Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Do 22. Mai 2014, 09:39

Andrea,

schönen Gruß zurück und ein Danke Wuff von Pancho für den Extra Knuddler.

LG von Uns.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 23. Mai 2014, 08:12

Tagchen,

so nachdem es so gut begann,wurde Pancho am spähten Vormittag doch etwas unruhig (keine Ahnung wieso) und erst um !3 Uhr rum,legte er sich wieder hin.Das dauerte aber nur so lange,bis ein innerer Wecker,auf Hunger klingelte und den armen Hund,hechelnd umher laufen lies.Da dieser Wecker irgendwie immer früher klingelt,musste ich etwas Zeit vergehen lassen und fütterte wie gewohnt.Diese Warterei hat so viel Kraft gekostet,das Pancho sich recht schnell wieder zur Ruhe begab und nur noch einmal kurz raus zum Pinkeln ging.War aber auch ein viel zu heißer Tag.Die Nacht war,bis auf gelegentliches Zähneklappern,ruhig.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 24. Mai 2014, 07:55

Schönen Samstag Morgen wünsch ich Euch,

der erste Teil des Tages war normal.Am Mittag wurde Pancho wach ist mal raus,etwas rumgelaufen,aber noch in Ruhe,hingelegt hat er sich aber nicht mehr.Da ich um 3 Uhr für eine Std.weg musste,habe ich ihm ausnahmsweise,da schon gefüttert,in der Hoffnung,das er dann zufrieden ist.Das war ein Fehlschluss,mein Mann kam während ich weg war und fand einen,aufgeregt umher laufenden hechelnden Pancho und das ging auch nach meiner Rückkehr,so weiter und erst um 20 Uhr,wurde er langsam ruhiger.Das Hecheln hörte auf und der Arme legte sich auch mal hin,stand aber immer wieder auf,richtig fest geschlafen hat er erst nach 22 Uhr.Die Nacht war ruhig und heute morgen um 7 Uhr,wurde er wach und war richtig gut drauf.Leute ich gäbe etwas drum,wenn ich wüsste was da jeweils in dem Hund vorgeht.Und ab und zu überlege ich auch schon ob ich das Pancho noch länger,durchleben lasse, :( und dann zeigt er sich halt auch wieder fit und gut drauf ???? :?

LG Elfi u.das Wundertier Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 24. Mai 2014, 22:34

Hallo Elfi,

ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen. Man weiß nicht, ob, und wenn ja, wie sehr, er selbst darunter leidet.

Gute Tage wünsche ich Euch herzlich.

Liebe Grüße und einen Knuddler an Pancho
Uschi

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Sa 24. Mai 2014, 23:56

Hallo, Elfi,

Deine Berichte über Pancho lese ich aufmerksam, aber immer in Sorge, ob er von Tag zu Tag noch lebt. (Das trifft auf Kirstens Meiko auch zu.)

Eine Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können. Ich hatte 3 Hündinnen, die im Alter sehr, sehr verwirrt und total unruhig waren, Witschel verbrachte die Nächte im Stehen, Dreisti hat oft nicht gewußt, wo sie ist, und Fairy hat sich und die ganze Welt nicht mehr verstanden. Fairy und Dreisti waren zudem krank, Witschel war körperlich sehr geschwächt, aber für ihr Alter "gesund". Das Dreisti (13 Jhr.) wollte eines Tages keinen einzigen Schritt mehr gehen und sie guckte so ganz besonders/seltsam/flehend, da habe ich sie einschläfern lassen. Bei Witschel (11 Jhr.) und Fairy (13 Jhr.) habe ich für diesen letzten Schritt einen Tag gewählt, an dem es beiden "gut" ging, sie waren orientiert und haben gewußt, wer ich bin - so konnte ich sie auf ihrem letzten Weg begleiten, sie wußten, daß ich bei ihnen bin, und die Einschläferungssituation hat nicht zu neuer völliger Verunsicherung bei ihnen geführt.

Bei allen 3 Hündinnen hatte ich das Gefühl, daß ihre (zeitweise) Orientierungslosigkeit sie ziemlich verzweifelt hat und ihnen Angst!!! gemacht hat, es half ihnen nicht, wenn ich sie ansprach und berührte, sie fanden dadurch nicht zurück ins Hier und jetzt.

Für mich war es richtig, sie diese totale Unsicherheit, Verzweiflung und Angst nicht mehr spüren zu lassen, auch wenn es bis zuletzt gute Momente für sie gab.

Liebe Grüße

Gaby

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 25. Mai 2014, 08:36

Uschi,danke für Deine Worte.

Gabi auch Du hast mir geholfen,hoffentlich finde ich den richtigen Weg.

