Powergeschirr

rb_Stripey
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Stripey » Do 17. Jan 2008, 00:57

Schon wieder ich mit einer Anfrage: habe beim Surfen heute ein Geschirr entdeckt, das ich für meine Kleine echt interessant finde.

Hintergrund ist folgender: Eigentlich läuft Popi immer frei, da sie stets in der Nähe bleibt. Wenn ich sie im Wald aber anleine, läuft sie, bevor sie ihr Geschäft verrichtet, an der Leine immer superschnell voraus, um dann augenblicklich -quasi aus dem Sprung- zum Stehen zu kommen. So schnell kann ich auf dem Rad meist nicht reagieren,so dass schon mal ein Ruck durch ihren Körper geht. Für die HWS ist da ein Geschirr wohl echt besser.

Die meisten Geschirre sitzen bei ihrer Anatomie nicht gut. Von dem Powergeschirr verspreche ich mir einen guten Sitz, sie sehen toll aus und können mit einem Reflektorband mit Logo (für Popi muss es die "Rennsemmel"sein) zusätzlich aufgepeppt werden.

Kennt jemand von Euch das Julius-K9 Powergeschirr?

Ich bin echt baff, was es alles für Hunde gibt.

Von so einem trashigen Halsband nehem ich allerdings Abstand - auch wenn die teilweise echt lustig aussehen.

Gute Nacht,

Stripey

Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Kathrin
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Kathrin » Do 17. Jan 2008, 10:44

Hi Stripey,

ich kenne auch Hunde, die dieses Powergeschirr haben. Ich kennen die Aufschriften "Balljunkie", "Steuerzahler", "grantig".

Ich find die auch toll, aber mir sind die etwas teuer. Außerdem hassen meine Hunde Geschirre, die mögen die gar nicht gerne anziehen.

Liebe Grüße

Kathrin

Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.

On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_THSFan
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_THSFan » Do 17. Jan 2008, 11:28

Hallo Anja,

für normale Spaziergänge oder Fahrradtouren ist das K9-Geschirr meines Erachtens nicht unbedingt geeignet. Der Brustgurt ist sehr stabil und fest verarbeitet und könnte daher bei längerem Tragen scheuern. Wir benutzen es im Hundesport als Hetzgeschirr. Das sind dann nur kurze Trageeinheiten, wobei die Stabilität im Vordergrund steht. Wir hatten das Geschirr auch schon im Urlaub im Einsatz, bei Wanderungen im Gebirge, allerdings mit einem Teddy-Schonbezug drüber, damit es eben nicht scheuert. Allerdings saugt der Teddybezug Wasser auf und ist daher ungeeignet bei Regen oder wasserliebenden Hunden.

Schau dir doch mal die Geschirre bei www.sabro.de an, die finde ich klasse und sie sind sicher für deine Ansprüche bestens geeignet. Sie sind wasserabweisend, stabil, weich und sehr leicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie dir gefallen werden.

Liebe Grüße

Annette

mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Stripey
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Stripey » Do 17. Jan 2008, 13:30

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Eigentlich bin ich kein Geschirr-Fan, aber dieses u.g. plötzliche Abbremsen... So habe ich gestern lange nach verschiedenen Geschirren gesurft.

@Kathrin: Den Preis finde ich eigentlich nicht so teuer, ich denke, das viele Geschirre in der Klasse liegen und teils noch drüber.

@Annette: Das Sabro-Geschirr habe ich auch gesehen. Ich befürchte allerdings, dass ein konventionell geschnittenes Geschirr nicht passt. Ich habe bereits verschiedene Geschirre überprobiert, aber die standen alle irgendwo stark ab. Das Sabro war allerdings nicht dabei. Wenn ich mir den Schnitt angucke, scheint es aber nicht über das Berustbei zwischen den Beinen durchzugehen? Dann ginge das.

Allerdings: Da Loulous teure History-Lederhalsband nicht so lange gehalten hat und irgendwann einmal durchriss (wurde allerdings auch mehrmals gewaschen aufgrund ihrer Eigenart, immer etwas Duft aufzulegen - Ihr erinnert Euch?), wollte ich eigentlich kein Sabro-Halsband/Geschirr mehr bestellen.

