Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 14. Jul 2014, 08:32

Hallo,

Pancho hatte ja mal die Phase,Sonntags um 5 Uhr wach zu werden,das tut er zur Zeit nicht mehr,gestern war's 6Uhr30,Zähneklappern,aufstehen schnell erstmal in den Garten.Jetzt Geschirr anziehen und raus zur Gassirunde,zum Baum...schön langsam :pinkeln ,weiter....ein paar Schritte...gr.Geschäft erledigen.Dazu folgendes:es hat sich am After ,aber innen ein Polyp gebildet,der beim Kot absetzten blutet,es ist so das ich Pancho nun den Po abtupfe und den Polyp der nach außen gedrückt wurde,wieder zurück drücke.Nur gut,das um diese Zeit noch niemand auf der Straße ist :problem: .
O.k. alles erledigt u.gut gegangen,der Herr hat gefrühstückt und sich nach einem bissel hin u.herlaufen zu seinem Platz begeben um dort wieder bis fast 14 Uhr zu ruhen.
Den noch total verschlafenen Pancho geleite ich nun in den Garten,er hat ja schließlich 7 Std. nicht mehr gepinkelt.....das macht er gut,wie meine Kinder,als ich sie damals,auf's Töpfchen setzte ;) .Und nu,geht er zu seinem Platz und liegt da mit erhobenem Köpfchen,kurz darauf schläft er doch wieder.
Wir sind für 1 Std.in den Wald ,zum top frische Vitamine tanken (Himbeeren hmm).Wieder daheim,erwartet uns Pancho immer noch auf seinem Platz,mit erhobenem Kopf und lautem Klappern.Natürlich habe ich ihm auch was mitgebracht (frische Kräuter),die wurden zu seinem gerichteten Futter gemischt,Opilein war inzwischen aufgestanden und zu mir in die Küche getippelt,in dem Moment wo ich den Futternapf rausbringen wollte,macht er im Flur einen Buckel :nein u.ich hatte wieder was weg zu machen,während der Hund, mittlerweile im Garten...sich sein Futter schmecken lies.Hund zufrieden,alles erledigt u.wieder sauber und jetzt gab es :ykaffee für uns.
Der Rest des Tages verlief für alle wieder angenehm,Pancho ist zwar immer mal rumgelaufen,aber normal geblieben :thumbup: kein Demenz-Gerenne :schaukel .
Mein Mann ist übrigens gestern Abend,genau so oft wie Pancho aufgestanden,rumgerannt,blos hat der noch eine ganze Menge aufregendes zu sagen gehabt :D :D .
Nach dem Spiel wurde bei uns so wie an Silvester geknallt und das hat mein Hund verschlafen,noch vor 3 Jahren wäre er die glatten Wände hoch (sagt man so).

