem Tom im Fernsehen war (mit dessen Vorbesitzern) - geholfen hatte es nichts, aber auch rein gar nichts ...
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom (der den auch nicht mag ...)
PS. Na eigentlich müsste ich ihn ja doch mögen - hätte er geholfen, hätte ich meinen Tom nicht ...
[Dieser Beitrag wurde am 29.08.2008 - 17:45 von sijuto aktualisiert]

Martin Rütter auf VOX
Hallo Silke,
dass ich Rütter überhaupt nicht mehr mag, kann ich nicht behaupten. Ich habe mich nur damals allen Ernstes gefragt, warum er diese Sendung unterstützt und ob er es sooo nötig hat, da mitzumachen. Profilneurose, Geldgeilheit oder was war da los?
Manche seiner Erziehungsansätze konnte ich auch nicht nachvollziehen, denke aber, dass diese kurzen Filmchen, in denen das Erziehungsproblem dargestellt wird, nicht die ganze Problematik beschreiben können und deshalb für den Zuschauer vieles unter den Tisch fällt.
Ich möchte kein Hundetrainer sein! Immer wieder bei Adam und Eva anfangen zu müssen ist auf Dauer bestimmt alles andere als erheiternd und so wirkte Herr Rütter auf mich manchmal auch - einfach nur genervt! (Ich denke da nur an Bill den Dobermann :dizzy
Da Du mit Tom jetzt so glücklich bist und ihn so gut hingekriegt hast, solltest Du Herrn Rütter vielleicht mal Rückmeldung geben.
Alles in allem aber gebe ich dem Herrn am Samstag noch mal eine Chance - wir werden sehen!
Schöne Grüße von Susa mit Indy
Der Herrgott hat nen großen Zoo!
Martin Rütter auf VOX
Hi Susa,
na ja, so gut habe ich ihn nun auch nicht hinbekommen - aber glücklich bin ich trotzdem (inzwischen! ) mit ihm.
Den Vorbesitzern haben seine Erziehungsansätze gar nicht geholfen, die Probleme wurden dann ja noch viel schlimmer als zu dem Zeitpunkt, als Rütter ihn "verarztet" hat ...
Ob der sich überhaupt noch an "den wilden Tom" (so nannte er ihn in der Sendung) erinnern kann?
An die Sendung auf die Du anspielst, kann ich mich auch noch gut erinnern - zumindest an den Rotti-Besitzer und diesen Pudelbesitzer. Und ich glaube er war zu dem Zeitpunkt wirklich ziemlich weg vom Fenster ("ich war jung und brauchte das Geld ...").
Ich glaube er hat mal irgendwo geäußert, dass er schon unterschrieben hatte, bevor er wusste, dass diese Hunde-Schicki-Micki-Tante auch mit von der Partie war, es war ihm wohl selbst peinlich .
Rütters Erziehungsansätze liegen mir zumeist nicht, aber trotzdem bin ich gespannt auf die Sendung ...
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom

Martin Rütter auf VOX
Natürlich verpaßt!
*grumpf* Susan
-
- Benutzer
Martin Rütter auf VOX
Habe ihn gesehen, aber alle diese Methoden die er da anwendete, helfen die wirklich? als Besitzer hatten die Leute wohl sehr viel falsch gemacht, wie kann man einen Hund dermaßen verziehen? dann wird gejammert wenn es nicht mehr klappt oder der Hund wird einfach abgeschoben. Wir waren mit Arco, damals 7 Monate alt,in einer Hundeschule, hatten dort Ferien gemacht, also nicht nur 1 Tag sonder 14 Tage hat sich der Hundeführer die Mühe gemacht, Herrchen mit Hund vieles beizubringen, vor allem gab er uns eine Wasserpistole, so einen kleinen Elefanten den die Hunde nicht sehen konnten, damit wurden die Hunde bespritzt, es tat nicht weh und trotzdem hat es geholfen, damit haben wir auch das Bellen im Auto und die übermäßige Freude wenn Besuch kommt, eingedämmt. Kann so ein Ding nur empfehlen, auch heute noch, Arco wird 8 Jahre, kommt sie noch zum Einsatz aber es genügt wenn er sieht dass ich sie anfasse. Eine billigere Hilfe gibt es nicht. Es grüßen Arco mit Waldamus
Martin Rütter auf VOX
Ich hab's natürlich auch verpasst und kann leider nicht mitreden.
Aber nächsten Samstag!
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom
1. Edit:
Hach - ich seh grad, es hat doch einen Vorteil, dass ich heute so früh wachgeworden bin - es wird ja heute um 07.50 wiederholt! Ich geh dann mal gucken ...
2. Edit:
Obwohl ich kein Rütter-Fan bin: Respekt, fand ich sehr gut, was er da gemacht hat - vor allem, dass er bei beiden Hunden Wert auf eine - dem Hund entsprechende - Auslastung gelegt hat (Futterbeutel bei dem einen / Reizangel bei der anderen).
Außerdem hat er die Leute nicht mit Fachchinesisch erschlagen.
Allerdings: Es scheint bei ihm üblich zu sein, dass er schnell den Leuten vor den Kopf knallt, wie "gefährlich" das gezeigte Verhalten ist.
OK, so erhält er natürlich eine Motivation der Besitzer, was zu tun - aber das kann auch nach hinten losgehen: das Pärchen mit dem Baby und Olga hätte dann auch schnell entscheiden können, dass der Hund weg kommt ...
Ansonsten habe ich kaum weitere Kritikpunkte und finde das Ganze vom Ansatz her besser als z.B. die Gebmann!
[Dieser Beitrag wurde am 31.08.2008 - 09:06 von sijuto aktualisiert]

Martin Rütter auf VOX
Ich finde es erschreckend, wie wenig Kenntnisse Neuhundebesitzer von Hunden haben und wie viel sie sich von ihren Hunden gefallen lassen.
Mit ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen gegen den eigenen Hund wären die gestern behandelten Themen keine gewesen.
Ich frage mich, wo führt dieses viele Nichtwissen uns alle noch hin? Kommen Schweizer Zeiten auf uns zu??