Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Fr 18. Jul 2014, 08:46

Hallo Ihr,

im Moment stehe ich gerne früh auf,Pancho aber nicht,der pennt bis um 7 Uhr und dann hat er den Salat,beim Ausführen ist es schon viel zu heiß....findet er.Nun ja er hat erfreulicherweise seine Geschäfte alle erledigt und wie immer sein Frühstück mit Genuss geschlabbert.Bald war auch wieder chillen angesagt und das bis um nach 12 Uhr.Habe den Herrn hinaus geleitet zum pinkeln,was er auch schön getan hat.Nachdem er ein bisschen umher getippelt ist,kam von seinem Gehirn das Signal.....Hunger,der Hund begann nun zu nerven,hin und her laufen,gestresster Ausdruck,lautes Hecheln,das hält keiner lange aus......er bekam was .....und :schaukel frißt,legt sich hin und :dog_sleep2 .Das Gehirn von Pancho ist damit aber nicht lange zufrieden,um 15 Uhr kam schon wieder der Hinweiß......Hunger :nein soll ich jetzt am Nachmittag alle 2 Std.füttern und das bei der Hitze ?.Dem Senior habe ich nun erstmal sein Kühlhalsband angelegt,den er gab keine Ruhe,er lief....rein raus..im Garten (voll in der Sonne)hin und her,echt unglaublich Pancho hätte früher so einen Blödsinn nie gemacht.
Erst um 17 Uhr gab es noch mal Futter,das wurde in Rekordgeschwindigkeit verputzt.So jetzt wurde die Tür zum Garten geschlossen,im Zimmer der Ventilator angemacht,zum Glück konnte der arme Kerl,nun abliegen u.auch schlafen.Um etwa 20Uhr ist er noch mal raus und erledigte alle Geschäfte im Garten :brav ,kommt rein,geht ohne weiteres auf seinen Platz und :dog_sleep2 .

Schützt Euch und Euere Hunde heute gut vor der Hitze.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Fr 18. Jul 2014, 09:02

Einen Leberwurst Eiswürfel rüber schieb für den Pancho. Danke, werden wir machen, da das Baden gehen immer noch ausfällt.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 18. Jul 2014, 09:36

Hey,gute Idee,muss ich mal probieren :thumbup:

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Fr 18. Jul 2014, 09:41

Dhani liebt sie. Schön, bin mal gespannt wie sie Pancho gefallen. Nur nicht zu viele auf Mal, sonst gibts Dünnschieter wie vom Schnee :dog_biggrin

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Fr 18. Jul 2014, 09:43

Noch eine gute Abkühlung UND Beschäftigung, nicht nur für hungrige Senioren :dog_wink :

man vermanscht eine pürierte Banane mit etwas Naturjoghurt, füllt die Pampe in einen Kong und legt das Teil ins Gefrierfach / Tiefkühlschrank. Nach ein paar Stunden ist die Masse im Kong gefroren und kann genüsslich von Wauwi ausgeschleckt :dog_tongue2 werden :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 18. Jul 2014, 11:41

Tolle Ideen :thumbup: :thumbup: Danke schön. :wave:

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 19. Jul 2014, 07:51

Hallo AT-Freunde,

gestern hat Pancho es doch geschafft etwas früher wach zu werden,so das es beim Ausführen unter 20° blieb,ist für ihn aber trotzdem Bullenhitze und so hechelte er schon auf dem Hinweg .Zuhause erstmal Wasser,das ist neu......trinken wenn der gefüllte Futternapf daneben steht...na ja,aber vernünftig!.Auch neu,man legt sich gleich nach dem Frühstück hin und bleibt,mit erhobenem Köpfchen und gelegentlichem Zähneklappern,erst nach einer halben Std.Platzwechsel und :dog_sleep2 .Das Schläfchen ging bis um 11Uhr,nun schnell raus :pinkeln und irgendwie war es wohl zu warm draußen,Pancho war ganz schnell auch wieder drinnen und komisch,legt sich hin und Ruhe,diesmal bis 15Uhr30.Da muss er ja wach werden,nicht das ich sein Futter vergesse.Da er ja im Garten frisst,unterm Sonnenschirm,könnt ihr Euch denken,das er auch nu wieder ganz schnell reinkam (nach dem Fressen),mir ganz nervös erklärte,diese Hitze ist nicht auszuhalten,er tippelte zu dem Ventilator,der steht ja auf dem Boden und rempelte das Ding kräftig an,o.k. hab verstanden und auf on gedrückt.Hund steht davor,registriert,die kühle Brise,die in Richtung seiner Decke bläst und nimmt zufrieden auf selbiger Platz :D .Am Abend war er noch 2mal draußen zum pinkeln,da verweilte er jeweils einige Minuten,es war ja etwas abgekühlt,aber drinnen war es doch besser,bei seinem Freund dem Ventilator.Ganz ganz toll für Pancho,fand ich,er musste nicht laufen,die Demenz lies ihn in Ruhe,hoffentlich heute auch!!!

Passt ja gut auf Euere Senioren/innen auf heute.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Sa 19. Jul 2014, 09:26

Moin, Moin, wird gemacht. Ohne Planschen habe ich aber auch noch keinen anderen Plan als ihr die kühlen Räume anzubieten. Freiwillig allein raus mochte sie eh noch nie. Garten nur, wenn wir dabei waren. Wünsch Euch trotz des Anti-Senioren-Wetters einen ruhigen Tag.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » So 20. Jul 2014, 08:01

Einen wunderschönen Sonntag Euch allen,

Pancho hatte gestern bis 17 Uhr einen,trotz der Hitze altersgerechten ruhigen entspannten Tag,es lief alles gut.Da wurde er wach stand auf und ging raus zum pinkeln,kam wieder rein und hatte schon so einen gestressten Ausdruck,uns war klar,der wollte Futter,er hatte vor 1 1/2 Std. eine,nicht gerade kleine Ration bekommen.Um ihn zu beruhigen gab es ein Stück Brot mit schön viel Butter drauf ich hätte es aber wissen müssen,das war sinnlos,die Demenz-Lauferei begann,bei 29°im Schatten,musste der arme Hund fast 2 Std. laufen,erst dann gelang es, ihn hinzulegen und der Körper war so fertig,das er 5 Min.blieb,noch mal aufstand,sich seinen Platz selbst suchte und dann schlafen konnte.Um 11 Uhr,bin ich ins Bett,mein Mann bleibt länger auf,war also bei Pancho und erzählte mir,das er nochmal wach wurde,völlig desorientiert war,im Kreis lief,an die Wand knallte und Kot verlor,so plötzlich wie das begann,war es dann auch wieder vorbei.....mein Mann,drückte sich so aus.....ich ging durch die Hölle :( .Die restliche Nacht war ruhig und heute morgen habe ich bisher einen ganz normalen,lieben Pancho-Opa.
Ich muss doch mal wieder meine Verwunderung ausdrücken,was dieser alte Körper,in der Demenz,aushält...WAHNSINN.
Das sollte keiner nachmachen müssen,weder Mensch noch Tier.

LG Elfi u.ein zur Zeit friedlich schlafender Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » So 20. Jul 2014, 08:51

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Eine dicke Umarmung für Euch da lasse. :trost1
LGr. Conny

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“