Wegwerfgesellschaft

alte Forenhasen und harter Kern
airenois
Benutzer

Re: Wegwerfgesellschaft

Beitrag von airenois » Mo 2. Jul 2012, 13:28

Hallo Bine, hallo Zusammen,

das ist eine bodenlose Frechheit ! Deine Wut und deinen Frust kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich selbst habe bisher nur den Fall wie ihn meine Mutter geschildert hat ( Anfangs war ich über die Abgabe der alten Hündin sehr sauer, habe es aber schnell revidiert, da es der Hündin super gut dort ging und die Entscheidung für die Hündin die richtige war ) und 2mal auf den Hupla, daß sich zwei Hundesportler von Ihren Hunden getrennt haben, einmal weil die "Chemie" wirklich nicht passte und einmal weil der HF mit der Leistung des Hundes nicht zufrieden war....Diese Mentalität habe ich, obwohl ich meinen IPO Sport liebe, noch nie gehabt. Ich habe von Anfang an gesagt, als Ennox ins Haus kam, der bleibt egal was ist, ob Hüfte nicht in Ordnung oder nicht IPO-tauglich. Mensch, ich heule schon bei der Abgabe der Pflegehunde wie ein Wasserfall, weil sie mir immer so schnell ans Herz wachsen..

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Bine

Beitrag von Bine » Mo 2. Jul 2012, 14:14

ChristaS hat geschrieben: Ich drück die Daumen und würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hieltest.

Liebe Grüße,
Christa, die sich noch ewig weiter entrüsten könnte.
Ihr wollt Nachschlag? kein Thema. Angeblich hat der Besitzer mir ja am Freitag die Ahnentafel und den Impfausweis per Express geschickt.
Ich hab dann gestern die Anzeige für`s Internet fertig gemacht und ihm mitgeteilt, dass ich sie veröffentlichen werde, sobald ich die Papiere habe. Gestern abend wurde mir vom HH dann telefonsch erklärt, dass er im Internet nachgeschaut hat, die Sendung hätte man vergeblich 2x versucht zuzustellen! ( Bitte merken)

Tja, wäre ja auch durchaus möglich, weil wir normlerweise Sa auf dem Hundeplatz sind, da es aber am WE so heiss war, habe ich die normale Trainingstunde auf Sonntag in der Früh verschoben ( So ein Pech.....), so dass wir nicht nur zu Hause waren, sondern im Schatten vor der Garage mit den Nachbarn bis 1:00 Uhr die Nacht, das Grillen und den Rotwein genossen haben, von dort sieht man direkt unsere Strasse ein, kann Uschi bestätigen happy_02 , nix Zustellung.
Heute rief er dann an.... die Zustellung wäre unmöglich gewesen, weil die Adresse nicht stimmt happy_02 ,wie konnten die am Samstag dann zweimal das Zustellen versuchen???, wenn die Adresse nicht stimmt?? Natürlich kennt er die Adresse, weil er hat ja seinen Hund hier höchstpersönlich entsorgt und Uschi kann bestätigen, dass ich bis letzte Woche hier wohnte und es nicht nach Auszug aussah happy_02
Angeblich soll die Post es heute noch aus München zustellen ( kleiner Tipp unser Postzentrum ist in Regensburg).
Mal ganz ehrlich das ist schon ein ausgewachsener Grizzly, den er mir aufzubinden versucht....
LG Bine

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 2. Jul 2012, 20:42

Ach Bine,
ist doch immer wieder das Gleiche!Es gibt einfach Menschen , die keinen Fitzelchen Anstand im Leibe haben und damit auch noch gut durchs Leben kommen, weil so gutmütige , idealistische Esel wie wir ihnen auf den Leim gehen.
Für Justus war es das beste was ihm passieren konnte . Dem Fatzke würd ich ne anständige Rechnung stellen . 8 Euro pro Tag für Unterkunft und 2Euro für´s Futter...
Aber ich glaube die Menschen haben sich nicht gewandelt, nur unser Blick ist ein anderer geworden. Heute haben wir mehr Zeit darauf zu schauen, früher war man mehr mit dem Erwerb des Lebensnotwenigen beschäftigt. Insgesamt geht es aber den Hunden heute besser. Es gibt weniger Kettenhunde und auch Zwingerhunde sind nicht mehr die Regel.
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Di 3. Jul 2012, 00:49

