Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Karin
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Karin » Mo 10. Mär 2014, 14:42

Pancho, wenn du abends weniger lang in der Wohnung rumwandern würdest, dann brauchtest du morgens nicht bis 10.00 Uhr schlafen und könntest die Sonne im Garten nutzen. :dog_biggrin
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 11. Mär 2014, 06:48

Liebe Freunde und Leser,kann mich heute erst gegen mittag melden.

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Di 11. Mär 2014, 07:14

Mensch Elfi......Du bringst meine ganze Morgenroutine durcheinander happy_02 happy_02
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

grey
Benutzer

Beitrag von grey » Di 11. Mär 2014, 08:08

Oh, es wird doch nichts passiert sein?
besorgt
Ingrid und Nando

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 11. Mär 2014, 11:27

So Ihr Lieben,

macht Euch keine Sorgen Pancho geht es ganz gut,hatte nur heute früh einen Termin und keine Zeit ausführlich zu schreiben.

Nachdem er gestern laaaaange ausgeschlafen hat und sein Frühstück eingenommen,war er sehr lauffreudig,im Garten hin und her,rein und raus,der Körper spielte verrückt,der Geist kam da nicht mit,er machte einen richtig verwirrten Eindruck.
Das Ganze hielt an,er kam nicht zur Ruhe,kein längeres Hinlegen und schon gar kein Schlafen.Am Nachmittag bin ich auch eine Runde mit ihm gelaufen,da erschien er mir etwas mehr bei der Sache zu sein,es wurde schön rumgeschnüffelt und auch ein Hündchen,das uns begegnete,artgerecht begrüßt.
Zu seiner üblichen Zeit gab es dann Futter,was wie immer sehr schnell verputzt wurde,nach den Fressen,rennt er übrigens 5-6 mal zum Wasser um ein paar Schlückchen zu schlabbern,keine Ahnung wieso immer nur so wenig und dafür so häufig.
Er hatte gestern mal wieder keinen Kotabsatz,dafür aber heute morgen.
Auf jeden Fall hat Pancho am Abend nur ein wenig Hometraining betrieben und ist nach einem kurzen Ausführen dann fest eingeschlafen.Tja und heute morgen wollte er scheinbar wieder länger Schlafen,nur ich musste weg und somit wurde er geweckt (gar nicht so einfach),ausgeführt und gefüttert und als ich vorher nach Hause kam,spazierte er im Hausgang rum.
Es ist echt unglaublich,das Verhalten,immer wieder was anderes,mal so und mal so.Ich wäre sehr gerne Forscher um heraus zu finden,wieso !!

Einen Guten Tag Euch allen.

Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 12. Mär 2014, 08:53

Hallo zusammen,

das muntere Umher spazieren ging über Mittag weiter und damit es nicht zu langweilig wurde,gab es was zu suchen,zwischen durch.Auch etwas Körperpflege hab ich durch geführt,dabei musste ich feststellen,auf dem Rücken gehen immer mehr Haare aus und es wächst nur sehr spärlich nach,auch die blöden Warzen werden immer mehr.
Da wir ja so tolles Wetter haben,steht auf der Terrasse nun auch wieder das ein oder andere,wo sich Pancho nun erst wieder daran gewöhnen muss,aber zuerst versucht er immer das neue Hindernis zu beseitigen,Kopf runter und drücken.
Trotz der Bullenhitze gestern,sind wir am Nachmittag,auch noch die Wiesenrunde gelaufen und haben einen kleinen Jungen getroffen,der seit dem er laufen kann,zu Pancho kommt um zu schmusen,ganz entzückend kann ich euch sagen.Der Junge ist vor 2 Jahren bei einem Badeunfall fast gestorben und war 3 Wochen nicht da.Wenn ich in dieser Zeit,mit Pancho,bei dem Haus ,in dem der Junge lebt,vorbei lief,blieb Pancho stehen schaute hin und.....tja,keine Ahnung was da in dem Hund vorging.
Pancho hat im Alter von 1-2 Jahren einen Dalmatiner Rüden als Freund gehabt,die Freundschaft endete mit dem Zaun um das Grundstück der D.Besitzer.Nach 10 Jahren ,war der Dalmatiner schwer krank und verstarb.An dem Tag und einige Tage danach,blieb Pancho vor diesem Haus stehen und schaute hin........Ich erfuhr erst einige Zeit später,das der D.Rusti gestorben war,merkwürdig oder ?.
Nun wieder zu Pancho und gestern,er konnte nach der Wiesenrunde,die Treppe ohne Hilfe runter gehen :schaukel ,hab natürlich aufgepasst und ihn anschließend gelobt und noch wichtiger,gefüttert.Er hat dann noch ein paar Verdauungsrunden gedreht und sich zufrieden zu Ruhe begeben,nur irgendwann noch mal :pinkeln und :dog_sleep2 .

