Vorstellung neuer User

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Uschi » Mi 15. Aug 2012, 21:13

Hallo,

Gimli hat sich schlicht und einfach im Forum vertan, hat sich verirrt, als er sich hier anmeldete, und wurde nun "aufgeklärt", von wem auch immer. Die Bühlertaler sind alle im Grünen.
Obwohl mir dies schon von Anfang an klar war, ärgere ich mich dennoch, wie schnell es ging, dass er drüben auflief.

Wir werden genau beobachtet und die Maulwürfe sind fleißig und schnell bei der Arbeit.

Teddy01 hat geschrieben: Passive Mitglieder zu löschen ist denke ich nicht richtig.
Es gibt welche, die waren seit 2010 nicht mal mehr angemeldet. Das ist schon zu sehen, wer wenigstens noch hier ist, um zu lesen.

Was die Zwangs-Vorstellung anbelangt, bin ich immer noch der gleichen Meinung, dass es nichts bringt. Da kann man wirklich die Geschichte vom Pferd reinschreiben. Und ich würde das nicht mögen, gezwungen zu sein, mich vorzustellen.

LG
Uschi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mi 15. Aug 2012, 21:20

Halo ihr Lieben,
Uschi hat geschrieben: Gimli hat sich schlicht und einfach im Forum vertan, hat sich verirrt, als er sich hier anmeldete, und wurde nun "aufgeklärt", von wem auch immer. Die Bühlertaler sind alle im Grünen
Ahh okay, darf ich mal ganz doof fragen, woher ihr das wisst??? Ich meine, wer sich da so alles drüben tummelt!!! :sheep :sheep :sheep
Uschi hat geschrieben: Wir werden genau beobachtet und die Maulwürfe sind fleißig und schnell bei der Arbeit.
Das ist echt nervig, da bin ich voll und ganz bei euch! Vor allem hat man gar keine Lust im öffentlichen Teil noch irgendwas zu schreiben. Mich würde ja echt mal interessieren, was die da drüben so alles von uns posten..... am besten noch als eigene Ideen verkaufen!!!
Uschi hat geschrieben: Es gibt welche, die waren seit 2010 nicht mal mehr angemeldet. Das ist schon zu sehen, wer wenigstens noch hier ist, um zu lesen.
Achso, das hatte ich missverstanden. Ich dachte Nicole hätte gemeint, dass alle gelöscht werden sollen, die nie was schreiben. Das damit gemeint war, dass sich die Leute überhaupt nicht mehr anmelden hab ich net gerafft! :dog_biggrin Da habt ihr natürlich Recht, die könnte man löschen. Die kommen bestimmt nicht mehr!
Uschi hat geschrieben: Und ich würde das nicht mögen, gezwungen zu sein, mich vorzustellen.
So geht es mir auch. Abgesehen davon, dass ich die Grünen total beschränkt und unmöglich finde (hier darf ich das ja schreiben :dog_laugh :dog_laugh :dog_laugh ), wäre die Zwangsvorstellung noch ein weiterer Grund, weshalb ich mich dort niemals anmelden würde!!!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 15. Aug 2012, 21:26

Teddy01 hat geschrieben:Ahh okay, darf ich mal ganz doof fragen, woher ihr das wisst??? Ich meine, wer sich da so alles drüben tummelt!!!
Man kann es oft am Nick sehen. Frodo z.B. (ehemals mika hier) Und dann gibt es die Bühlertal-hp, die auch ziemlich viel hergibt darüber. :dog_wub

Google weiß ziemlich viel. :dog_wink

LG
Uschi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Mi 15. Aug 2012, 21:31

