... ich bin dann mal wech....

alte Forenhasen und harter Kern
Teddy01
Benutzer

Re: ... ich bin dann mal wech....

Beitrag von Teddy01 » Mi 24. Okt 2012, 21:01

Hallo Kirsten,

das hört sich doch schonmal ganz gut an! Freue mich für Teddy, dass er endlich wieder in seiner gewohnten Umgebung und natürlich bei seinen Leuten ist!

Drücke auch weiterhin die Daumen! :thumbup:

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 26. Okt 2012, 13:32

hallo ihr lieben,

annette hat mir ne pn geschickt... und da hab ich erst gemerkt, daß ich "im rückstand" mit meinem bericht bin... :dog_blush recht hast du!!

also: gestern war eigentlich wieder alles auf dem aufsteigenden ast. wir konnten wieder deutlich weiter laufen und als wir in der klinik ankamen, sprach sich das so schnell wie ein buschbrand rum. teddy war erst im auto geblieben und wir warteten kurz. dann kamen 2 intensiv-helferinnen und 1 ärztin angelaufen und fragten wo teddy denn sei... okay, noch im auto - ja dann kommen wir mit und holen ihn ab.... also mit der ganzen mahalla wieder runter und als ich das auto aufpiepte, kam ich nicht mehr an unseren hund.... 6 hände näherten sich vorsichtig und kraulten ihn, leises säuseln und liebesbekundungen wurden über ihm ausgeschüttet! sie hoben ihn aus dem kofferraum und waren begeistert wie er lief. dr. schenk suchte uns schon und guckte oben aus dem fenster und wunderte sich nicht schlecht über teddys gefolge... nicht das ihr jetzt glaubt ich hätte ihn reinbringen dürfen... als wir dann am empfang vorbei wollten, kamen die nächsten groupies. ich sah nur noch bordeaux und op-grüne klamotten...

dann untersuchung von dr. schenk und blutabnahme. bei der untersuchung bekam er sein grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht - klasse!!!
dann kamen die ersten blutwerte - erys bei 30, leukos bei 31.000. also beides etwas besser. allerdings ist das bilirubin hoch gegangen. um das, bei seiner vorgeschichte, abzuklären wurde noch mal ein blutausstrich angeordnet und nochmal abdomen-ultraschall von der internistischen oberärztin gemacht. ultraschall nichts schlimmes, kein gallenstau - alles nicht mehr sehr "jung", aber eben altersgemäß.
danach besprach man sich und wir wurden informiert: damit wir hier nix übersehen schicken wir nochmal einen auftrag an das labor um ANA, Babesien und Coombs auszuschließen - blut liegt ja noch vor! dann bekamen wir noch einen kontrolltermin für montag.

wieder raus aus der praxis, hat teddy gepieselt wie irre. die blase war beim schallen auch sehr voll. aber es muß wohl ein schalter in seinem bauch gegeben haben. denn aus unserem "auslaufmodell" wurde sofort wieder ein "nurnochdraußenpieselhund". wir sind dann gestern noch 2 x toll mit ihm ausgegangen (700 - 800 meter) und er hat alle geschäfte erledigt und versucht - trotz noch erheblicher schwäche in der hinterhand - sogar schon wieder das bein zu heben. auch "zeitung-lesen" stand gestern das erste mal wieder auf dem programm!

heute nacht war prima. wir haben alle 3 gut geschlafen. heute ging das "teddy-programm" (fressen, saufen, bewegen und schlafen immer in der reihenfolge und das bis wir ins bett gehen so ca. 5 mal) normal los, dann kam ein anruf von dr. schenk. die internistin hat gestern abend noch den blutausstrich untersucht und festgestellt das da wirklich wieder etwas ist, was seine roten blutkörperchen zerstört.....
also wieder ab in die "achterbahn"... das dieses problem nach 4 gesunden jahren nochmal wieder auftritt.... damit hatten wir bestimmt nicht gerechnet....

nun müssen wir morgen um 11h wieder hin zur blutkontrolle, weil sie kein risiko eingehen wollen. wenn die werte so sind wie gestern, oder besser, dann kann er wieder mit - sonst wollen sie ihn aus sicherheitsgründen dabehalten....

