Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 28. Apr 2014, 07:59

Hallo zusammen,

Gassigehen im Regen,ist nichts für Pancho und er hat sich gemerkt das es dauernd regnet und wollte nicht in den Garten.So ist er halt ein bisschen in der Wohnung rumgelaufen und jedesmal,wenn ich dachte........so jetzt geh ich aber doch mit ihm.....dann lag er wieder und gab vor zu schlafen.Gelegentlich war die Terrassentür doch auf und bei einer Inspektion,ob es noch regnet,hat der Herr Hund schnell noch sein Geschäft erledigt......aber unterm Dach und mir somit klar gemacht:bei dem Wetter gibt es keinen Grund mehr,raus zu gehen.
Am Nachmittag gab es etwas ungewöhnliches,ihm wurde übel und er spuckte Wasser ,zweimal,dann war wieder gut :? .
Sein Futter hat er mit Appetit gefressen und auch bei sich behalten,der Stuhlgang war auch normal .
Im großen und ganzen ein ruhiger Tag.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 29. Apr 2014, 08:20

Hallo Ihr,

Am Morgen,das gleiche wie immer,Pancho wird wach und ich bugsiere ihn in den Garten zum :pinkeln ,in der Zeit richte ich mich und wir gehen dann Gassi und Hundi hat schön seine Geschäfte erledigt und schlabberte zuhause zufrieden sein Futter,um danach weiterzuschlafen.Leider nur bis gegen 10 Uhr,dann ging die Lauferei los und es war deutlich zu erkennen,Pancho war nicht bei Sinnen,er stand im Garten obwohl es regnete,er fand die Tür nicht und im Zimmer lief er gegen die Wand oder stand irgendwo in einer Ecke und kam nicht mehr raus.In dieser Situation ist Pancho zwar dauernd am laufen,aber dabei völlig ruhig,er hechelt nicht,zittert nicht und reagiert auf nichts.
Zu Mittag bekam er drinnen etwas Futter (wollte ihn nicht im Regen suchen lassen) und dann legte er sich kurz hin.
Die Lauferei fing wieder an und so gegen 16 Uhr bin ich eine kleine Runde mit ihm gelaufen aber dazu hatte er keine Lust,er läuft dann gaaaaaaaanz langsam :dog_sleep ,bin ab und zu am verzweifeln.Anschliesend gab es Futter und Pancho lief weiter,dies war aber kontrollierter,er fand seinen Weg ohne irgendwo anzustoßen und :thumbup: um !8 Uhr war Schluss,er nahm seinen Platz ein und :dog_sleep2 .
Solche Tage sind sehr belastend und traurig.

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 29. Apr 2014, 09:22

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Solche Tage sind sehr belastend und traurig.
das kann ich mir gut vorstellen. Man muss zusehen, wie er verwirrt und orientierungslos ist, kann ihm nicht helfen, dem armen Buben.

Zudem macht einen sicher das Hin- und Hergelaufe nervös?

LG
Uschi

Alexandra
Benutzer

Beitrag von Alexandra » Di 29. Apr 2014, 21:16

Liebe Elfi,

das glaube ich, dass so ein Tag sehr belastend für dich / euch ist. Ich mag mir das gar nicht vorstellen...

Ich finde es so bewundernswert wie du jeden Tag die Kraft aufbringst, dich so spontan auf Panchos Bedürfnisse einzustellen. Er hat so ein Glück der alte Herr!!! Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Momente, fern ab von Verzweiflung und ganz nah dran an den Freudentränen :trost2

Ganz liebe Grüßle :yrose
Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 30. Apr 2014, 07:54

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die aufmunternden Worte.
Nach einer ruhigen Nacht und dem gewohnten beim Wachwerden,Gassigehen und Füttern und ein bisschen weiter schlafen,ging es wieder los,laufen.
Die ersten 2 Std.noch recht gemäßigt,mal raus,rumstehen und wieder rein,kurz hinlegen (keine 2 Min.) aber dann hat sich das gesteigert,nur noch laufen.
Zu Mittag hoffte ich, mit einer kleinen Mahlzeit,das Ganze zu unterbrechen,während er futterte ja,dann ging es weiter,bis zu seinem gewohnten Zeitpunkt (Abendmahlzeit).Hab ihn gefüttert und wieder wurde meine Hoffnung,das er dann Ruhe gibt enttäuscht,im Gegenteil er steigerte sich dermaßen in die Rumlauferei und fing auch noch an zu hecheln.Dieses Hecheln zeigt er immer z.B. kurz bevor er Futter bekommt,ob er vergessen hat,das der Bauch schon gefüllt wurde ?????
Es war auf jeden Fall so,das ich ihm gestern ein pflanzliches Beruhigungsmittel gab und erst dann,nach einer halben Stunde,legte er sich hin und konnte auch einschlafen :shh: .
Übrigens meine Versuche mit ihm spazieren zu gehen,gebe ich sehr schnell auf,draußen will er nicht laufen,nur wenn wir mit dem Auto irgendwo hinfahren läuft er einigermassen mit.
Pancho bekommt natürlich einige NEM's und dazu seit einer Woche Ginko hochdosiert,mal sehen ob da irgendwann eine positive Wirkung eintritt.

