Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Anja1402
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Anja1402 » Fr 2. Mai 2014, 08:48

Hallo Elfi,
also wenn das tatsächlich hilft, schicken wir Pancho auch gerne jede Menge Energie aus der Ferne :dog_wink
wie sieht es eigentlich mit seiner Sehkraft aus, kann er noch gut gucken? oder hat er auch die altersüblichen Probleme mit den Augen und rennt deshalb öfters irgendwo dagegen?
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 2. Mai 2014, 09:42

Hallo Anja,

Pancho sieht direkt vor den Augen noch Bewegungen,ansonsten habe ich den Eindruck das er nichts mehr wahrnimmt.Das komische ist aber das er in seiner gewohnten Umgebung manchmal überall dagegen rumst und ein paar Minuten später nicht mehr,Aussetzer oder ?.

LG Elfi

Ps. er bekommt noch mal Energie,da bis jetzt nichts passiert ist.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 3. Mai 2014, 07:54

Hallo und guten Morgen,

der Morgen und Vormittag war wie immer.o.b.V.Um die Mittagszeit,war Pancho kurz wach und auch mal ein Weilchen im Garten und ich hab ihn auch noch etwas gebürstet und massiert,er legte sich dann wieder hin und schlief.
Zu seiner üblichen Zeit wurde er munter und ist ordentlich rummarschiert und da ich was zur Post bringen wollte...dachte ich,Pancho kommt mit,ist nicht weit,nur erst Berg runter und kleines Stück gerade und zurück Berg'le wieder rauf.Wir waren also unten,da kommt mir ein Mann entgegen und winkt und spricht mich an.Oh,toller Hund,er humpelt aber ein bisschen,hab dann erzählt wie alt der Hund ist und der Mann war begeistert,wie ein Airedale,in dem Alter noch so aussehen kann (er hat einen ,1Jahr alt)und bat um Pflegetips,die er auch bekam.
Nun ja ,mein Senior hatte damit eine kleine Erholungspause und ist das Berg'le hoch,mit vielen Schnüffelpausen.
Zur Belohnung gab es zuhause gleich Futter und scheinbar,war das alles zur Zufriedenheit und :dog_sleep2 .

Bis morgen :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 4. Mai 2014, 08:36

Grüß Euch,

auch der Samstag bis Mittag alles wie immer.Da wir ja am Morgen 4 Std. außer Haus sind,nehm ich mal an das Pancho die ganze Zeit schläft,er tut dies meist auch noch wenn wir nach Hause kommen und lässt sich nicht stören.Gestern jedoch wurde er wach und ich mach natürlich gleich die Tür zum Garten auf und Pancho hüpft und rennt raus wie ein junger Hund in Spiellaune,er hat gepinkelt und kam gut gelaunt wieder rein,ist ein bisschen rumgelaufen und hat sich dann wieder hingelegt,aber wach mit erhobenem Köpfchen.So um 15 Uhr sind wir mit ihm zu einem kleinen Rundgang in den Wald gefahren (man das war kalt) Pancho hatte viel zu schnüffeln und ist tapfer mitgelaufen (langsam).
Tja,zuhause gab es Futter und irgendwas stimmte nicht,es kam wieder hoch,leider in der Wohnung,da konnte ich es nicht liegen lassen,um Pancho die Möglichkeit zu geben,es wieder aufzunehmen.Es war auch nichts mehr da um noch mal Futter anzubieten (Fleisch war noch gefroren),aber Pancho hat das verkraftet und gegen die vermutete Übelkeit etwas bekommen.
Nach den ganzen Unannehmlichkeiten ist der arme Hund noch etwas rumgewandert,bis er irgendwann doch Ruhe fand.Die Nacht über war nichts mehr und das Geschäft heute morgen,war normal,er hat auch sein Frühstück mit Appetit verspeist und bis jetzt bei sich behalten.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 5. Mai 2014, 08:07

Hallo,

nun er hat geschlafen bis,es in der Küche anfing zu duften.Nach einem Kontrollgang,die Enttäuschung .........schon wieder Spargel :dog_mellow .Pancho ist etwas im Garten herum spaziert und hat sich dann wieder hingelegt und ist fest eingeschlafen.Wir sind ohne ihn zu einer kleinen Wanderung und als wir zurück kommen,war mein Hund weg :nein :nein ,auf keinem seiner üblichen Plätze.zu den anderen Räumen,waren die Türen zu.Mein Mann hat trotzdem alle Räume kontrolliert und den armen Hund in einem kleinen Raum gefunden,dort muss die Tür einen Spalt weit,offen gewesen sein,Pancho ist rein und hat wohl,beim wenden,die Tür zu gedrückt und war somit eingesperrt :dog_ohmy .Habe ihn vorsichtig aus dem Raum geführt und in den Garten geleitet,dort stand er eine Weile wie angewurzelt,bis ich ihm sein Futter hingestellt habe.Es hat gemundet und er hat es auch bei sich behalten.Anschliesend begann er zu laufen,immer im Kreis,dabei konnte ich beobachten,das er immer mehr in Schwanken geriet,fast umfiel ,daher holte ich ihn rein und legte ihn auf seinen Platz und er blieb liegen.Pancho war bereit zu schlafen und tat das auch bis auf die kurzen Platzwechsel und das letzte Ausführen.

