heute morgen war ich mit meinen drei Weibern bei stahlenden Hochnebelgrau spazieren. Wir müssen immer so ca 1,5km laufen, bevor sie von der Leine dürfen . Es ist eine der üblichen Hunderennstrecken... Da wir hier im Schwabenländle sind , wo viel nach Gewohnheit abläuft, weiß ich in der Regel , wenn ich wann treffe bzw ob niemand unterwegs ist.
Heute morgen war das leider nicht so grummel... Kurz vor der Stelle ,an der meine 3freie Bahn haben , kam mir ein (bereits bekanntes)älteres Ehepaar mit ihrem Beagle entgegen. Meine Damen benehmen sich eigentlich , solange sie nicht angeknurrt und gekläfft werden , ist dies aber der Fall , reagiert Geeny schon etwas gereizt ,dauert das an , steigt Janka mit ein. Nicht umsonst nennt man sie Könige...Ich sehe also die zwei kommen ,sortiere meine Leinen....Geeny und Janka auf die äußere Seite Brösel nach innen und mach reichlich Platz...was das ältere Ehepaar bewog in die "Straßenmitte " einzubiegen ein paar mahnende Worte an Geeny(Beep) ..und der Beagle heult los...sein Herrchen hinterher ziehend auf uns zu ...Ich beschleunigte den Schritt etwas, denn Geeny fand das garnicht mehr lustig und ich zog dabei Brösel hinterher um weg von ihnen zu kommen ....(die schaute nur und ging keinen Schritt)Der Mann schlitterte hinter seinem Hund her, ,gefolgt von der Ehefrau , die lauthals meinte :Hast du das gesehen ????Der arme Kleine..Der Frau solte man mal sagen , dass man junge Hunde nicht so ziehen darf , so lernt er doch nie an der Leine zu laufen

OH Gott...

Nee klar mach ich nicht aber ich war versucht...
LG Regine