Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Uschi

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Uschi » So 15. Jun 2014, 21:24

Hallo Elfi,
Empisandrea hat geschrieben:Er sieht sehr gut aus.
das find ich auch.

Lieber Pancho, auch ich wünsche Dir viele gute Tage.

LG
Uschi

Alexandra
Benutzer

Beitrag von Alexandra » So 15. Jun 2014, 21:38

Juhuuuu, ein Foto von dem lieben Opi Pancho :herz Darauf warte ich ja schon sooo lange mal wieder :thumbup:

Also das Alter sieht man ihm so ja nicht wirklich an. Auch die Farben sind noch relativ satt. Einfach schön anzuschauen der Bub!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Viele blaue Tage noch für euch und Pancho. Freue mich über jede einzelne Geschichte von euch!

Liebe Grüßle,
Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » So 15. Jun 2014, 22:03

... knuddel den schönen alten Herrn nochmal richtig von mir!

Liebe Grüße

Gaby

wirbelwind
Benutzer

Beitrag von wirbelwind » So 15. Jun 2014, 22:45

Hallo Elfi,

auch ich finde, Pancho sieht einfach toll aus und sein Alter sieht man ihm keineswegs an. Es berührt mich immer, wie liebevoll Du Deinen Senior umsorgst und uns darüber täglich berichtest. Ich wünsche Dir und Pancho noch viele, viele gemeinsame sorgenfreie Tage.

Liebe Grüsse und zahlreiche Knuddler für Pancho,
Kornelia

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 16. Jun 2014, 08:05

Hallo Ihr,

es freut mich,das Euch Pancho noch gefällt und Danke für die Grüße und Knuddler.

Um 5 Uhr war Pancho ja gestern wach und ich habe es drauf ankommen lassen,das heißt,er durfte in den Garten und ich bin wieder ins Bett .Der :brav war auch draußen,ist aber dann wieder schön auf seinen Platz und war ruhig.Bin natürlich um 6 Uhr aufgestanden , habe sein Futter gerichtet und den Senior ausgeführt,er hat diesmal wieder alle Geschäfte erledigt.Nach dem Frühstück,war er doch recht munter und ist ,wie ich immer sage,rummarschiert,um 9 Uhr war aber das :dog_sleep2 .Bis nach 13Uhr,da ich in letzter Zeit,doch viele Zecken finde,habe ich ihn beim putzen gründlichst,mit dem Flohkamm,durchgearbeitet und :nein :nein :nein 2 Flöhe gefangen.Im Netz wurde sogleich was zur Abwehr (auf natürlicher Basis)bestellt,es wurde penibel gesaugt und alle Decken gewaschen,sowie alles andere eingesprüht.Nachher hol ich beim Tierarzt noch was,zum schnellen Abtöten der Viecher,Capstar,bin zwar kein Freund von so was,aber bei Flöhen kenne ich kein Erbarmen.
Nun wieder zu Pancho,er bekam gestern,sein Futter doch wieder etwas früher (war ihm sehr recht) und wir sind 2 Std.weg.Wieder zurück mach ich die Tür zum Garten auf und der hüpft raus wie ein junger Hund in Spiellaune :crazy: und dann kam das was ich befürchtet hab,er wollte mir klar machen,das er noch nix zu fressen bekommen hat :o .
So,ich wollte ja ein Bild für Euch und am besten geht das halt beim Suchen,bzw. wenn er das gefundene gerade frisst,also Hund zufrieden (Fressen) Mann zufrieden (Bild) und ich auch :thumbup: .Am Abend hat er wieder eine Zeit gebraucht um Ruhe zu finden,so wie am Tag zuvor,es ging aber und er konnte bald schlafen und Montags schläft man ja bis um 6 Uhr.

LG Elfi u. Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 17. Jun 2014, 08:03

