Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 20. Jun 2014, 08:15

Hallo Ihr,

Pancho hat gestern morgen bis um 11 Uhr geschlafen und ist dann mal raus zum pinkeln,hat sich aber gleich wieder hingelegt und weiter geschlafen.Um 14 Uhr sind wir für 1 1/2 Std. weg,in dieser Zeit ist der Opa natürlich wach geworden und hat seinen Unmut,über unsere Abwesenheit,mit einem See im Flur,ausgedrückt :thumbdown: .
Na ja,wir sind nach der Reinigungsaktion,mit ihm zum Waldweg gefahren,er sollte ja noch sein großes Geschäft erledigen (ich hatte keine Lust mehr zu putzen).Pancho war davon überhaupt nicht begeistert und legte den Super Trödel Gang ein,mit etwas Motivation zum schneller werden,hat es dann auch mit dem Häufchen geklappt.Nun aber schnell zurück zum Auto,heim fahren und :dog_drink .Jetzt war die Welt für ihn erstmal in Ordnung,es musste nun nur noch der beste Schlafplatz für die Nacht gefunden werden,nach einer Stunde testen und probieren war auch das geschafft und :dog_sleep2 .

Macht's gut heute..

LG Elfi und :dog_biggrin Pancho

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Fr 20. Jun 2014, 10:53

Ach man ist dass doch ein Kerlchen!!
Aber er weiß was er will und es schmeckt ihm noch so gut, das freut mich immer :dog_biggrin
Dir und Pancho einen schönen Freitag
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 21. Jun 2014, 07:47

Hallo Freunde,

es war ein Vormittag wie gewohnt.Pancho hat wieder lange geschlafen,es muss nach !4 Uhr gewesen sein als er wach wurde.Da ich arbeiten musste,war die Tür zu seinem Zimmer zu,aber er kann jederzeit in den Garten,das hat er auch getan und oh Wunder,sein großes Geschäft draußen,erledigt.Insgesamt war er ruhig und ausgeglichen.Zur gewohnten Zeit bekam er sein Futter,er hat schnell und mit Appetit gefressen ,sich gleich danach hingelegt und ist auch eingeschlafen,da war es ca.16 Uhr.Ich war nun 1 Std.weg und fand bei meiner Rückkehr,den immer noch fest schlafenden Pancho und er schlief bis um 19 Uhr.So und dann ging es los.....aufstehen,raus zum pinkeln und laufen,rein raus,tap tap,wie ein Roboter,es ging mir so an die Nerven,das ich Pancho nur noch im Garten laufen lies,ich konnte ihn beobachten,immer den gleichen Weg,fast eine Stunde lang.Habe ihn wieder rein gelassen,in der Hoffnung,das er sich bald hinlegt,es ging noch mal 30 Min.,bis er endlich Ruhe fand.Die Nacht war soweit ruhig,nur um 5 Uhr zu Ende und das ist neu,er geriet heute morgen auch in das Demenz-Laufen,erst jetzt 7Uhr40,schläft er wieder. :( :(

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 22. Jun 2014, 08:16

Grüß Euch,

Pancho konnte schlafen bis ca.13 Uhr,ist aufgestanden und stand erstmal, zum etwas mehr wach werden 5 Min.nur da,erst dann konnte er sein Bläschen leeren,tappte wieder rein, legte sich hin und war auch schon wieder eingeschlafen.Da war es 13 Uhr30,um 14 Uhr entschlossen wir uns,einkaufen zu gehen (Pancho schlief tief und fest),nach einer knappen Stunde,gab es einen überraschenden Duft und Anblick :o ,als ich bei der Rückkehr,die Haustür öffnete,der Verursacher schlummerte friedlich auf seinem Platz.
Eine Stunde später,wurde der Hundemann wach und meldete Hunger an,er bekam sein Futter und war damit so zufrieden,das er gleich wieder zu seinem Platz trottete und ruhte (soll man ja nach dem Essen,oder?).Und er blieb ruhig,bis kurz vor 21 Uhr,er steht auf,geht in den Garten zum pinkeln und beginnt zu laufen,ich wußte Bescheid und gab ihm versuchsweise, ein Beruhigungsmittel.Hatte ehrlich gesagt wenig Hoffnung,das es wirkt,aber.....nach 15 Min.begann Pancho ein paar Test's,um den endgültigen Schlafplatz für die Nacht zu finden und konnte auch bald schlafen :) .
Nur heute morgen 5 Uhr war er wieder wach !! :yawn:

