Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Ulan
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Ulan » Fr 28. Feb 2014, 15:34

Ich hoffe das Pancho uns noch lange mit seinen Geschichten unterhalten kann.
Bei Gilmore war es auch wo das Treppe runter irgend wann nicht mehr ging.
Aber da hat er dann beschlossen,Hund könnte auch unten schlafen.
Und Herrchen natürlich auch.

Ich drücke Euch die Daumen
:dog_sleep
Edgar mit Boerne
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

wirbelwind
Benutzer

Beitrag von wirbelwind » Fr 28. Feb 2014, 21:05

Hallo Elfi,

ich habe ja schon geschrieben, dass auch ich täglich Deine Berichte lese. Das Problem mit dem Wegknicken der Beine und nicht aufstehen können hatten wir mit unserer ersten Airedalehündin auch und ich kann Deine Sorgen gut verstehen. Deine liebevolle Fürsorge wird Pancho sicherlich wieder auf die Beine bringen und ich wünsche Dir und Pancho noch ganz viel gemeinsame Zeit.

Liebe Grüsse und einen Knuddler an Pancho,
Kornelia

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 1. Mär 2014, 08:01

Grüß Euch,gute wünsche und Daumen drücken haben geholfen :clap: .

Dieser Hund ist echt unglaublich,gestern morgen,als er soooooo lange geschlafen hat,bekam ich Angst um ihn.
Im laufe des Tages hat er mich mal wieder voll davon überzeugt,er ist ein Airedale,er ist ein Kämpfer und er kann noch alles (na ja fast).Um die Mittagszeit,gab er mir zu verstehen,könnten wir mal raus gehen (er musste ein Häufchen),dann wollte er wieder suchen (na ja,wichtig dabei das was gefunden wird),was ich ihm natürlich ermöglicht habe.Panchole war damit mindestens eine Stunde beschäftigt,aber keineswegs zufrieden oder ausgelastet,also sind wir etwas um den Block gelaufen.Dabei gab es einige mitleidige Kommentare,denn er war doch noch etwas wackelig und hat auch leicht gehumpelt.Das war uns aber egal,denn zuhause...glaubte Pancho,gibt es ja bestimmt gleich Futter,aber es war eindeutig zu früh.Das meine Lieben war zuviel und er legte los :dog_angry ,immer wieder raus in den Garten,kein Futter mehr da,rein in die Wohnung nervös hechelnd rumlaufen,wieder raus u.s.w.,ihr hättet mal sehen sollen wie der laufen konnte.Als mein Mann,etwas früher nach Hause kam,gab er ihm gleich Futter,der arme Hund :dog_sad und glaubte,dann wäre Ruhe :dog_nowink ,falsch gedacht :dog_tongue2 ,es kam noch ca.90 Min. Hometraining .Wir mussten dann noch mal kurz weg,ohne Hund und als wir nach Hause kamen,fanden wir einenfriedlich und zufrieden :dog_sleep2 Pancho vor,dieser Zustand hielt bis heute morgen um 7 Uhr an.Wir waren dann sogar richtig Gassi und er hat alle Geschäfte erledigt,nur die Treppe runter,braucht er Unterstützung.Es gab ein schönes Frühstück und nun ist der Herr recht zufrieden.
Schönen Tag Euch.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 2. Mär 2014, 09:06

Hallo Ihr,

so jetzt ist der Kl.Havaneser da und Pancho hat ihn freudig begrüßt.Die beiden sind als erstes mal eine Runde in den Garten zum makieren der Kleine hat dann kontrolliert ob Pancho was zum fressen rumstehen hat (hier steht nie was rum) und der Haushund erkundete welches Futter der Gast dabei hat.Zu lustig war,als Pancho sich auf das Schlafkissen des Kleinen setzte,als wollte er mir sagen.........der liegt ja auch immer auf meinen Decken.Da wir ja Samstags 4 Std. arbeiten sind,nehmen wir den Kleinen mit und Pancho,hat seine Ruhe.
Wieder zuhause,hatten alle Hunger,mein Mann kochte und die Hunde bekamen auch eine Kleinigkeit(natürlich von ihrem Futter) und waren zufrieden.Am Nachmittag haben wir beide zum Waldspaziergang eingeladen,leider muss Pancho ja an der Leine bleiben,der Kleine beobachtet trotzdem genau,was sein großes Vorbild tut,oh der bleibt stehen und schnüffelt,da muss er schnell auch nachsehen/schnüffeln.Oder ein Reh rennt über den Weg,Pancho bleibt ruhig,der Kleine schaut zu ihm und man könnte meinen,er denkt o.k. Pancho sagt nix und macht nix,also cool weiterlaufen.Beim Fressen verstehen sich die beiden gut,da sie ja auf verschiedenen Ebenen ihr Futter bekommen und jeder etwas vom Futter des anderen bekommt (ihr wisst Pancho Barf,der Kleine aber FeFu).Der Umgang der beiden ist vergleichbar,wie Opa und respektvoller,lernbegieriger Enkel.