Hallo,

es war ein gewöhnlicher Morgen o.b.V,Pancho hat wieder geschlafen bis nach 13 Uhr.Nach dem er richtig wach war habe ich ihn erstmal geputzt und diesmal keinen heimlichen Bewohner auf ihm gefunden.Der Hundeopa wurde nun im laufe der Zeit immer nervöser,rannte fast rum und hatte wohl auch einen zusammen stoß mit einer Blumenbank,hab's rumpeln gehört und meine Bonsai lagen (unbeschadet)im Gras,Pancho zeigte keine Regung und lief und lief,mir war klar,er hatte Hunger (sagte zumindest sein Gehirn).Zum Testen gab ich ihm die Hälfte seiner Nachmittags Ration,die er auch schell verputzt hat,aber Ruhe fand er nicht,er lief weiter.Um !7 Uhr kam mein Mann nach Hause,ich war kurz weg,mein Mann berichtete,der schnappt nach allem was ihm vor die Schnauze kommt,das bedeutet HUNGERTOT steht kurz bevor :dog_nowink .Der arme Hund bekam nun selbst verständlich den Rest seiner Ration,die ebenso schnell weg war wie am Mittag,nur Ruhe fand er immer noch nicht,im schnellen Schritt wanderte er im Garten umher,erst nach dem Deutschland Sieg,legte er sich mal hin.Er stand nach einer Weile wieder auf und da zeigte sich wie fertig der alte Körper war,er schwankte und fiel fast um,aber er ist ja ein Airedale,noch eine Runde im Garten,wieder hinlegen und nun war Schluss,er schlief tief und fest ein.Heute morgen um 5 Uhr,wollte ich mal ins Bad und da kam mir im Flur,ein ungeliebter Duft entgegen und es fand sich der Grund,Gott sei Dank nicht vertreten,auf den Fliesen.Im Wohnzimmer ein erleichterter,friedlich schlummernder Pancho.
Das war gestern dann ja wohl,nicht der Hunger,der ihn quälte,sondern Verdauungsprobleme,warum auch immer.

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 18. Jun 2014, 08:06

Hallo,

6Uhr 30,Pancho wird wach,ausgeführt,mit Futter versorgt, legt sich gleich wieder hin und schläft bis zur Mittagszeit,steht auf geht kurz zum :pinkeln ,wieder rein,hinlegen und weiterschlafen.Um !5Uhr30 wurde er wieder wach und bekam,seine 2.Mahlzeit,legt sich hin und schläft.Wir sind dann mal kurz weg,in der Zeit hat er erbrochen und alles wieder aufgenommen (hab halt die Spuren noch gesehen) und war wieder am schlafen.So langsam machte ich mir Sorgen :dog_ohmy .......aber ich hab ja einen Airedale,pünktlich zum ersten Fußballspiel,steht er auf und beginnt zu laufen,da draußen ein kühler Wind ging,führte ich ihn ,zur kleinen Gassirunde aus,nur das reichte ihm nicht,zuhause fiel er in den Demenz Laufzwang,einfach nur hin und her,fast 2 Std.lang.Versuchsweise gab ich ihm ein Baldrianpräperat,dies hat nur bewirkt,das er sich öfter mal hinlegte,aber noch eine Weile immer wieder aufstand und den Platz wechselte.Die Nachtruhe kam aber und geschlafen wurde heute bis nach 6 Uhr.

Viele Grüße Euch allen

Elfi u.das Wunderwerk Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 18. Jun 2014, 09:03

Hallo Elfi,

Demenz-Laufzwang ist wohl der richtige Ausdruck. Das muss ihn sehr müde machen, denn es kostet ja Kraft, so viel rumzulaufen. Und doch findet er dann oft keine Ruhe.
Demenz ist etwas schreckliches, bei Mensch und Tier.

Knuddel mir den Pancho ganz feste. :brav

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 18. Jun 2014, 12:03

Wird erledigt,vielen Dank Uschi :wave:

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 19. Jun 2014, 08:17

Hallo,

es fängt halt morgens immer gleich an und gestern hat Pancho dann auch wieder bis um 13Uhr30 geschlafen,wurde wach ,ging in den Garten und stand erstmal 10 Min.nur da,erst dann hat er gepinkelt und ist wieder rein.Mein Mann konnte nun den Rasen mähen und ich musste eine Stunde arbeiten,im Haus aber ohne Pancho's Anwesenheit.Rasen fertig und Tür wieder auf,jetzt berichtete mein Mann,das der arme Hund in seinen Demenz-Zwang verfiel,er begann zu laufen,wollte durch den Zaun,durch die Wand,stolperte über seine eigenen Beine,fiel auf die Seite und klapperte minutenlang heftigst mit dem Kiefer.Bis ich dazu kam war das vorbei und er verfolgte mich hechelnd,das Verhalten heißt:Hunger,er bekam sein Futter,fraß,legte sich hin und war ruhig,geschlafen hat er nicht.Ab und zu wurde der Platz gewechselt,hab ihn auch noch mal zum Pinkeln geführt und irgendwann konnte er auch schlafen.Im Tiefschlaf hat er dann etwas Kot verloren und da er genau vor der Tür lag,hatte mein Mann,der nicht auf den Boden schaute,was unterm Schlappen :nein :nein ,er holte mich ich hab alles gesäubert und Pancho lag daneben im Tiefschlaf,da war er auch heute morgen noch.Beim Aufstehen hatte er etwas Mühe und bekam Hilfe,im Garten hat er :pinkeln ,beim Ausführen,zeigte er sich sehr lustlos und hat nichts mehr gemacht,das Frühstück hat aber geschmeckt,auch etwas Wasser hat er geschlabbert.Jetzt :dog_sleep2 er wieder.

Schönen Tag :wave:

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“