Ahhhh! :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin :dog_biggrin

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mi 15. Aug 2012, 22:05

Hi ihr,
sicher ist es ärgerlich, wenn ständig Leute abwandern ins Grüne oder abgeworben werden, andererseits, was will ich mit Leuten , die so wenig A... in der H. .. haben zu sagen :" Ne ich find es hier auch nett, ich bleib erst mal...."
Mit solchen will ich garnicht mehr diskutieren oder mich auseinandersetzen. Was will ich mit Leuten reden, die nicht mal den Mut zur eigenen Ansicht und Meinung haben???Bringen die dann die interessanten Beiträge????Die stummen Leser stören mich weniger , die hast du überall, schlimm find ich Provokateure, die versuchen einen in ein schlechtes Licht zu rücken aber dazu haben wir ja uns, so dass wir ihnen schnell den Wind aus den Segeln nehmen können .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bine

Beitrag von Bine » Do 16. Aug 2012, 09:04

Ich oute mich mal, ich hab auch lange Zeit still mitgelesen, bis mich Bettina zwang, mich hier anzumelden....
Stille Mitleser ect. nerven mich nicht. Mich nerven die "Spielchen hinter den Kulissen".
LG Bine

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Do 16. Aug 2012, 10:00

Guten Morgen,

0-Poster waren schon ganz häufig ein Gesprächsthema in unserem Team und sind es auch in anderen Foren, wenn man sich mal so in Admin-Foren umschaut. Die Meinungen dazu halten sich von deren Akzeptanz bis zu den radikaleren Wegen eigentlich die Waage und es bleibt der Intention des jeweiligen Forenteams vorbehalten, wie sie ihr Forum nun gestalten möchte.

Wir haben uns damals für den Weg entschieden: 0-Poster zu belassen, denn sie könnten doch irgendwann einmal zu einem aktiven User werden....Vorstellungen als freiwilligen Part zu belassen......und das Forum mit seinen Themen offen zu gestalten, so daß man zu Fragen und Tips auch sofort etwas findet. Und sich nicht erst durch einen Registrierungsdschungel durchhangeln muß, um dann festzustellen, daß dieses Forum nun doch nicht das Richtige ist.

Ja, die Zeiten haben sich geändert und das User-Verhalten auch. Man hat nicht mehr das Bedürfnis, nach gestellten Fragen auch ein Feedback zu geben, um sich so von ganz allein der vorhandenen Community anzuhängen. Man merkt doch an so vielen Dingen im Leben, daß die "Nimm-Mentalität" eindeutig im Vordergrund steht. Also Frage eingestellt (mehr oder weniger detailliert, so daß es auch jeder versteht und keine Mißverständnisse aufkommen), zig Antworten eingesogen ....und tschüß!

Mit dieser Mentalität haben aber eben alle Foren zu kämpfen, nicht nur unseres.

Bei uns liegt die Problematik etwas anders!

Es gab sehr lange nur ein Airedale-Forum, DIE virtuelle Plattform in der Airedale-Welt. Nun gibt es mehrere und wir alle haben zu lernen, mit dieser Vielzahl umzugehen, wir müssen akzeptieren, daß es andere gibt, die genauso für ihre Berechtigung einstehen.

Abwerbung mit gezieltem Schlechtreden des einen Forums ist ein sehr hinterhältiger Akt, aber mit der Abwerbung, die nur darüber informiert, daß es halt noch andere Airedale-Foren gibt, müssen wir, speziell die wir schon so lange dabei sind und nur ein Forum kannten, lernen, damit umzugehen.

Und da werden uns auch keine Löschungen von 0-Postern helfen, oder das Einführen von User-Freigabe nach Vorstellung.

Wenn wir ehrlich sind, "leiden" wir doch nicht unter den neuen Usern, die eh nix sagen, sondern unter denen, die hier im letzten Herbst mit rumgezofft hatten, hier andauernd auflaufen, neugierig mitlesen, eingeloggt natürlich, damit sie auch die sensibleren Bereiche finden, dann natürlich keinen Piep sagen und wenn, dann nur Gemecker und zwar so, daß neue User abgeschreckt werden.

Und diese "Alt-User-Gruppe" lässt sich eingrenzen und benennen. Es ist jetzt nur die Frage, wie mit DIESEN Leuten umzugehen ist.

