Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Lena
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Lena » Di 10. Jun 2014, 21:17

Hallo Elfie,
ich find es schön, daß Pancho seinem Alter entsprechend, noch so gut drauf ist. Und wenn der Appetit noch da ist. :dog_biggrin
Einer unserer Hunde ist auch über 16 geworden, es war kein Airedale, sondern ein Mischling. Sie werden schon recht wunderlich im Alter, aber liebenswert. :dog_smile

LG Lena

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 11. Jun 2014, 09:06

Hallo Leute,

irgendwie finde ich es bemerkenswert und toll,das Pancho nachts schön schläft und eigentlich jeden Morgen für seine Verhältnisse ,gut drauf ist.Bis Mittags schläft er,bis auf ein paar Ausnahmen,ja auch und ich sorge dann dafür,das er auch mal zum pinkeln,raus geht.Meist chillt er weiter,ihr wisst ja bis gegen !5 Uhr.Da wird er munter,(die Hitze stört ihn da nicht ?)in seinem Körper ist alles auf Hunger/Fressen programmiert und das entsprechende Verhalten läuft ab.Gut für ihn wäre,wenn er nach dem Fressen Ruhen könnte,das ist aber oft nicht der Fall,so auch gestern,er musste nach dem Fressen über 4 Std.laufen und mit der Zeit natürlich immer mehr hecheln.Ventilator,Kühlhalsband u.s.w.alles hat nicht wirklich geholfen und ihr glaubt nicht,wie froh wir sind,wenn er sich endlich hinlegt und beruhigt.

Muss mal wieder erwähnen,wie unglaublich es ist,was dieser verwirrte Geist,dem alten Körper abverlangt.

LG Elfi u.der ungewöhnliche Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 12. Jun 2014, 07:51

Guuuten Morgen,

wenn Pancho morgens wach wird,muss ich schnell sein,sobald er steht und ein paar Schritte geht,ist das Pipibedürfniss sehr dringend,ich weiß das und lenke ihn in den Garten,im Halbschlaf nimmt er sonst die falsche Richtung :o .Anschliesend gehe ich mit ihm eine kleine Gassirunde und dabei macht er auch noch 1-2mal und sein großes Geschäft.Zuhause gibt es zum Frühstück Rindergeschnezeltes,roh,paniert mit einigen guten Sachen,Pancho spaziert dann noch ein bisschen herum und schläft dann wieder NORMALERWEISE,gestern nicht.Er stand dauernd auf ,läuft rum,hechelt und war von der Rolle.Erst gegen Mittag war etwas Schlaf möglich und auch nötig.Nur leider wurde der Arme nach 1 Std. wieder wach und musste wieder wandern,natürlich tue ich alles damit die Hitze für ihn erträglich bleibt.So und gestern kam auch noch Fell runter,das war vielleicht ein Theater,kenn ich gar nicht von meinem Hund,rumzappeln und protestieren (der hat wohl gedacht ich bin die Doktorin),erst als ich ihn gebürstet habe ,hat er sich wohl besonnen und auch entspannt.
Zur Belohnung habe ich ihm sein Futter gegeben und Pancho war danach fertig für diesen Tag,bei einem Platzwechsel konnte ich ihn nochmal zum pinkeln führen,ansonsten war das :dog_sleep2 angesagt,bis heute morgen 5 Uhr30.
Heute muss ich ihm das Haar an den Beinen noch etwas richten und vielleicht gibt es auch mal wieder ein Bild.

:wave: :wave: :wave: Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 13. Jun 2014, 08:16

Hallo Ihr,

auch gestern morgen alles gut wie immer und Pancho konnte bis Mittags schlafen.Als er wach wurde,konnte ich an seinem Verhalten sehen,er das er glaubt,es wäre Zeit für Futter,da ich ihn zufrieden stellen wollte,gab's ein gekochtes Ei,es war aber nichts mit zufrieden.Trotz der Hitze marschierte Pancho rein raus,hin und her und musste immer schlimmer hecheln.Da hatte ich mal wieder eine Idee......in der Gießkanne befand sich lauwarmes Wasser und damit gab es eine Dusche,so in etwa :sheep stand mein Hund dann im Garten,angenehm überrascht.
Zur gewohnten Zeit gab es endlich richtig Futter,da er das auch in der Sonne fressen musste,war ihm schon wieder zu heiß und es gab noch mal Wasser von oben :dog_smile :dog_smile .Noch eine halbe Stunde ist der Opa rumspaziert (Verdauungsläufle) und oh Wunder,legte sich hin und :dog_sleep2 .Wie üblich,bei einem Platzwechsel,hab ich ihn noch mal zum pinkeln geführt,nach einigen Überlegungen,wo er denn nun am besten weiterschläft,hat er den passenden Platz gefunden und konnte gut schlafen.