Einen GUTEN TAG

L.G. Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mo 14. Jul 2014, 09:36

Geknalle und verschlafen...das hätten wir auch einmal gerne. :dog_biggrin

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 15. Jul 2014, 07:53

Hallo Ihr,

für Pancho und mich ist die Welt morgens fast immer in Ordnung,so auch gestern.Das hielt bis um 11 Uhr,da wurde Pancho wach und taumelte in den Garten,hab aufgepasst,dachte er ist noch verschlafen.Es zeigte sich leider ganz schnell,er war in der Demenz,ging im Kreis,wollte durch den Zaun,fand die Tür nicht,stand auf einmal in einer Ecke u.fand nicht mehr raus,da kann man nur gut aufpassen und hoffen das es bald vor bei ist.Es wurde 12 Uhr,aus der Küche kam der Duft von Pfannkuchen und der kam scheinbar in seinem Gehirn an und vertrieb ganz langsam den Nebel.Opilein fand die Küche,er folgte mir bezw.dem Pfannkuchen in meiner Hand,bis in den Garten,habe Stücke verteilt zum Suchen,mit Anlaufschwierigkeiten aber immerhin,es wurde gefunden (die Elstern saßen auf der Lauer).Auf einmal kommt Pancho herein,legt sich auf seinen Platz und zack,weg war er :dog_sleep2 .Bis um 15 Uhr,nun hatte er richtig Hunger und bekam auch sein Futter und schien wieder zufrieden,er legte sich wieder ruhig auf seine Decke.Erst am Abend ist der Gute noch spazieren gegangen,hat sich aber zwischendurch immer mal wieder hingelegt,ach ja sein gr.Geschäft stand noch aus,das hat er im Garten (still u.heimlich) erledigt :brav .Was immer schlimmer u.häufiger wird ist das Zähneklappern,er schläft u.plötzlich geht es los mit kleinen Pausen,immer wieder,durch sanftes halten der Schnauze,oder durch antippen des Hundes kann ich das unterbrechen,es fängt nach einer Weile aber wieder an.Auch schlimmer wird die Drüse am Auge,die immer mehr anschwillt (hatte das ja letztes Jahr entfernen lassen).Oh man lauter so blödes Zeug,könnte der Hund nicht einfach so alt werden ? :(
Ach ja,die Nacht verlief ruhig,Pancho wurde heute um 6Uhr30 wach.

Bitte knuddelt mal alle Euere Hunde von mir.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Di 15. Jul 2014, 08:06

Danke, gerne wird geknuddelt.
Oh man lauter so blödes Zeug,könnte der Hund nicht einfach so alt werden ?
Genau das habe ich letzten vorletzten Montag wütend beim Doc gesagt, als der Tumor operiert wurde. In jungen Jahren war die Futtermittelallergie und 1 Halsentzündung. Und jetzt legen wir eine Serie von Brüchen, Tumor OP´s, Durchfallschüben, Panikanfällen, Augenproblemen nebst Krallenwachstum- und Fell hin.

Ich wünschte mir, den Senioren würde das alles erspart bleiben, denn sie haben ja schon mit dem langsamen körperlichen Zerfall genug zu tun, sich einzufinden, zu orientieren. Ebenso wie wir.

Wünsche Euch von ganzem Herzen einen blauen Tag. Ein virtuellen Knochen rüber reiche.

LGr. Conny & Dhani

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 15. Jul 2014, 09:11

:wave: Oh,wie nett mit Danke schön WUFFWUFF=Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 16. Jul 2014, 08:10

Hallo zusammen,

am Morgen ,alles we immer.Hatte 2 Std.zu tun und Pancho war alleine im Wohnzimmer mit Zugang Garten,er schläft meistens zu dieser Zeit.......nur gestern hat scheinbar,seine Verdauung verrückt gespielt.Er hat sein Frühstück ausgespuckt (natürlich im W.Zimmer auf dem Teppich),außerdem war im Garten sein gr.Geschäft und er tigerte nervös durch die Gegend.So,nachdem alles wieder sauber war,ging es auf einmal auch dem Hund besser,er geht zu seinem Platz,legt sich hin und weg war er,im Reich der Träume.Diese Ruhezeit ging bis um 15Uhr,da meldete sich der Hunger,Pancho bekam sein Futter,hat gefressen und es auch bei sich behalten und sich gleich wieder hingelegt,ohne zu schlafen.Erst zu um 17 Uhr rum,stand er wieder auf und began zu laufen,legte sich aber immer mal wieder hin,es wurde 20Uhr und der Arme fand immer noch keine Ruhe ich beschloss nun ihm eine Beruhigungspille zu geben,er hat sie schön auf einem dick mit Butter bestrichenem Stückchen Brot,genommen und nach 15 Min. :dog_sleep2 .Im Schlaf immer wieder heftiges Zähneklappern,aber damit zeigt er mir ja morgens an,das er gleich wach wird.........heute nicht,er ist ganz normal aufgewacht u.gleich raus in den Garten,dort hat er schon mal gepinkelt.Pancho und ich sind noch zur Gassirunde,er trifft zur Zeit immer so eine tolle Blondine,sehr freundliches Retriever-Mädchen.Tatsächlich wurde auch mal markiert (ist selten geworden),wir waren zurück und ich wollte gerade mit Pancho die Treppe runter,da macht er einen Buckel,so wie halt stop...hab noch was vergessen :? .
Nun mal sehen was heut sonst noch so passiert !