Bis morgen !

LG Elfi u.Pancho

Alexandra
Benutzer

Beitrag von Alexandra » So 2. Mär 2014, 10:01

Bin ich froh, das zu lesen :thumbup: Da bringt der kleine Mann wieder Leben in die Bude :dogrun

Schön, dass es dir wieder besser geht Pancho :herat
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 2. Mär 2014, 10:56

Hallo Elfi,

auch ich freue mich sehr, daß Pancho sich nach seiner "Attacke" so gut und so schnell wieder berappelt hat und wie schön, daß er seinen kleinen Freund weiterhin auch als diesen erkennt und sie beide so harmonisch sind.

Es sind wirklich sehr schöne Geschichten, die Ihr so erlebt und das Gefühl der Sicherheit, das Du Pancho vermittelst, rührt mich zutiefst.

Ich schicke Euch ganz viele Sonnenstrahlen von hier aus dem Norden in den Süden

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 3. Mär 2014, 08:25

Am Sonntag.......

ist nicht viel besonderes gewesen,die Hunde haben schön gefressen und beim Ausführen,erledigt was es zu erledigen gab.Bei Pancho,war sogar einmal,das Treppe runter laufen fast ohne Hilfe möglich,aber nur am Mittag,gegen Abend musste ich ordentlich unterstützen.Wie ihr wisst,bin ich Sonntag Nachmittag immer ein paar Std.weg (Krankenbesuch)und mein Mann ist zuhause,gestern ist er aber vor Pancho's einsetzendem hirnlosen in der Wohnung rumlaufen,geflüchtet.Mein Mann berichtete,das er sich z.B. unterm Wäscheständer verhedderte :dog_ohmy ,oder planlos hinter Türen oder in Ecken steht :dog_unsure ,im Bad über die Waage stolpert,lauter unmögliches Zeug halt,dazu ein nerviges rumgehechele.Der Kleine lag übrigens auf seinem Platz und tat so als wäre nichts :brav .Als ich nach Hause kam,nach 2 1/2 Std.,war klar,was Pancho erreichen wollte FUTTER (so langsam wird er zum Terrorist).Aber gut,habe die Hunde gefüttert und bin dann noch eine kl.Runde mit ihnen gelaufen,der Kleine folgt wie eine 1 und darf frei laufen und mein alter Döddel,muss bei mir bleiben.Um diese Zeit spazieren gehen,heißt normalerweise,für Pancho,anschließend gibt es Futter, nur ähmm heute hatten wir doch schon.....das hat er nicht akzeptiert und deutete an: nervös rumlaufen,hecheln.Darauf hatte ich keine Lust mehr und gab ihm noch ein Händchen voll gekochtes Putenfleisch und hatte Glück,der Herr begab sich kurz darauf zur Ruhe.

Alles klar ;)

LG Elfi u. :dog_wink Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 4. Mär 2014, 08:48

