Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Pancho
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Pancho » Mo 21. Jul 2014, 07:53

Hallo zusammen,

gestern verlief der Tag,fast gleich wie der Samstag und es begann wieder um 17 Uhr,hab natürlich wieder Ablenkung versucht,Fleischstücke suchen im Garten und solange er suchte war gut........aber dann,ging es richtig los,im flotten Schritt,laut hechelnd......Demenz-Laufen.Um 21Uhr30 konnte ich es nicht mehr mit ansehen und legte den armen Hund hin,so wie am Tag zuvor,blieb er ein paar Minuten,völlig bewegungslos liegen,stand noch mal auf,suchte sich selbst den Platz (es war dann doch der gleiche) und konnte endlich schlafen.Heute morgen 7Uhr ist mein normaler,lieber alter Pancho erwacht und hat ,mit fast erhobener Rute eine kleine Gaseirunde,im flotten Schritt absolviert.Nach dem Frühstück,liegt er nun neben mir und macht einen zufriedenen ruhigen Eindruck.
Diese Woche wird seine Tierärztin,mal vorbei kommen und wir besprechen ob und wie wir ihm helfen können.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mo 21. Jul 2014, 08:59

Guten Morgen Elfi, daß tut mir leid, das gerade beider Hitze Pancho´s Wanderrunden wieder so zugenommen haben. Gut, daß Du ihn wenigstens heraus holen konntest. Mir tut es immer so leid, was sie dann leisten müssen, im Grunde nicht können, aber der Körper einfach keine Ruhe findet. Drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du und Deine Tierärztin noch eine Erleichterung für ihn findet. Toi, toi, toi.

LGr. Conny & Dhani

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Di 22. Jul 2014, 08:26

Hallo Freunde,

erstmal.....der Tod von Meiko hat mich zum Weinen gebracht ich wünsche Kirsten viel Kraft ,mit der Unterstützung von Rati.

Jetzt zu Pancho,der hatte gestern einen,bei grauem Himmel,blauen Tag.Der Vormittag verlief harmonisch ,es wurde geschlafen bis ca.13 Uhr.Zähneklappern,aufstehen,schütteln.....kurz nachdenken,rausgehen :pinkeln .wieder rein die Lage kontrollieren,der unwiderstehliche Duft aus der Küche.....Pancho's Gehirn beschließt,alles tun um auch was zum Fressen zu bekommen und die Aufführung begann,ja ja ja ich hab ihm das gleiche gegeben wie Morgens und hatte die Hoffnung,das er anschließend auch das Gleiche tut, :dog_sleep2 ???.
Ich hatte Glück,der Gute begab sich tatsächlich auf seinen Platz und war zufrieden,natürlich nur bis zur gewohnten Fütterungszeit.Zuvor wanderte er etwas (unbeaufsichtigt) im Garten umher u.setzte diskret ein Häufchen in eine Ecke :brav ,nun bekam er den Rest Fleisch mit Beilagen, im Garten und während er futterte fing es plötzlich an zu schütten,Pancho kam triefend nass herein,wurde abgerubbelt u.etwas gefönt,er fand das toll,stolzierte ein bissel rum und legte sich wieder hin und konnte auch schlafen,nur so um 21Uhr ,ist er mal auf der Suche nach dem endgültigen Schlafplatz ,für die Nacht,so 10 Min.hin u.her gewandert.Heute morgen,lag er direkt hinter der Tür auf dem Boden :dog_nowink .
Draussen schüttete es wie aus Kübeln u.wir mussten raus,ihr werdet es nicht glauben,der Hund trabte mit hoch erhobener Rute durch den Regen und auf dem Heimweg rannte er sogar,das sah etwas verspannt aus,aber was will man erwarten,wenn sonst nur Schleichschritt Tempo angesagt ist.Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut über mein Wundertier.

Heute traurige Grüße

Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Di 22. Jul 2014, 08:58

Schön zu hören, daß plötzlich wieder ein blauer Tag auftaucht nach der langen Durststrecke.

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 22. Jul 2014, 09:16

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:Auf jeden Fall habe ich mich sehr gefreut über mein Wundertier.
das ist der Pancho auf jeden Fall. Schön, wenn ihm der Schnürles-Regen so gefällt. :brav

