Guten Morgen,
@Simona,Der Drang zu laufen lässt sich nicht unterbrechen,der Vorschlag mit dem Auto,als wir in der Tierklinik waren,ist er dort in den Laufzwang gekommen,auf der Heimfahrt im Auto hat er eine ganze Weile randaliert und gebrüllt.Anleinen und auf die Straße,hab ich schon oft probiert so auch gestern,er läuft da zwar mit,aber voll chaotisch,Zwang in der Phase geht nicht,zuhause brauchte er immer noch eine halbe Std.laufen,bis urplötzlich alles vorbei war,Hund legt sich hin und schläft.
Jetzt aber zum Tagesbericht,
die Zeit bis ca.13 Uhr,wie immer,normal und gut für Pancho.Er wurde dann so langsam wach und ging etwas im Garten spazieren um gewisse Bedürfnisse zu erledigen.Als er wieder rein kam,habe ich ihn mir geholt um seine Beinhaare fertig zu schneiden.Zuerst schön bürsten (Hund war beruhigt)und dann schnippeln,es ging ohne Theater

.
Geschlafen hat er dann nicht mehr,er war mal drinnen und lag ruhig auf seinem Platz oder er war draußen,stand rum,ging ein paar Schritte u.s.w. alles in Ruhe.Zu seiner üblichen Zeit,meldete er Hunger an und bekam auch sein Futter,die Schüssel war fast blank geputzt,ist nicht immer so.Auf jeden Fall Pancho machte einen zufriedenen,ausgeglichenen Eindruck und ich musste nun eine Std.weg,als ich zurück kam,lag er auf seinem Platz und kam mich tatsächlich begrüßen (das hat er schon lange nicht mehr getan)und wurde durchgeknudelt.
Während ich meine Einkäufe versorgte,legte Pancho's Gehirn den Schalter um,er begann zu laufen und auch bald zu hecheln

.Da es draußen etwas kühler wurde beschloss ich mit ihm eine Runde zu laufen (siehe oben),da einige Nachbarn uns sahen,gab es auch entsprechende Kommentare und gebracht hat es dem Hund auch nichts,mach ich nicht mehr.
Der Rest des Abends und die Nacht waren ruhig,o.b.V.
LG Elfi u.Pancho