Bis morgen :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 13. Mär 2014, 07:38

Guten Morgen,

manchmal sind Pancho's Tage aus meiner Sicht etwas eintönig.Schlafen,fressen,umherwandern,so auch gestern.Er war zudem irgendwie,voll neben der Kappe (wie man so schön sagt) da geht nur eins.......machen lassen und aufpassen,das ihm nichts passiert.

L.G.Elfi u.Pancho

grey
Benutzer

Beitrag von grey » Do 13. Mär 2014, 09:11

Nö. Elfie,
wirklich nicht.
Klar, daß die lebenserhaltenden Tätigkeiten immer wiederkehren.
Aber es sind die kleinen und so genauen Beobachtungen , die uns so fesseln.
Und ich mache mir dadurch auch Kleinigkeiten bei meinen Jungs bewußter, das bereichert ungemein.
Also bitte weiter !! :thumbup:

und einen weiteren Frühlingstag für alle.
Ingrid und Nando

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 14. Mär 2014, 08:06

Hallo zusammen,

dieses Wetter......einfach fantastisch.Pancho hält sich gerade an den Tip von Karin,er wandert abends nicht mehr in der Wohnung,er schläft und kann somit die Sonne im Garten,genießen,den ganzen Tag.
Nachdem er gestern früh,um 6 Uhr draußen war,seine Geschäfte erledigt und gefrühstückt hat,ruhte er noch so 3 Stündchen.Dann ist er immer wieder raus in den Garten,um nach dem Rechten zu sehen,kam wieder rein um drinnen zu kontrollieren und ruhte sich zwischendurch von dieser anstrengenden Tätigkeit wieder aus.Da er ja so gut drauf war,bat ich gegen Mittag zum Gassigang,vorher wurden natürlich die Haare in Ordnung gebracht und etwas der Rücken massiert.Die Treppe rauf,kein Problem und runter nur eine kleine Unterstützung und anschließend ein ordentlicher Schluck Wasser,sowie ein kleines :dog_sleep2 .Am Nachmittag musste ich arbeiten,in der Wohnung,Pancho kann da nicht dabei sein,er hat aber das Wohnzimmer und den Garten zur freien Verfügung und ich kann ihn durch eine Glastür beobachten .Sein Tun war das gleiche wie schon am Morgen,nur das er ab und zu,an der Tür stand zum Fragen:wann ich denn endlich fertig bin ?.Als es soweit war,sind wir aufgebrochen,um die Wiesenrunde zu laufen,na ja........dem Alter und der B..hitze angemessenen Schrittes.Es gab natürlich jede Menge Neuigkeiten,wir haben auch Armani getroffen (es geht ihm wieder gut) und einige andere Bekannte,die alle anständig begrüßt wurden.Wieder zuhause ,hat das Futter wie immer,gemundet und nach dem 5mal ans Wasser laufen,einen Schluck trinken(die ganze Wohnung volltropfen),war der Gute dann so richtig müde und schlief ein,nur noch einmal am Abend,sind wir zum :pinkeln .So und jetzt.........schaut mal auf die Uhr,der Opa schläft immer noch.
In Kürze gibt es auch mal wieder Bilder.

Schönen Tag Euch.

Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 15. Mär 2014, 08:11

Hallo ihr,

nachdem Pancho kurz nach 9 Uhr wach wurde,sind wir gleich Gassi,er bewegte sich noch etwas steif,die Treppe hat er aber erstaunlich gut bewältigt.Gefressen wurde mit Appetit.Danach hat der Gute dann nochmal 2 Stündchen geruht.Anschliesend hatte er einen Friseurtermin,da fiel mir auf,das er die Schermaschine auf dem Rücken,offenbar als sehr angenehm empfand auch das Bürsten schien ihm richtig gut zu tun (er wird täglich gebürstet).Klar das wir danach eine kleine Runde gelaufen sind,schön langsam.....(Bullenhitze) und diverse Geschäfte erledigt wurden.Zuhause erstmal ordentlich den Durst stillen und ein :dog_sleep2 halten.Damit war Pancho dann fit ,für den Nachmittag im Garten und gegen später,für die Wiesenrunde,natürlich schön langsam mit ausgiebigem Schnüffeln.Was mir auffällt ist,unterwegs schnauft er wie eine Dampflok,zuhause auch,bis er gefressen hat (nach ein paar Minuten)und dann ist sofort alles gut.Nach ein paar Mal hin und her laufen hat er sich dann hingelegt,aber am Abend ein ausgiebiges Hometraining absolviert.Wüsste wirklich gerne was den Hund da antreibt.Nun ja,die Nacht war ruhig und heute morgen 6Uhr30 ,war er wach,aber richtig,beim Gassi hat er ein unglaubliches Tempo hingelegt und ist sogar eine kleine Strecke gerannt,die Treppe rauf und runter ohne Probleme und zuhause einen Tanz aufgeführt,bis endlich das Frühstück serviert wurde und nu :dog_sleep2 .

Tschüss bis morgen.

Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“