Pancho's Tage

Erfahrungsaustausch über ihre jetzigen Bedürfnisse
Ulan
Benutzer

Re: Pancho's Tage

Beitrag von Ulan » Fr 8. Aug 2014, 15:43

Liebe Elfi

Im Zweifel für den Hund.
Die Frage ist nur, wie feht es Ihm bei der ganzen Sache.
Meine Mutter lag jahrelang in dement im Bett. Ich glaube bloß nicht, dass sie sich in Ihrer Welt so unwohl gefühlt hat.
Muß allerdings auch zugeben meine Besuche irgendwann reduziert zu haben bzw. wenn sie bei meiner Ankunft schlief gleich wieder gegangen zu sein und am nächsten Tag den nächsten Versuch gestartet zu haben.

Wie schwer diese Endscheidung ist können hier bestimmt Einige nachvollziehen.

fühle Dich gedrückt

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 8. Aug 2014, 16:58

Danke für Eueren Zuspruch und das Verständnis .

Nun aber ein kurzer Bericht,über den Versuch:Futter geben wenn er will.
!5 Uhr Pancho gibt zu erkennen,er hat Hunger und er bekam eine Ration,kurz danach war Ruhe.
15 Uhr 30 Pancho will wieder Fressen,bekommt wieder eine Ration und .....kaum zu glauben...nach 20 Min.gibt er Ruhe und schläft im Augenblick immer noch :D .
Jetzt bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen,wie das weitergeht.

:wave: Elfi u. :shh: Pancho

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Fr 8. Aug 2014, 17:22

Und weiter geht's 17 Uhr Pancho wird wach,fängt an zu hecheln,marschiert in die Küche,rennt hin u.her und er bekommt noch mal Futter,das war's aber nun,mehr gibt es nicht.
Fortsetzung morgen früh.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Fr 8. Aug 2014, 18:06

Ich drück Euch so sehr die Daumen, daß Du das Demenz-Hechel-Laufen noch ein Weilchen mit Futtergaben kompensieren kannst und er den Schlaf-Freßlust-Modus beibehalten kann.

Immer wieder auch hoffnungsvoll
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Sa 9. Aug 2014, 07:28

Liebe Elfi,
Pancho hat geschrieben:Mein Entschluss Pancho bald zu erlösen,wird immer klarer. :(
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen...

ABER (und sei mir bitte nicht böse): Wäre es nicht vielmehr eine Erlösung für dich/euch??? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen guten Freund so verändert zu sehen - das tut einfach wahnsinnig weh. Dass Pancho unter seiner Demenz leidet glaube ich nicht. Aber du kennst ihn natürlich besser.

Ich bin mir sicher, du wirst zum rechten Zeitpunkt die richtige Entscheidung für euch alle treffen.
Knuddel den alten Herrn kräftig von mir! Ganz liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 9. Aug 2014, 07:55

Guten Morgen,

setze einfach noch mal da an wo ich gestern Abend aufgehört habe,Pancho war ja hechelnd wach geworden und bekam die letzte Ration die er auch ganz schnell verdrückt hat.Wir sind dann mal zum einkaufen und in der Zeit hat sich Pancho auf seinen Platz gelegt und Ruhte,ich war sehr froh und hoffte,das es dabei blieb.War aber nichts,um kurz vor 20Uhr,fängt er im liegen an zu hecheln,spritzt auf wie von der Tarantel gestochen und los geht's,schnellen Schrittes,stark hechelnd,immer wieder irgendwo anstossen,oder mit dem Kopf dagegen drücken,musste er die nächsten 2 Std.verbringen,so plötzlich wie es begann hörte es auch wieder auf.Ich gebe zu ,es belastet mich sehr,dieses mit ansehen zu müssen und nichts,aber auch gar nichts dagegen tun,zu können,dem Hund nicht helfen zu können,es ist schrecklich.
Nun ja,die restliche Nacht war Tiefschlaf angesagt und heute morgen um kurz vor 7Uhr ist Pancho aufgewacht,er war 2mal im Garten,wir sind sogar die Treppe hoch,oben gab es gleich ein Häufchen(gestern den ganzen Tag nicht) und er konnte sich sogar aufraffen zu einer kleinen Gassirunde.Gefressen hat er auch schön,nun tappt er ein bissel rum und wird wahrscheinlich bald wiedeer schlafen.

Wir hatten gestern bei 25°,viel Sonne,ab und zu ein paar Wolken und leichten Wind.

Liebe Grüße an Alle

Elfi u.Pancho

Dhani
Benutzer

Beitrag von Dhani » Sa 9. Aug 2014, 11:02

:trost2 Elfi, damit bist Du nicht allein. Mein Magen krampft sich jedes Mal zusammen, wenn sie herum rennt, planlos, aufstehen und sich hinlegen muß, was ihr nicht mehr so leicht fällt oder draußen einfach hinfällt. Eine Tierarzthelferin Freundin sagte einmal als ich sie fragte, ob sie Rat weiß einfach nur "Geh drüber weg, daß gehört zum Altwerden." Ich kann es nicht. Jedes Mal fühle ich mich hilflos, probiere wie Du, sanft einzuschreiten, damit sie zur Ruhe kommen. Genauso kann ich nachts nicht im Bett liegen bleiben und gehe nachschauen. Mitlerweile frage ich auch nicht mehr, denn ich denke es ist einfach "ein" Weg den jeder für sich finden und zum Schluß auch entscheiden muß.

LGr. Conny & Dhani

Alexandra
Benutzer

Beitrag von Alexandra » Sa 9. Aug 2014, 12:00

Liebe Elfi,

ich kann mir ungefähr vorstellen, wie es dir dabei gehen muss, und auch dir Conny, wenn ihr eure Senioren so seht und tatsächlich nichts gegen diesen "Zustand" tun könnt. Hilflosigkeit und Verzweiflung pur - ich weiß nicht, wie ich mit dieser Situation zurechtkommen würde. Leider können wir nicht in die Köpfe unserer Lieben hineinschauen und sicher erkennen, ob sie nun selbst darunter leiden oder nicht.

Eine schreckliche Entscheidung die euch da bevorsteht. Die wohl schwerste überhaupt im Zusammenleben mit unseren lieben Charakterköpfen. Zu erkennen, wann der richtige Zeitpunkt ist, unsere treuen und geliebten Fellnasen gehen zu lassen. Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft, um die richtige Entscheidung zur richtigen Zeit treffen zu können. Euch verbindet eine unglaublich lange Geschichte mit eurem lieben Opi Pancho und ihr kennt ihn am besten.

In meinen Gedanken bin ich oft bei euch und schon alleine die Vorstellung an ein Ende eurer besonderen Erlebnisse macht mir das Herz schwer. Alles Gute euch und knuddel mir ganz lieb den Senior!!! :yrose

Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 9. Aug 2014, 18:55

Muss mal eben was berichten,Pancho läuft seit !5 Uhr,ununterbrochen hechelnd durch die Gegend,er hat zwischendurch gefressen u.was getrunken,auch ein Häufchen wurde abgelegt.
Ich glaube der trainiert für den Senioren Marathon im Gehen.
Mal sehen wie lange,er heute unterwegs sein muss ?
Melde mich wenn er sich hin legt.

Pancho
Benutzer

Beitrag von Pancho » Sa 9. Aug 2014, 19:42

Er liegt,schläft aber noch nicht,hoffe er kann liegen bleiben.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Senioren“