LG Elfi u.Pancho immer für Überraschungen gut.

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 16. Jul 2014, 08:22

Guten morgen Ihr zwei, drück Euch die Daumen das der Tag ruhiger verläuft. Mit dem Koten kann ich mir auch keinen Reim drauf machen. Sie hat früher immer gewartet, bis wir in den Feldern sind, immer im hohen Gras und jetzt, mitten auf der STraße, am besten noch die Hälfte im Haarkleid, dann noch 2 Mal im Laufen kurz runter, weil da baumelt noch etwas. Wie oft ich im letzten halben Jahr den Hintern sauber gemacht habe und zu Hause noch mal ordentlich, weiß ich gar nicht mehr. Auch Durchfallatacken werden in der Wohnung nicht mehr gemeldet. Früher hat sie immer Bescheid gesagt. Denke mal der Schließmuskel baut mit der Muskulatur ab, andere Erklärung habe ich bis dato noch nicht.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 16. Jul 2014, 11:29

Tagchen Conny u.Dhani,

das die Muskulatur vom Schließmuskel abbaut glaube ich eher nicht,sondern ich denke das Ganze ist eine Kopfsache,unsere Oldies,machen wenn sie müssen,der Reflex zur Entleerung
funktioniert,nur kontrollieren können sie ihn nicht mehr,so wie damals der Welpe,der erst die Kontrolle lernen musste.

Für Dhani :brav ,für Dich :ykaffee .

LG Elfi u.Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Do 17. Jul 2014, 08:40

Guuuuten Morgen,

nachdem Pancho in letzter Minute auch sein gr.Geschäft erledigt hat ,gab es Frühstück was mit Begeisterung geschlabbert wird,nach ein paar Mal hin und her laufen lag Opi auch schon wieder auf seinem Platz.Gegen 11 Uhr wurde er wieder wach und ist als erstes (hab ihn in die richtige Richtung gelenkt)raus in den Garten zum pinkeln.Hatte ich schon mal beschrieben wie er das macht ?,ein paar Schritte gehen,stehen bleiben,höchste Konzentration,Rute hoch und ganz leicht in die Hocke,dann Befehl vom Gehirn nach unten:laufen lassen.
So und jetzt war putzen dran,Hund auf den Tisch,durchbürsten,mit dem Flohkamm durchfahren,zur Kontrolle,Augen säubern,Zähne mit einem Reinigungsspray einsprühen.Nun vorsichtig die Sicherungen lösen und langsam den Hund auf den Arm nehmen und runterheben,der sich dann erleichtert schüttelt und von dannen tippelt.
Pancho durfte gestern Mittag noch ein paar Stücke Fleisch im Garten suchen,er fand danach keine Ruhe mehr,ist viel gelaufen und erst nach seinem richtigen Futter 3 Std später,legte er sich ab,hab ihm den Standventilator angemacht,so fand er schnell in den :dog_sleep2 .Den Rest des Tages verbrachte er ,bis auf mal Platz wechseln und nochmal,im Halbschlaf zum pinkeln,so wie es sich für einen älteren Herrn ,gehört in Ruhe.Auch die Nacht war ruhig,bis auf....heute morgen lagen wieder einige feste Köttelchen neben seinem Schlafplatz.Er ist wohl aufgestanden,hat sich gedreht und dabei was verloren.Nun ja,das war schnell entfernt.

Freut Euch an dem schönen Wetter :banana

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Do 17. Jul 2014, 12:20

Wünschen wir Euch auch! Genießt es, wer weiß wie lang die Sonne bleibt.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“