Futtertube
Futtertube
Hallo Zusammen,
wahrscheinlich kennen Viele von Euch die "Futtertube" zu Erziehungszwecken...
Ich kannte sie bislang nicht, benutze sie seit ca. 14 Tagen. Und bin begeistert!
Angel liebt das Teil. Egal, womit ich es fülle. Es müssen nichtmal die "harten Geschütze" sein mit Leberwurstanteil, etc...
Auch Gemüse/Obstmatsch ist okay, sie liebt die Tube an sich und das Nuckeln an dieser...
Hat das was mit postnataler "Erinnerung" zu tun? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls kann ich Angel zurZeit problemlos von Wildfährten abrufen, solange ich die Tube in der Tasche habe. Die letzten Monate war das schwierig, egal mit welchen Leckerlie... ich bangte schon um unangeleinte Waldspaziergänge.
Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.
Die Tube finde ich hygienisch und praktisch. Top!
Viele Grüße,
Muecke mit Angel
-
- Benutzer
Futtertube
Hallo Mücke,
kannst du mal einen Link setzen damit man sich das Ding mal ansehen kann ??? Ich kenn das Teil nämlich nicht.
Gruß Ulrike
Futtertube
http://www.modler-gmbh.de/
dann unter Trainingshilfen: Futtertube wiederbefüllbar.
LG,
Mücke mit Angel
[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 - 12:30 von Muecke aktualisiert]
Futtertube
Hi Mücke,
die Dinger sind wirklich genial. Tom kann man ganz ausgezeichnet mit der Tube belohnen, der lullert dann an der Öffnung herum, verschraubt die Augen und ist verzückt.
Die Jule gerät allerdings so dermaßen in Wallung, dass sie die Beißerchen in die Tube rammt und zusätzliche Öffnungen stanzt.
Für wirklich gierige Hunde sind die Tuben also vielleicht nur eingeschränkt zu empfehlen
Liebe Grüße
Silke
mit Jule und Tom
[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 - 13:20 von sijuto aktualisiert]

Futtertube
sijuto hat geschrieben:Die Jule gerät allerdings so dermaßen in Wallung, dass sie die Beißerchen in die Tube rammt und zusätzliche Öffnungen stanzt.
Für wirklich gierige Hunde sind die Tuben also vielleicht nur eingeschränkt zu empfehlen
Also wohl leider nichts für uns
Viele Grüße
Uschi
-
- Benutzer
Futtertube
Das sind ja geniale Teile . . .
Gruß Ulrike
Futtertube
Hallo zusammen,
diese Dinger scheinen wirklich der letzte Schrei zu sein. Hhabe mal so ein Teil im Fressnapf in der Hand gehabt, als ich eine Beissrolle suchte und keine passende für Kenzo fand.
Die Dinger sind wirklich toll, aber ich schließe mich mal Uschi an. Die passen wirklich mehr zu ruhigeren Hunden. :
Gruß und gute Nacht
Uli und Kenzo
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de
Futtertube
Hallo Ulrike,
ich bin mir sicher, daß ich die Teile auch schon in Outdoor- /Trekkingläden gesehen habe. (Wohl damit der bergwandernde Mensch seine Margarine o.ä. darin aufbewahrt.)
...Versandkosten für solche "kleinen" Teile sind ja ärgerlich...
Nur so als Tip, falls du mit der Anschaffung liebäugelst.
Diverse andere Hundezubehör- Anbieter über Internet haben die auch im Programm, der Link oben war nur ein Bsp.
LB Gruß,
Mücke mit Angel
@Silke und Uschi: Ich dachte bislang, meine Hündin SEI GIERIG!!! Da werde ich mich bei Angel umgehend entschuldigen müssen...
@Kenzo: Ruhig ist meine Hündin ganz sicher nicht! Ich staune, daß sie durch die Lutscherei runterfährt und etwas ruhiger wird.
[Dieser Beitrag wurde am 27.05.2008 - 22:07 von Muecke aktualisiert]
-
- Benutzer
Futtertube
Hallo zusammen,
jetzt mal ganz doof gefragt - wie macht Ihr das praktisch z.B. als Antijagdtraining?
Die Tube ist verschlossen in der Jackentasche und wenn dann so ein Hase aufgeschreckt durch meine Hunde das Weite sucht, fange ich an, die Tube aufzuschrauben?
Dann ist zumindest Amanda erstmal hinterher gespurtet...und ich schraube immer noch (auf).
Oder ich habe die aufgeschraubte Tube in der Jackentasche....den Rest könnt Ihr Euch denken!
Mir ist das jetzt nicht so ganz klar!!
Liebe Grüße
Bettina
Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.
Futtertube
Hallo Bettina,
gute Frage... ja, wie eigentlich?
Angel ist derart wild auf die Tube, daß sie selbst im Wald aufmerksamer ist auf mich. (Mit Leckerli- Suchspielen o.ä. gelang mir sonst nichts mehr...)
Rückruf (konditioniert) mit Hundepfeife hat nun 100% Erfolg. Das klappte in letzter Zeit nicht mehr gut, die Rehe waren interessanter.
Was mir positiv auffällt, Angel beruhigt sich durch die Lutscherei (man kann das ja langsam dosiert auf ne Minute ausdehnen) ...und stürzt dann eben nicht wieder in den Busch.
Also für uns gilt: Rückruf klappt viel besser und Hund ist nach Belohnung ruhiger, bzw. konzentriert sich auch wieder auf was anderes als die Rehe.
Ob das so bleibt, weiß ich leider nicht!!!
(Sicher hat auch jeder Hund einen anderen Jackpot.)
LG
Mücke mit Angel