Ganz liebe Grüße

Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 23. Jun 2014, 08:01

Hallo,

Sonntag Morgen wird ein Hundeopa,nun um 5 Uhr wach.Da er ja alt und gebrechlich ist benötigt er sofort Hilfe und bekommt sie ,ist alles zur Zufriedenheit,lässt es sich anschließend auch wieder gut weiter schlafen.Erst um !5 Uhr wurde Pancho wieder wach und er tat mir und sich den Gefallen,im Garten alle Geschäfte zu erledigen (die Treppe ist schon mühsam).Nach einer Weile meldete sich,nach ja immerhin 10 Std.,der Hunger und Pancho bekam sein Futter,er hat mittlerweile Schwierigkeiten beim Fressen,der Kiefer zuckt ab und zu und das Kauen und Schlucken,sieht merkwürdig aus,aber es bleibt trotzdem nix im Napf.So nachdem mein Hundesenior nun mit allem versorgt war,sind wir ein Stündchen weg und ich war gespannt,was ich zuhause vorfinde.Tja,es war ein Blutfleck,helles rotes Blut.Pancho wurde abgesucht,aber ich konnte nichts finden.Im laufe des Abends,Pancho lag da mal im Flur,war da wieder Blut,dort wo vorher sein Köpfchen lag und wieder war nichts zu finden.Leider hatte er auch gestern Abend eine Stunde Demenz-Zwang-Laufen,konnte aber auch bald darauf Ruhe finden.
Heute morgen ist Pancho recht gut drauf,nur beim ausführen,seh ich Blut an der Schnauze,im Bereich Fangzahn,aber außen auf dem Fell ????.Habe es weggeputzt und nachgesehen und nichts gefunden,nachher kommt er auf den Tisch und vielleicht muss der Bart ab,mal sehen.
Wenn ich was finde,melde ich mich noch mal.

LG Elfi u.Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 23. Jun 2014, 09:20

Hallo Elfi,

hat er sich vielleicht auf die Zunge gebissen, wenn er Schwierigkeiten beim Kauen hat?

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mo 23. Jun 2014, 10:05

Nö,die Zunge ist o.k.

Hab nun gründlich gesucht,Bart ist ab,somit äußerlich kein Befund,innerlich,leichtes Zahnfleischbluten,bei Berührung,aber ein ganz lockeres Schneidezähnchen oben,das hab ich mit einem kurzen Zug entfernen können.Pancho war tapfer und signalisierte gar nicht schlimm.Jetzt mal sehen was weiter passiert.

:wave: Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 24. Jun 2014, 07:47

Hallo Ihr,

das recht gut drauf,blieb auch nach dem Zähnchen entfernen,er lag schnell wieder auf seinem Platz und schlief.Gegen Mittag wurde Pancho wach und wurde im Garten ausgeführt,er ist auch zum Wassernapf und hat was getrunken,nur er wollte auch noch was futtern........ah ja, es gab ein gekochtes Ei,ganz (geschält natürlich) das war etwas schwierig,es flutschte immer wieder weg,kaum hatte Pancho es im Maul,aber ein Airedale schafft auch das,selbst wenn ein paar Zähne fehlen :dog_biggrin .Er war nun wieder zufrieden und auf seinem Platz zum chillen,bis es endlich was ordentliches zum fressen gab.Ein kleines bisschen noch rumlaufen und schon war das :dog_sleep2 angesagt.Um 20Uhr30 stand die Schlafmütze auf und tappte in den Garten,zum :pinkeln und es kam sogar noch ein Häufchen dazu (ungewöhnlich),war aber recht so.Pancho kam wieder rein und auf einmal,legte sich der Schalter um,er kam in den Laufzwang,nach einer Stunde bekam er ein Beruhigungsmittel und es wirkte recht schnell...............aber er schläft jetzt immer noch (20 vor 8 Uhr) :yawn: .
Ach ja,geblutet,hat es nicht mehr,es könnte also das wacklige Zähnchen gewesen sein.
Jetzt bin ich mal gespannt,wie lange der gnädige Herr heute zu schlafen gedenkt.

LG Elfi u. :dog_sleep2 Pancho

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 24. Jun 2014, 08:39

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Jetzt bin ich mal gespannt,wie lange der gnädige Herr heute zu schlafen gedenkt.
lange wird er schlafen, heute ist nicht Sonntag. :dog_wink

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 25. Jun 2014, 08:05

Guten Morgen,

er hat nur bis um 8 Uhr,geschlafen,es wurde dann Stunde für Stunde mehr,ein dunkelgrauer Tag.
Bereits am Morgen blieb Pancho wach,lag aber ruhig auf seinem Platz und ist nur ab und zu mal raus in den Garten.
Gegen Mittag began er zu laufen,ich hoffte ,mit einer kleinen Zwischenmahlzeit,ihn zufrieden zu stellen,es hat nicht funktioniert,er lief weiter und steigerte das so das er stark hechelnd,hin und her,flotten Schrittes seine Kreise zog.Auch seine reguläre Mahlzeit konnte den Drang nicht unterbrechen,nach mehr als 5 Std.versuchte ich es mit dem Beruhigungsmittel.......umsonst,erst nach weiteren 2 Std.und noch einer Gabe des Beruhigungsmittels,kam er langsam zur Ruhe.Das Hecheln hörte auf und nach ein paar mal Hinlegen und wieder aufstehen,konnte der Arme endlich schlafen.Heute morgen 6Uhr30 wurde Pancho wach und alles war normal,er schläft jetzt wieder,wie sonst auch.

LG Elfi u.Pancho

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“