Guten Morgen,

gestern hat Pancho sich am Morgen erst vom Duft des zubereiteten Futters wecken lassen,wir sind noch mal nur im Garten,hin und her gelaufen zum Pipi machen,es ging mit jedem Schritt besser und dann schnell rein zum Futter.Der Kleine schläft in einem anderen Raum ich hole ihn wenn Pancho versorgt ist und führe ihn etwas länger aus,auch er freut sich dann auf sein mit etwas Fleisch,aufgepepptem Futter.Beide Herren sind dann bis um etwa 11 Uhr am :dog_sleep2 und werden dann,nacheinander wieder ausgeführt.Bei uns gibt es um diese Zeit ,ein Tun in der Küche,das beide Hunde immer aus nächster Nähe verfolgen.Da mein Mann (gelernter Koch),öfter mal was runterfallen lässt,ist das Interesse verständlich,nur der arme Pancho,kommt nicht mehr zum Zug,der Kleine ist blitzschnell und schnappt ihm alles weg.Mein Mann hat nun den Auftrag,mal auch was in die höher stehende Futterschüssel,von Pancho,fallen zu lassen :dog_biggrin .Das Küchenspiel ist für Beide ganz nett und zufrieden machen sie dann ein Päuschen,um für den Nachmittags Spaziergang,fit zu sein. Mein Mann Zeit hatte und so sind wir zusammen zu einer schönen Waldrunde gefahren.Da Pancho ja einige Zeit braucht um sich warm zu laufen (dies ist für den Kleinen langweilig),haben wir uns etwas voneinander entfernt und ihn für Belohnung,zwischen uns hin und her, :dogrun lassen.Wenn er grad zu meinem Mann unterwegs war,gabs natürlich für den Opa auch eine Kleinigkeit.Das letzte Viertel der Strecke,ist Pancho sogar im Trab gelaufen :dog_happy Zuhause die Treppe runter,ging zwar noch mit Hilfe und ganz vorsichtig, auch schon viel besser. :) .Übrigens weis ich jetzt auch warum man zu so kleinen Hunden,Bodenfeger sagt:Der putzt die Sauerei,die Pancho,beim Fressen macht,vollständig weg.
Der Rest Abend und die Nacht waren ohne besondere Vorkommnisse.
Und heute morgen ist Pancho,wieder die Treppe rauf zum ausführen und auch gut wieder runter gekommen :clap: .

Etwas Sonne und einen schönen Tag wünscht Euch

Elfi u.Pancho u.der Kleine (sein Name:Armani)

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 5. Mär 2014, 08:25

Hallo zusammen,

so jetzt kann ich meinen alten Herrn,morgens wieder fast normal ausführen,bis auf etwas Hilfe,die Treppe runter.Der Kleine sorgt dafür das ich die gleiche Strecke noch mal laufe,aber mit Tempo :) .Beide nahmen ihr Frühstück und waren für ein paar Std.zufrieden.Pancho hat sich wieder recht gut erholt,nur eins ist seit gestern,neu.....er fällt im Stehen,einfach um,dann liegt er da und ist etwas erstaunt,steht aber problemlos wieder auf.Das ist gestern einmal und heute morgen passiert,Gott sei Dank in der Wohnung.
Beide Hunde wollten zu Mittag was zu fressen,nur Pancho's Fleisch war schon wieder noch nicht aufgetaut,dem Kleinen hab ich etwas von seinem TrFu hingestellt und Pancho ein Stück Knäckebrot angeboten :nein ,beide waren empört und verweigerten.....tja,so viel zum Hunger.
Am Nachmittag sind wir zur Wiesenrunde aufgebrochen und es ist so süß,wie sich Armani,dem Tempo von Pancho anpasst.Wir müssen ja angeleint,ein Stück Straße laufen und erst bei der Wiese,darf der Kleine von der Leine und hat einige :dogrun Runden gedreht.Der arme Pancho kam langsam mit mir hinterher getippelt,aber ein paar Meter Trab und drei Galopp Sprünge hat er denn doch geschafft.Zuhause gab es nun endlich das richtige zu fressen und Pancho musste sich anschließend sofort :dog_sleep2 .Armani wurde erst noch gebürstet ,er sammelt draußen mit seinen langen Haaren alles auf (Bodenfeger halt).
In der Nacht hat Pancho,nicht gut geschlafen,er wurde öfter wach und ist auch etwas umhergewandert,war aber nicht schlimm.Er ist auch sehr früh aufgewacht und war körperlich und geistig voll da,bis auf den Umfaller war alles gut.
Bis morgen....wenn ich darf.

LG Elfi u.Pancho u.Armani

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mi 5. Mär 2014, 13:45

Liebe Elfi,
Pancho hat geschrieben:....wenn ich darf
Im Gegenteil: du MUSST!
Ich freue mich täglich von Pancho und dir zu lesen, besonders auch, dass es Pancho wieder besser geht. Ob da wohl Armani auch ein wenig Jungbrunnen ist?
Hoffentlich hört nun noch das Umfallen ganz schnell wieder auf. Ich drück euch die Daumen, denn (ganz selbstsüchtig) ich möchte noch ganz lange von euch beiden lesen. Die Berichte sind so schön und mit so viel Liebe geschrieben :herat
Danke dafür!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“