Bekommt man diese Scheuerproblematik mit Teddy-Schonbezug oder durch Aufnähen von Fleece beseitigt? Popi hat ja sehr weiches und eher wenig Fell, so dass ein harter Gurt sicher nicht gut für sie wäre.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Stripey

rb_THSFan
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_THSFan » Fr 18. Jan 2008, 10:46

Hallo Anja,

den Teddy-Schonbezug kannst du bei K9 mitbestellen; die Scheuerproblematik bekommst du damit in den Griff, leider lässt sich bei diesem Gurt nichts aufnähen. Allerdings saugt sich nicht nur der Schonbezug bei Regen oder sonstigen nassen Angelegenheiten mit Wasser voll, sondern auch das Geschirr selbst (auf dem Rücken ist es aus Stoff gearbeitet). Bei den Sabro-Geschirren müssen die Hunde nirgends mit den Füßen durchkrabbeln, es ist vom Prinzip her gleich dem K9 gearbeitet, eben nur viel leichter.

Liebe Grüße

Annette

mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Bibi
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Bibi » Fr 18. Jan 2008, 13:05

Hallo Zusammen,

habe mir gerade mal die Halsbänder angeschaut und finde sie echt toll...(vom aussehen her)

Aber sind die nicht ein wenig breit? Oder sieht das nur so aus?

Gruss Bibi

[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2008 - 12:06 von bibi aktualisiert]

Es ist schrecklich zu wissen,dass ein Tier vor dem Gesetz nur als Sache gillt....

rb_Micha
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Micha » Fr 18. Jan 2008, 16:54

Hallo Stripey,

wir haben für unsere beiden auch K9 Powergeschirre und sind damit super zufrieden. Wir benutzen sie auch zum trailen. Übrigens kannst Du mal bei ebay schauen, da gibt es Leute, die Dir Deine ganz persönliche Aufschrift machen.Wir haben z.B. www.networkhobbit.net
(dort sieht man auch 2 Airedales unter "Neuigkeiten" mit Powergeschirre in Tarn und Rot) Kostenpunkt 8,20 Eus.

LG

Micha

rb_Stripey
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Stripey » Sa 2. Feb 2008, 20:00

Hallo zusammen,

ich habe heute in Eckernförde ein K9-Geschirr in der Hand gehabt (und den Hunden umgelegt), und war begeistert. Es stimmt zwar, der Gurt ist vorne hart, aber da das Geschirr einen optimalen Sitz hat und sie es locker trägt, fand ich es nicht beeinträchtigend. Trotzdem vielen Dank für den Tipp, Annette, ich habe diesem Punkt deshalb besondere Aufmerksamkeit gewidmet!

Loulou läuft jetzt in einem schwarzen Geschirr (ohne Aufdruck, nur Reflektorstreifen) am Rad. Einziger Nachteil (den hat aber jedes Geschirr): Loulou läuft grundsätzlich immer leicht hinter mir, und dieser Abstand ist bei einem Geschirr ja noch größer.

Für Popi war leider nur ein Geschirr in Camouflage-Optik in ihrer Größe da. Passt ja nciht wirklich zu ihr, so dass ich eine andere Farbe bestellt habe.

Insgesamt finde ich den Sitz dieses Geschirrs ausgesprochen gut. Für Strandspaziergänge werde ich aber nach wie vor die Halsbänder nehmen.

Liebe Grüße,

Stripey

rb_Micha
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_Micha » Sa 2. Feb 2008, 20:45

Stripey hat geschrieben:
(und den Hunden umgelegt)

Liebe Grüße,

Stripey

... nur wegen dem Powergeschirr ???

kleiner Witz ...

LG

Micha

rb_StefanK
Benutzer

Powergeschirr

Beitrag von rb_StefanK » Mi 11. Feb 2009, 13:38

Ich will den Tread mal neu beleben:

Welche Größe habt Ihr denn beim Powergeschirr genommen? Ich habe Größe 1 gewält. Vorteil: Um den Brustkorb (62cm gemessen) habe ich noch Freiraum. Nachteil: der Brustgurt ist zu groß. Jedoch wächst der benny ja noch, ist ja erst 7 Monate alt. D

Das Tragen macht ihm keine Schwierigkeiten. Da hat er sich schnell daran gewöhnt. Ich hab den kleinen aber kräftigen Racker irgendwie besser im Griff.
Bild

Gruß, Stefan & Benny

[Dieser Beitrag wurde am 11.02.2009 - 12:41 von StefanK aktualisiert]

Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

Antworten

Zurück zu „Hundebedarf, Schnickschnack, Accessoires“