LG Elfi u.Pancho

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Fr 13. Jun 2014, 08:34

Pancho kann nur froh sein, dass Du so kreativ bist. :thumbup:
Jetzt musst Du Pancho 2x täglich gießen happy_02

Ich freu mich über jede positive Meldung von Euch. :herz

Ganz liebe Grüße von Andrea und Benton
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Fr 13. Jun 2014, 22:51

Auch ich bin immer wieder angetan von Panchogeschichten und jetzt wird er auch noch gegossen :dog_biggrin
Doch so fröhlich ist es wahrscheinlich nicht, weil irgendwie vermehrt eine Traurigkeit zu spüren ist. Er kann nicht ruhen, er muß laufen. Und wenn du ihn kurz ins Auto setzt? Oder anleinst und mit ihm auf die Straße gehst? Will er dann weiter laufen? Vielleicht läßt sich der Drang unterbrechen? Bei uns im Norden war Pulloverwetter mit Abendgewitter. Für Pancho und dich eine erholsame Nacht. :dog_sleep2
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 14. Jun 2014, 07:48

Guten Morgen,

@Simona,Der Drang zu laufen lässt sich nicht unterbrechen,der Vorschlag mit dem Auto,als wir in der Tierklinik waren,ist er dort in den Laufzwang gekommen,auf der Heimfahrt im Auto hat er eine ganze Weile randaliert und gebrüllt.Anleinen und auf die Straße,hab ich schon oft probiert so auch gestern,er läuft da zwar mit,aber voll chaotisch,Zwang in der Phase geht nicht,zuhause brauchte er immer noch eine halbe Std.laufen,bis urplötzlich alles vorbei war,Hund legt sich hin und schläft.

Jetzt aber zum Tagesbericht,

die Zeit bis ca.13 Uhr,wie immer,normal und gut für Pancho.Er wurde dann so langsam wach und ging etwas im Garten spazieren um gewisse Bedürfnisse zu erledigen.Als er wieder rein kam,habe ich ihn mir geholt um seine Beinhaare fertig zu schneiden.Zuerst schön bürsten (Hund war beruhigt)und dann schnippeln,es ging ohne Theater :brav .
Geschlafen hat er dann nicht mehr,er war mal drinnen und lag ruhig auf seinem Platz oder er war draußen,stand rum,ging ein paar Schritte u.s.w. alles in Ruhe.Zu seiner üblichen Zeit,meldete er Hunger an und bekam auch sein Futter,die Schüssel war fast blank geputzt,ist nicht immer so.Auf jeden Fall Pancho machte einen zufriedenen,ausgeglichenen Eindruck und ich musste nun eine Std.weg,als ich zurück kam,lag er auf seinem Platz und kam mich tatsächlich begrüßen (das hat er schon lange nicht mehr getan)und wurde durchgeknudelt.
Während ich meine Einkäufe versorgte,legte Pancho's Gehirn den Schalter um,er begann zu laufen und auch bald zu hecheln :( .Da es draußen etwas kühler wurde beschloss ich mit ihm eine Runde zu laufen (siehe oben),da einige Nachbarn uns sahen,gab es auch entsprechende Kommentare und gebracht hat es dem Hund auch nichts,mach ich nicht mehr.
Der Rest des Abends und die Nacht waren ruhig,o.b.V.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 15. Jun 2014, 08:19

Grüß Euch,

wie ihr wisst,bin ich Samstag Vormittag,außer Haus,Pancho ist also morgens versorgt und schläft ,auch noch wenn wir zurück kommen,so auch gestern,bis um 14 Uhr.Er wurde dann langsam wach und hat sich hochgerappelt,die ersten Schritte nach so langem liegen,schwankt er immer etwas,muss erst zu sich kommen,er steht meist auch noch eine Weile nur da.Irgend wann pinkelt er auch und kommt dann in die Gänge,geht was trinken und glaubt,es muss auch was zu futtern geben,aber das ist meistens zu früh,denn würde ich dem nachgeben,wollte er trotzdem zur üblichen Zeit so gegen 16 Uhr schon wieder Futter und hätte dann auf Dauer Probleme.So ist er also ,genervt von meinem Unverständnis,im Garten rumgewandert,bis die Zeit passte und dann hat er es gebracht.Ich stelle ihm sein Futter hin...und er läuft dran vorbei,mehrere Male,die Elstern lauerten schon ,da hat er es sich doch überlegt und ratz fatz war der Napf leer.Jetzt gab es aber noch ein kleines Problem,am Morgen wurde kein Häufchen abgesetzt und ich wusste ,das es (wie man so schön sagt)drückt.Auf die Straße wollte ich nicht,es waren zu viele Nachbarn im Garten,beim Grillen und so,also meinte mein Mann,wir fahren an den Waldrand,Pancho Treppe hoch,ich nehm ihn auf den Arm um ihn ins Auto zu heben und das hat gereicht,um das erwartete hinaus zu befördern :nein ,somit war das erledigt,den kleinen Waldspaziergang gab es dennoch.Diesen Abend gab es mal wieder das früher öfter da gewesene Hometraining=aufstehen,ein paar Schritte laufen,hinlegen (2Min) wieder aufstehen und so weiter,1 Std.lang,welcher vergleichbar alte Mensch,kann so was ???
Wie auch immer,irgendwann war Ruhe,bis heute Morgen (es ist ja Sonntag)5 Uhr.

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 15. Jun 2014, 17:35

Hallo Leute,

es war ja noch ein aktuelles Foto,von der Senioren-Sommer-Frisur,versprochen,hier ist es,Pancho mal wieder beim suchen.

LG Elfi u.der da unten
DSC01181 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » So 15. Jun 2014, 21:14

Er sieht sehr gut aus. :herat
Liebe Elfi, auch wenn ich mich wiederhole, aber ich wünsche Euch noch viele blaue Tage.
Du machst es einfach so toll mit Deinem Opi. :thumbup:
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“