Hallo Bine!
Der Justus sieht ja richtig schick aus! Aber was sein Herrchen mit Justus und Euch macht, ist eine Frechheit. Wie Regine schon schrieb, würde ich ihm eine Rechnung stellen und nicht nur für Futter, Pflege, sondern auch für die Erziehung.
Tja, leider weiß ich von einigen verantwortungslosen Hundebesitzern und denen, die aus meist erdachten Gründen die unbequem gewordenen Hunde loswerden wollten.
Ich rege mich in letzter Zeit öfter auf, daß Leute mich fragen, wann ich meinen alten und "wertlosen" Hund = weil jetzt keine Prüfungen mehr läuft loswerde/entsorge. 2 Schäferhundzüchter wollten mir dann auch gleich aus ihrer Zucht günstig einen Schäferhund verkaufen. Mit einem Züchter gab es einen heftigen Wortwechsel und ich ließ ihn dann einfach stehen. - Für mich ist mein Hund in erster Linie ein guter 4-beinige Freund, mit dem ich auch viele Jahre erfolgreich in der Rettungshundearbeit war und auch einige Sportprüfungen sehr gut gemeistert habe. Nun endlich habe ich auch einen Kuschelhund, in jungen Jahren wollte Meiko lieber action statt kuscheln. Ein alter Hund ist wirklich was tolles, der hat was und man ist sooo gut zusammen gewachsen, versteht sich ohne viele Worte usw.
Freunde von mir luden mich für den September zu einem Wanderurlaub nach Österreich ein.Ich sagte wegen Meiko ab. Das verstehen sie nun gar nicht, ok daß Meiko nicht mehr den ganzen Tag mitwandern kann, das verstehen sie, aber dafür gibt es doch Tierheime oder Tierpensionen...
Aber sollche Leute wie Justus Herrchen sind auch der Grund, warum ich nicht züchten könnte - ich hätte das Problem die richtigen Leute für die lieben Welpen zu finden. Doch wenn es keine guten Züchter gäbe, bekämen wir keine guten Hunde...
Wir können aber diese Menschen nicht ändern.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :thumbup:

Bine

Beitrag von Bine » Di 3. Jul 2012, 05:53

Kirsten hat geschrieben: Ein alter Hund ist wirklich was tolles, der hat was und man ist sooo gut zusammen gewachsen, versteht sich ohne viele Worte usw.
Genau so seh ich das auch. Als Topi hier einzog, war sie ein supersüsser Welpe,aber bei mir dauert es eben bis aus diesem Welpen mein Hund wird. Topi ist so nach einem Jahr in meinem Herzen angekommen und die Bindung wird dann einfach mit jedem Jahr stärker, nicht lauter, dafür viel intensiver und leiser.
Und bei einem alten Hund ist dieses Gefühl so intensiv, dass es für mich unvorstellbar ist, diesen dann auszutauschen. Na klar ind sie nicht mehr so schön, wie in der Jugend, na klar zwickt vielleicht hier und da, man mus vielleicht auch mal zurückstecken und wieder Rücksichtnehmen, aber da Gefühl für den Hund ist so intensiv.
Und ich frage mich eben, haben solche Leute, wie der liebe HH vom Jutus überhaupt je Gefühle gehabt, oder wurde nur das eigene Ego befriedigt?
LG Bine

Artus

Beitrag von Artus » Di 3. Jul 2012, 07:30

Nun endlich habe ich auch einen Kuschelhund, in jungen Jahren wollte Meiko lieber action statt kuscheln. Ein alter Hund ist wirklich was tolles, der hat was und man ist sooo gut zusammen gewachsen, versteht sich ohne viele Worte usw.
Das habe ich auch immer wieder festgestellt, dass unsere Hunde im Alter zum Kuschelhund wurden.

Bine, eine Bindung kann meiner Meinung nach zwischen diesem Burschen und Justus nie bestanden haben. Hoffentlich wird der nicht noch frecher, warum schickt der Dir nicht die Papiere zu, damit Du für Justus ein schönes neues zu Hause suchen kannst?? Alles mehr als merkwürdig!

LG Rosi

Bine

Beitrag von Bine » Di 3. Jul 2012, 10:00

Der Hund hat wirklich Schxxx Pech....
Manfred ( weil ich sitz ja hier und warte auf die Papiere,die nicht kommen) ist vor 2 Stunden mit ihm zum TA: Magendrehung
Worst Case:( ein Hund der mir nicht gehört + Magendrehung)....er wird jetzt operiert.
Drückt ihm mal feste die Daumen.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 3. Jul 2012, 10:03

Hallo Bine,

ach du sch****. Oh man, der arme Kerl! Das ist ech unfair!!! Ich drück euch ganz ganzganz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Artus

Beitrag von Artus » Di 3. Jul 2012, 11:02

Hallo Bine,

alle Daumen sind fest für Justus gedrückt.

LG Rosi

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 3. Jul 2012, 12:05

Oh nein.... natürlich drücke ich die Daumen !!
Ich hoffe, daß er alles gut übersteht.....

Da fällt mir wieder ein, mein Hackel hatte mit 11 Jahren auch eine Magenumdrehung... rechtzeitig bemerkt, ab zum Arzt, OP, Genesung, viel Geld bezahlt.... erzähle dann auf
dem Hupla, daß der alte Kerl die OP sehr gut überstanden hat.... kam von einem HF die Antwort:" hätte ich nicht mehr operieren lassen, war doch Totalschaden" :dog_ph34r

LG Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“