LG
Uschi

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 23. Jul 2014, 08:11

Tagchen,

ihr habt ja gelesen wie Pancho gestern morgen drauf war,es ging ihm gut und er döste so bis um 11Uhr vor sich hin.In der Zeit hat die Tierärztin ihren Besuch angekündigt,sie kam um 11Uhr30,da war Pancho aufgestanden,aber leider total verwirrt,so konnte die Ärztin diesen Zustand beobachten,sie war aber über sein Aussehen und darüber wie er sich bewegt positiv überrascht.Das starke Zähneklappern konnte Sie auch beobachten,Pancho hat es dabei fast umgehauen,Sie meinte das dies ein Neurologisches Problem sei.Ich hatte ja mal berichtet,das im unteren Augenlid eine Drüse anschwoll,(hatte ich letztes Jahr entfernen lassen)dieses Ding stört den armen Hund gewaltig und wir ziehen eine erneute Entfernung in Erwägung.Klar ist das Risiko sehr hoch,aber die Tierärztin meinte,das alle Probleme,die Pancho nun hat,eine Erlösung mehr als gerechtfertigten würde.Somit ist es mein Entschluss,ihn von diesem Ding befreien lassen,wenn er es schafft,dann ist es gut so und falls nicht ist es auch gut.Das sind erstmal nur Gedanken,die Entscheidung ist nicht leicht,was würdet Ihr tun????
Das war das eine,Pancho bekommt nun mal 10 Tage AB,wegen dem Zahnfleisch und wenn es ihm danach gut geht,zur Probe Schmerzmittel,um zu sehen,wie es ihm damit geht.
Jetzt bin ich soweit,ihm seine verbliebene Zeit,mit allen Mitteln,so angenehm u.schmerzfrei,wie vertretbar zu ermöglichen.Mein Entschluss,ihn zu erlösen,wenn er mehrere Tage,nicht mehr aus der Demenz,kommt,bleibt bestehen und die Tierärztin ist da meiner Meinung.
Der verlauf des Tages ,war mehr oder weniger,nicht mehr angenehm,Pancho bestand am Mittag auf Futter,er bekam es und schlief dafür 2 Std.,wurde wach und forderte wieder Futter und glaubt mir,das ist so, das man ihn füttert.Es war dann so schwül,das der arme Kerl eine ganze Weile nervös hechelnd durch die Gegend tigerte,selbst der Ventilator,brachte nicht viel.
Erst so gegen 18Uhr wurde es etwas kühler und prompt fand Pancho Ruhe und legte sich hin,er ist so tief eingeschlafen,das er bei einen aufstehen und drehen wollen,gerade wieder umfiel,sanft ,seitlich an die Wand gelehnt,sackte er zusammen.Die Nacht verlief,bis auf gelegentliches Zähneklappern ruhig.
Und heute morgen,war mein Hund wieder so gut drauf,das er voll konzentriert ohne Probleme,die Treppe hochlief ,bei der Gassirunde wurden alle Geschäfte erledigt und wieder zuhause,mit hoch erhobener Rute und umkreisen meiner Person,das Futter gefordert.Nach ein paar Minuten hin u.her laufen,liegt er nun wieder u. :dog_sleep2 .
Ach ja.....hier scheint die Sonne :D .

Habt einen GUTEN TAG.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 23. Jul 2014, 09:29

Guten morgen Elfi, ich glaube die Entscheidung, die Du aus dem Bauch heraus vom Gefühl her triffst, der Verstand ist ja eh immer dabei, wird schon die Beste sein. Wir hier, sind ja weit weg, können es nicht sehen und Dich im Grunde nur unterstützen. Bin mir ganz sicher, durch das was ich von Euch lesen durfte und ein mini Stück begleiten, daß Du die richtige Entscheidung schon findest und triffst.

Das mit dem Zähneklappern habe ich Gott sei dank nur kurz erleben dürfen, als ich anstatt Frontline das Advantage mitbekommen habe vom Tierarzt. Dhani scheint da mit Zähneklappern drauf zu reagieren. Ist dadurch auch das Zahnfleisch entzündet bei Euch?

Wünsche Euch beiden auch einen schönen, ruhigen Tag.

LGr. Conny & Dhani

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Mi 23. Jul 2014, 10:40

Hallo Conny,

wodurch das Zahnfleisch entzündet ist weiß ich nicht,aber es gibt Vermutungen.
1.Zahnstein, Sanierung nicht mehr möglich.
2.Milz raus,dadurch Abwehrschwäche.
3.das Zähneklappern,seit fast 5 Jahren.

LG Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Mi 23. Jul 2014, 10:49

Das tut mir leid für Euch. Danke für die Erklärung. Ich dachte nur, Dhanis Zähne wären langsam schlecht, weil sie wegen der Allergie so gut wie nichts knabbern kann. Die Zahn-Gummi-Spielzeuge mag sie nicht, denke weil die nach Minze riechen. Die Tonga Wurzel nimmt sie nur selten an. Schade, daß die kleinen Zipperlein, die immer mehr werden, unseren Senioren die Zeit so vermiesen.

Dhanis Auge ist ja geschrumpft, auf dem anderen ein Rollied entstanden. Der Tierarzt hat uns beim Rollied wegen dem Alter und der schlechten Heilung von einer OP abgeraten, da wir ja eh immer Spülen und schmieren. Ich drück Euch so die Daumen!
LGr. Conny & Dhani

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 23. Jul 2014, 12:25

Hallo Elfi,
Pancho hat geschrieben:.Somit ist es mein Entschluss,ihn von diesem Ding befreien lassen,
kann man denn nicht örtlich betäuben?

An anderer Stelle hast Du geschrieben, dass Pancho brav ist beim TA, nur bei Schmerzen halt nicht mehr. Ich würde die TÄ fragen, ob eine örtliche Betäubung in Frage kommen könnte.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“