LG Elfi u.Pancho

grey
Benutzer

Beitrag von grey » Mi 30. Apr 2014, 11:12

Liebe Elfie,

ich habe große Hochachtung vor Deinem Engagement, der Liebe und Fürsorge, mit der Du Pancho umgibst.
Vielleicht liege ich da falsch, hab im Moment den Eindruck, daß Du unbedingt Einfluß nehmen möchtest auf das
Verhalten Deines Hundes, was Du nicht verstehst.
Vielleicht leidest Du mehr darunter als Pancho selber?
Oft kann man bei Demenz-Kranken nur raten, wie sie sich fühlen und muß es so hinnehmen, wie es grad ist.
ich denke viel an Euch und wünsche Dir Kraft und Geduld.
Ingrid

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 30. Apr 2014, 12:57

Hallo Ingrid,

klar möchte ich Einfluß nehmen und ja es fällt mir schwer es zu verstehen.Pancho tut mir halt leid,wenn er so völlig verwirrt durch die Gegend tappt und überall dagegen stößt,wenn er bei sich ist und nur rumläuft kann ich damit umgehen.
Und auch klar Pancho leidet nicht,sondern ich.
Aber heute ist er bis jetzt,ganz entspannt,liegt und schläft,oder kuckt sich im liegen etwas um.Mal sehen wie es weiter geht.

LG Elfi u.Pancho

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 30. Apr 2014, 22:21

Moin Elfi, auch ich habe heute Morgen an euch gedacht. Es kam eine Sendung im NDR über Tanztherapie bei Demenzkranken. Es wird als ein Phänomen gewertet, die Leute müssen gefüttert werden und erkennen den Partner nicht. Doch bei bestimmter Musik können sie sich an die Tanzschritte erinnern, sind voller Elan dabei, singen die Texte mit, tanzen mit der Partnerin bis das Hemd gewechselt werden muß und sind positiver Stimmung. Das Zentrum im Gehirn für Bewegung und Koordination ist wohl am wenigsten von der Krankheit betroffen. Die Leute haben Bewegungsdrang und können sich ne Stunde später nicht mehr daran erinnern warum sie so fertig sind.

Vielleicht ist es beim Hund sehr ähnlich. Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 1. Mai 2014, 08:36

Guten Morgen,

gestern hat Pancho bis um 7 Uhr geschlafen,er wird wach und wir sind sofort raus und er hat seine Geschäfte erledigt,dann wurde das Frühstück mit Genuss verspeist,noch ein Schluck getrunken und weiter geschlafen,bis kurz nach 13 Uhr.
Als er aufstand führte ich ihn in den Garten zum :pinkeln und Pancho begann anschließend sein Lauftraining,in einer recht ruhigen Form,er war bei Sinnen,abzuspulen.
So um 17 Uhr gab ich ihm sein Abendessen und unglaublich,aber wahr,er legt sich gleich hin und schläft.Da er ja gelegentlich den Platz wechselt,nehm ich so eine Gelegenheit und führe ihn da noch mal zum Pinkeln,das geht immer ein Weilchen,da er in der Phase nicht richtig wach ist (schlaftrunken).Die Nacht war ruhig und geschlafen wurde heute wieder bis kurz vor 7 Uhr.

Einen schönen 1.Mai :D

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 2. Mai 2014, 08:13

Hallo ,

das gleiche wie immer am Morgen und weiterschlafen bis gegen Mittag.Der Duft aus der Küche hat Pancho geweckt und ich habe ihn erstmal in den Garten geschickt,als er wieder reinkam,ging er schnurstracks in die Küche und stellte fest:Spargel nöööö,da lohnt es nicht aufzupassen ob was abfällt,also wieder hinlegen und :dog_sleep2 .Um 14 Uhr sind wir ohne ihn zu einer Wanderung aufgebrochen,Pancho schlief fest,nach 1 1/2 Std. waren wir wieder da und Hundi war wach und stand im Hausgang,er durfte natürlich sofort raus und begann auch hin und her zu laufen,kurzzeitig waren auch Aussetzer dabei,er lief z.B. voll in den Zaun oder rammte meine Blumentöpfe,dann war auf einmal wieder alles gut und er fand den Weg.Auch nachdem er sein Futter bekommen hat,lief er noch eine Stunde weiter und kurz nach 18 Uhr lag er und schlief,bis auf die üblichen Unterbrechungen .war die Nacht ruhig.
Noch eine Sache.
Hab in einem anderen Forum von Pancho's Zahn-Zahnfleischproblemen berichtet.Jemand hat angeboten,ihm aus der Ferne Energie zu schicken,ihm helfen zu wollen.Da das Ganze kostenlos sein sollte,hab ich zugestimmt und warte nun seit gestern Nachmittag auf positive Veränderungen bei Pancho................und warte immer noch :? .Na bitte nicht auslachen,aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.
Sollte doch noch ein Wunder geschehen,melde ich mich sofort :thumbup: .

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“