Das Zitat fällt mir immer wieder ein, wenn ich hier an unser Forum denke.
Ja ich hab mich getroffen gefühlt , als Lutz meinte ich vermische hier meinen Modposten mit meiner Züchtertätigkeit und meiner Usertätigkeit.
Ja ich fand Andeutungen über das Trimmen von Raquel und Bine von Lutz unmöglich
Ja mich hat es angeödet, dass man Kompetenz nicht akzeptiert sondern dagegen stänkert...
Ja mich hat Leonie genervt....
Mich hat das alles nu eine ganze Zeit beschäftigt, immer wieder....
Warum zoffen wir uns , hacken aufeinander ein....warum wandern user ab????
Lutz ist sicher nicht an allem alleine Schuld...
ich denke dass einige von uns- ich zähle mich dazu- einfach zu deutlich unsere Meinung sagen und damit keine Diskussion zu lassen , weil sich andere ,die nicht so selbstbewußt sind , nicht mehr trauen zu antworten oder das Thema schon erledigt ist, weil ausreichend beantwortet...

Kompetenz ist gut, wichtig, aber.... diskutier ich als Normaluser mit Albert Einstein über die Relativitätstheorie?
Andererseits.... Es wird gefragt.... wie Trimm ich richtig wie oft.. wie füttere ich richtig ... Mein Hund hat .... was soll ich tun...
Ich habe in vielem meine Grundsätze und tu mir schwer , wenn ich manche Larifaridinge lese. Mir fällt es sehr schwer, da objektiv und liberal zu sein, mir fällt es oft schwer , zu denken, ja probier es aus , auch wenn ich denke ... du rennst in die vollkommen falsche Richtung... deine Probleme werden noch größer..aber ich kann das dir nicht in angemessener Form(so dass du es akzeptieren kannst)erklären.
Ja es ist verdammt schwer Kritik zu akzeptieren nicht nur für die USER auch für mich.
Resumee für mich ist: unfaire Andeutungen müssen geahntet werden , aber wir (Ich)müssen auch Raum für Diskussion lassen und was mir ganz wichtig ist!!
Wir müssen lernen die unterschiedlichen Meinungen zu akzeptieren , es gibt immer verschiedene Sichtweisen und wir dürfen nicht auf einander böse sein weil wir nicht einer Meinung sind und wir sollten uns nicht ins Schneckenhaus zurückziehen , weil wir uns angegriffen fühlen und uns alles zu doof ist... jedenfalls nicht für lang!!
Vielleicht hab ich nu auch nur ne Masse Unfug gefaselt, aber ...ihr seit mir wichtig
LG Regine