LG Elfi und Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 5. Mai 2014, 08:36

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:,war mein Hund weg :nein :nein
da wird einem heiß und kalt, das kann ich mir vorstellen.
Pancho hat geschrieben:das er immer mehr in Schwanken geriet,fast umfiel ,daher holte ich ihn rein und legte ihn auf seinen Platz
Schön, wie Du ihn im Auge hast und weißt, was er jeweils braucht. Pancho hat es gut.

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 5. Mai 2014, 09:23

Hallo Elfi,

wäre es Dir möglich, so wie Du ihn aus dieser Situation herausgeführt hast, ihn evtl. immer aus seinem Laufschema abzuholen und ihn zu seinem Platz zu geleiten, damit er wieder zur Ruhe kommt? Könnte es sein, daß er Deine helfende Hand benötigt, um wieder in die reale Welt zurückzukommen, wenn er seine Laufimpulse hat?

Ich finde es auch so schön, wie sehr Ihr eine Einheit bildet, Du und Pancho.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 5. Mai 2014, 10:15

Hallo Bettina,

Pancho aus seinem Laufschema zu holen.....das habe ich schon öfter probiert und es hat bisher nicht geklappt,gestern war er wahrscheinlich so erschöpft,das die Hilfe ankam.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 6. Mai 2014, 07:44

Hallo,

Pancho verhielt sich auch gestern vormittag wie immer,nur ich nicht ,es war mal wieder Köpfchen richten angesagt.Natürlich mache ich das mit der Maschine und es war scheinbar angenehm,denn ich durfte sogar die Ohren innen,etwas zupfen (die Ohren sind und waren immer heilig).Mit dem schick gemachten Senior bin ich auch noch Gassi gegangen,er fand das unnötig,hat ganz schnell sein Geschäft erledigt und wollte wieder zurück.Nach einem kräftigen Schluck Wasser hat er sich wieder zum :dog_sleep2 gelegt.
Als er nach etwa 1 Std. wach wurde ,fing die Lauferei wieder an und so um 15 Uhr habe ich ihn gefüttert,in der Hoffnung,das er dann zur Ruhe kommt......aber nix war.Mit der Zeit kam der Arme immer mehr in den Zustand,der totalen Desorientierung und der Gang wurde schwankender,also hab ich es wieder probiert und ihn sanft,hingelegt.Tatsächlich blieb er auch und ist recht schnell fest eingeschlafen.Erst nach 20 Uhr wurde Pancho noch mal wach und ist auch zum :pinkeln raus,dann noch eine kleine Weile von einem Schlafplatz zum anderen gewandert und irgend wann war gut.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 7. Mai 2014, 08:27

Guten Morgen,

auch wieder alles gleich am Morgen,aufstehen,Gassi gehen (das große Geschäft nicht erledigt) fressen und weiterschlafen.Um 10 Uhr wieder wach werden und da ja das gr.Geschäft noch ausstand,bin ich nochmal mit Pancho raus aber umsonst,er wollte nicht laufen und sonst auch nichts :dogstare ,er tappte noch etwas im Garten und drinnen umher.Irgendwan legte er sich wieder hin und schlief tief und fest.Um 14 Uhr hatte ich eine Std.zu tun und die Tür zu Pancho's Zimmer war zu,er hat von da immer Zugang zum Garten.Nun,als ich die Türe wieder öffnete,sah ich die Bescherung,das gr.Geschäft,war davor gesetzt und Pancho ist auch noch reingetappt :nein :nein :nein .Da ich leicht erregt war,hab ich den Verursacher des Übels in den Garten gesperrt um in Ruhe zu putzen ,anschließend wollte ich ihn etwas ausführen aber er wollte nicht ich hätte ihn ziehen müssen und das ist dann doch zu peinlich.
Nun gut,zuhause habe ich den Opi gefüttert und wieder ging die im Kreis Lauferei los , auch gestern konnte ich den armen Hund hinlegen und ihm war damit geholfen,er blieb liegen und konnte schlafen.Am spähten Abend sind wir noch mal in den Garten und nach einigem Hin und Her,war endgültig Ruhe,bis heute morgen 7Uhr30.

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“