Sie geben an, das Recht für sich in Anspruch nehmen zu können, hier mitzulesen, sich über angeblich für sie interessante Themen zu belesen - desweiteren verstossen sie ja nun nicht gegen die Forenknigge.
Mir, uns, als Team und auch einigen von Euch, stösst das aber, je nach eigener emotionaler Tagesform, sauer auf und wir reagieren mehr oder weniger angepiekt.

HIER wäre zu überlegen, ob wir den ganz großen Radikal-Schnitt vollziehen.......und darüber können wir auch diskutieren.

Alles andere wäre in meinen Augen eine Konsequenz, die es zwar erforderlich machte, wir aber nie so haben wollten und ich auch nicht davon überzeugt bin, daß sich dadurch etwas ändert. Denn diese "Anderen" wären ja dann auch mit den ausgeführten Sanktionen/Einschränkungen noch da.

Euch ganz liebe Grüße
Bettina, die nach wie vor der Auffassung ist, daß abprallen lassen die Variante ist, die die Herrschaften am meisten ärgert
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Artus

Beitrag von Artus » Do 16. Aug 2012, 14:11

Hallo ihr Lieben,
Teddy01 hat geschrieben: Vor allem hat man gar keine Lust im öffentlichen Teil noch irgendwas zu schreiben.
Genauso geht es mir auch. Ich mag nicht mehr. Man weiß ja nie welcher Flipper.......auftaucht und in die Diskussion reinpfuscht. Demnächst könnte noch "Stulle" auftauchen und ein zwei andere.

Und ich könnte mir vorstellen, dass es inzwischen mehreren Usern so geht.

Früher hatten wir hier auch hoch brisante Themen. Es war mir egal, dass die Öffentlichkeit mitgelesen hat, bzw. es war ja so gar teilweise gewollt. Es ging manchmal ziemlich heftig zu, aber alles lief doch immer auf einer "ehrlichen Basis" ab. Man wußte irgendwie, dass sich die User diesem Forum zugehörig fühlten, wenn sie auch entgegengesetzter Meinung waren.

Die vom Grünen fühlen sich hier meiner persönlichen Meinung nach nicht mehr zugehörig. Wenn sie dies auch teilweise sagen, kommen nur zum "Motzen" bei passenden Gelegenheiten rüber oder werden nur noch passiv lesen. Es wird abgeworben, und ich weiß heute nicht mehr hundertprozentig, ob ich es mal wieder mit einem "Idioten" zu tun habe, der hier mal gerade wieder alles aufmischen will.

Ich habe letztendlich für mich persönlich schon Konsequenzen gezogen.

Was kommt als nächstes? Wird man das Freischalten der PN Funktion öffentlich einfordern?

Mir ist bewußt, dass die Situation für die Moderatoren nicht einfach ist. Bitte also nichts mißverstehen. Ich kann hier nur meine Einstellung mitteilen.
Ich weiß wie schwierig die Situation für die Moderatoren ist, und möchte nicht mit Euch tauschen.

Vielleicht wird ja noch alles gut. Schön wäre es.

LG Rosi

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 16. Aug 2012, 17:02

Artus hat geschrieben:Es ging manchmal ziemlich heftig zu, aber alles lief doch immer auf einer "ehrlichen Basis" ab. Man wußte irgendwie, dass sich die User diesem Forum zugehörig fühlten, wenn sie auch entgegengesetzter Meinung waren.
Was meint Ihr, was wir tun könnten, dass es wieder so wird? Was könnten wir machen, um dieses Gemeinschaftsgefühl wieder zu bekommen?

Wir alle miteinander.

LG
Uschi

Artus

Beitrag von Artus » Fr 17. Aug 2012, 10:13

Uschi hat geschrieben: Was meint Ihr, was wir tun könnten, dass es wieder so wird? Was könnten wir machen, um dieses Gemeinschaftsgefühl wieder zu bekommen?

Wir alle miteinander.
Ich muss gestehen, ich habe dafür kein Patentrezept.

Tut mir leid.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“