Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Regine
Administrator
Re: Pancho's Tage

Beitrag von Regine » Mi 9. Apr 2014, 21:58

Hi Elfie und Alex,
ich klenn das nur von dementen senioren, die motorisch unruhig sind, also einen Zwang haben sich zu bewegen,...vielleicht ist es bei deinem Pancho ähnlich ?
Knuddel mir den Herren!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 10. Apr 2014, 07:58

Hallo Ihr,

es liegt der Verdacht nahe,das Pancho,am Kognitiven Dysfunktions Syndrom erkrankt ist,wobei noch oder nicht alle Symptome zutreffen.Er wird der Ärztin regelmäßig vorgestellt.
Auf der Seite http://www.Tierarzt-Michling.de Dort unter Allem.Informationen Kognitive Dysfunktion Syndrom könnt ihr darüber lesen.
Der Bericht von Gestern.
Der Morgen wie üblich,aber Pancho konnte etwas länger schlafen,bis gegen 11 Uhr.Dann wieder das rumlaufen nach einer Std.habe ich ihm dann,seine Mittagsration,zum Suchen im Garten verteilt.Er gibt sich große Mühe und ist erst zufrieden,wenn er alles gefunden hat,keine Ahnung,wie er registriert,das alles weg ist.Auf jeden Fall,war danach chillen angesagt.
Da ich dann weg war,hat mein Mann berichtet,das er,zur üblichen Zeit wach wurde und seine Wandern los ging.Als ich nach Hause kam,war die Wohnung noch sauber und wir sind mit Hundi zu einem Waldweg gefahren,er hatte den ganzen Tag noch kein gr.Geschäft erledigt und dabei blieb es auch.Die kleinen Spaziergänge,auf verschiedenen Strecken,gefallen ihm besser als die übliche Wiesenrunde und er bekommt sie auch ,so oft es geht.
Nach seiner Abendmahlzeit,ist er wieder etwa 2 Std. gelaufen und war auch noch mal zum :pinkeln .Wenn er dann liegt und fest schläft,tut er das zur Zeit,bis morgens um 6Uhr 30.Da bin ich sehr froh darüber :) .
Heute morgen ist auch das gr.Geschäft,draußen erledigt worden :brav und Pancholito ruht jetzt wieder.
Bis morgen :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 10. Apr 2014, 08:28

grey
Benutzer

Beitrag von grey » Do 10. Apr 2014, 20:58

Liebe Elfie,

dem Artikel von Tierarzt-Michling kann ich nur bedingt zustimmen.
Wie er am Anfang sagt, handelt es sich um kognitive Degeneration.

Ich habe 10 Jahre mit demenziell erkrankten Senioren gearbeitet, und hatte selber einen dementen Hund.
Das Gefühl von Vertrautheit, Geborgenheit und Zuneigung bleibt sehr lange erhalten!
Also die Emotionen, die mit Kognition nur sehr wenig zu tun haben.

Deshalb glaube bloß nicht, daß Pancho nicht genau spürt, wer ihn so liebevoll umsorgt.

das, liebe Elfie, muß ich Dir unbedingt noch sagen, bevor wir zur Abendrunde starten.

Alles Gute weiterhin wüscht Euch Ingrid

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 11. Apr 2014, 08:32

Danke für Deine Worte Ingrid !

Hallo an Alle,

das Ruhen ging bis 9 Uhr30 und dann ging das Wandern wieder los und ich glaube er hat sich so kurz vor 14 Uhr mal 10 Min.hingelegt und weiter ging's.
Er hat zur Mittagszeit natürlich sein Fleisch im Garten gesucht und auch mal ordentlich getrunken.
Eine Begebenheit möchte ich Euch erzählen.Am Mittag war ein Bekannter mit Hund da,der sorgte sich um kleine Warzen und ähnliches,bei seinem Hund.Ich lies ihn deshalb mal den Pancho abtasten,der Mann war ganz lieb und vorsichtig und was macht mein Hund:knurrt furchterregend,hab ihn natürlich erfolgreich beruhigt.So etwas hat Pancho nur einmal,gegen einen Tierarzt gemacht,der kam von vorne mit einer Spritze :dog_nowink .
Na ja,Pancho läuft und läuft,nimmt dazwischen seine Mahlzeiten ein und läuft ,gestern hat er sich dann erst um 19 Uhr das erste Mal wieder hingelegt,stand nach ein paar Minuten wieder auf und nach dem 3.Versuch blieb er dann liegen .2 Stunden später wurde er etwas wach und ich führte ihn zum Pipi machen in den Garten,zu dieser Zeit ist er dann so schlaftrunken,das er voll auf meine Führung angewiesen ist.
Den Rest der Nacht schläft er und bis auf gelegentliches Zähneklappern ist nichts von ihm zu hören,wach geworden ist er heute erst um 7 Uhr.Wer den Hund dann sieht,beim ausführen,Treppe rauf und runter und die Haltung insgesamt (Kopf hoch Rute hoch und fast der jugendliche Gang).........unglaublich.
Kann eine Stunde später aber schon wieder ganz anders aussehen :o

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Fr 11. Apr 2014, 10:23

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Pancho läuft und läuft,
ja, wie demente Menschen.

Dafür haben neuere Pflegeheime in der Dementenstation extra Rundumgänge, da können sie ihren Wandertrieb ausleben, ohne verloren zu gehen.

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 11. Apr 2014, 13:28

Hallo Uschi,

das weiß ich,so und mein wunderlicher Hund kommt gerade jetzt,mal angetippelt um seinen Platz zu wechseln,er hat den ganzen Morgen geruht.....ist ja auch kein Wunder oder ???

LG Elfi u.Pancho in Erholungsphase

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 13. Apr 2014, 07:40

Hallo Ihr,

ich mache ein paar Tage Pause,(Todesfall in der Familie) Pancho ist o.k.

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » So 13. Apr 2014, 11:34

Elfi, das tut mir leid.

LG
Uschi

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » So 13. Apr 2014, 13:25

Liebe Elfi,

mein Beileid! Dennoch hoffe ich, Pancho kommt gut mit möglichen Veränderungen im Tagesablauf klar und dass wir bald wieder von euch hören.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“