Hallo an alle,

gestern morgen war auch wieder alles gut und normal,ein aufgeweckter munterer Pancho.Wie ihr wisst,sind wir am Vormittag ja ca.4 Std.weg und es scheint so,das Pancho in dieser Zeit schläft,er bemerkt meist noch nicht einmal,wenn wir nach Hause kommen.Wach geworden ist er erst nach 13 Uhr.
Zuerst tappt er schlaftrunken in den Garten zum :pinkeln ,steht ein bisschen rum,kommt wieder rein und kontrolliert die Küche,trinkt auch was und läuft sich dann ein.Ich habe ihm ,zur Beschäftigung,etwas Futter zum Suchen,ausgelegt das wurde freudig angenommen.Pancho hat sich noch nicht wieder hingelegt,so haben wir beschlossen:kleine Runde im Wald.Dort wagte ich ein Experiment und leinte ab,Pancho blieb auch ein Stück auf dem Weg,langsam und bedächtig , aus dem Nichts heraus,macht er einen Schwenk nach rechts in den Wald und torkelt stolpernd über Stock und Stein.Hab ihn wieder zurück geholt und angeleint ging es im Schneckentempo zum Auto.Wieder daheim machte ich sein Futter fertig ,gab es ihm und Pancho musste wieder laufen,rein raus rein raus immer und immer wieder,bis weit nach 20 Uhr.Bemerkenswert ist,das er nach 13 Uhr,nur bei der Fahrt zum und vom Spaziergang saß,nicht einmal lag,die ganze Zeit nicht.Wo nimmt der Körper nur die Kraft her ?.
Nun gut,wenn er dann schläft,dann richtig,allerdings heute morgen um 5 Uhr war Schluss.Er wurde ausgeführt und gefüttert und wanderte wieder bis um 7 Uhr :( und jetzt :shh: :shh: :shh: :shh: .

LG Elfi und Pancho

grey
Benutzer

Beitrag von grey » So 25. Mai 2014, 20:00

Hallo, Gaby,

diesen speziellen Blick der Hunde kenne ich sehr gut.

Sie haben mir jedes mal deutlich gezeigt, daß es nun genug sei.
Und so weh es tut, den lieben Weggefährten gehen zu lassen, sie gaben mir das Gefühl, daß alles richtig ist.

Liebe Elfie, ich wünsche Dir, daß es für Dich und Pancho auch einmal so sanft enden darf - aber noch nicht so bald!

ganz herzliche Grüße

Ingrid mit AT Nando und BT Flynn

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 26. Mai 2014, 08:05

Hallo AT Freunde,

Pancho hat wohl beschlossen Sonntags etwas früher aufzustehen,kurz nach 5 Uhr.Es hilft ja nix,bin aufgestanden und habe ihn versorgt.......aber dann wieder ins Bett :yawn: .Er ist wie immer noch ein wenig rumgetappt ,um dann auch wieder :dog_sleep2 ,bis um 14 Uhr :) .Da blieb er aber liegen ich wollte aber nach 9 Std.,das er seine Geschäfte erledigt und bin mit ihm raus ,es hat tatsächlich alles geklappt.Zur Befriedigung des kleinen Hungers,gab es ein Stück Brot mit Frischkäse,Pancho war begeistert und so zufrieden,das er wieder schlafen wollte.
Wir sind 2 Std.weg gewesen ,bei unserer Rückkehr,war Hundi wach (normale Fütterungszeit) und bekam auch sein Futter.So normalerweise läuft er ja anschließend,mehr oder weniger lang.....diesmal nicht,er legte sich wieder hin.Ihr könnt Euch aber denken.......das blieb nicht so, den Tatort fand er zum weglaufen und er lief....natürlich nicht weg ;) .Was in der Nacht besonders war,es gewitterte kräftig und der Senior hat es verpennt :crazy: ,früher (wie sich das anhört),wäre er die glatten Wände hoch.

Bis morgen :wave: :wave: :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 27. Mai 2014, 08:00

Hallo Ihr,

hmmm,Pancho kann auch noch anders,fast normal für einen Senior.Am Morgen wach werden,raus gehen,alles erledigen ,schön fressen und gleich hinlegen und wieder schlafen ohne zu wandern.
Am Mittag auch rausgehen (nur kurz),ein kleines Häppchen fressen und weiterdösen.
Ach ja,er hat beschlossen,ca.15 Uhr seine 2. Mahlzeit zu bekommen.Das erreicht er, indem er hektisch hechelnd,durch die Gegend rennt und mir auf den Geist geht.Gut ist das er danach,sich hinlegt und Ruhe gibt,ein paar mal aufstehen (im Stunden Abstand),auch mal in den Garten zum Pinkeln,ist finde ich o.k. und am Abend war auch alles normal,kein Wandern :) .Die Nacht wurde geschlafen,bis um 6Uhr30 :thumbup: :thumbup: .

LG Elfi u. :brav Pancho

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Di 27. Mai 2014, 11:38

Elfi, das freut mich, dass Pancho zur Zeit nicht so ruhelos ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er auf besonders schlimme Wanderzeiten, wenn du dir dann schon sehr Gedanken um ihn machst, dann wieder prima Tage kommen. Noch vor ein paar Tagen schriebst du, dass du nicht weißt, ob du ihm dieses ruhelos hin- und herrennen immer zumuten kannst.

Kraul den Hundeopa bitte von mir und sag ihm ich sei ein Fan von ihm. :D
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“