ich habe heute nun schon 2 x bine genervt... die arme ist zur zeit nicht nur immer und immer wieder mein "mülleimer" und das beste was mir passieren konnte, nein sie wühlt in einer tour in ihrem wissen und all den tollen büchern oder im internet um teddy zu helfen. er hat einfach zu viele baustellen um eine richtung allein einschlagen zu können! ich kann immer nur wieder doll DANKE sagen - hätts gern persönlich morgen gemacht.... schade du "lieblings-schizo" :dog_wink !!!

jetzt dachtet ihr sicher das daumendrücken könnte sich ein wenig entspannen und die krämpfe gingen weg.... nein, bitte durchhalten!

lieben gruß

kirsten

p.s.: ich wäre morgen gern im spessart bei euch!!! sind ja soooo viele aus der klönstuuv dort!
...mit teddy im herzen

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Fr 26. Okt 2012, 14:15

Liebe Kirsten,

natürlich drücken wir weiter gaaaanz fest die Daumen.
Ihr habt jetzt gemeinsam so viel geschafft... ihr bekommt auch die "doofen roten" wieder in den Griff! Für euch, aber erst recht für Teddy wäre es schrecklich, wenn er wieder in der Klinik bleiben müsste. Hoffentlich lässt sich das vermeiden.
Wir werden morgen auf der Heimfahrt doll an euch denken!

Fühl dich umarmt und knuddel deinen Teddy-Bär. Liebe Grüße,
Christa, Andreas und Laima
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Sa 27. Okt 2012, 17:02

Liebe Kirsten

ach menno. Hört das denn gar nicht auf.
Ich denke da wie Christa. Ich hoffe ihr könnt Teddy wieder mitnehmen, oder vielleicht auch so regeln, dass ihr ihn so oder so wieder mitnehmt?!

Daumen und Pfoten sind weiterhin gedrückt.

Denke ganz ganz doll an euch.

Ganz liebe und herzliche Grüße an dich und deinen Teddyschatz und natürlich auch an Frank

von Elke und Max

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 27. Okt 2012, 17:12

hallo an alle zuhausgebliebenen und natürlich auch nochmal für die spessart-treffler (obwohl die schon besch.wissen :dog_wink ),

es ist alles gut! teddy mußte nicht da bleiben. wir hätten ihn auch nicht mehr da gelassen, selbst wenn er infusionen & co. hätte haben müssen, dann hätten wir das hier zuhause gemacht!

als die blutanalyse fertig war, empfing uns eine über alle vier backen grinsende fr. kappenberg (war auch die ärztin, die uns als notfall aufnahm und bei der "abhol-mahalla" mit beim auto war). der bilirubinwert (gestern nur mit blutverdünnung meßbar) ist von 7,7 (vorgestern) heute auf 4,1 gesunken!!! happy_01 die erys sind bei 30 % konstant geblieben, allerdings sind sehr viele neue, junge dazugekommen. die leukos sind gesunken von 31.000 auf 27.000!
die nierenwerte sind alle prima. die leberwerte sind noch oben, allerdings ist das auch kein wunder: medikamente ohne ende und "neu" ist sie ja auch nicht mehr. dann kommt das sch... fressi aus der klinik (id v. hills) und der mangel an bines "leberdiät" inkl. allem grünzeug & co. auch noch oben drauf. die ärztin war total begeistert und sie wurde sehr nachdenklich, als ich ihr sagte, daß ich den grauen pampes komplett weggelassen habe um wieder gesund zu füttern. die ergebnisse haben sie schwer beeindruckt! vielleicht wird sie eine, die lernt nachzudenken, denn sie ist noch rel. jung!
dr. schenk rief von zuhause an um zu fragen wie es teddy geht. der anruf kam gerade als wir da waren... er hatte ja gestern den termin mit mir ausgemacht.... ich gebe zu... ich war beeindruckt und fand das ganz toll - er hat schließlich frei!!! zusammengefaßt: ein "toller laden"!!!

montag nochmal zur kontrolle - ich werde spätestens dann wieder berichten!

ich drück euch alle mal ganz doll und sag nochmal DANKE für alles was ich/wir hier erfahren!!!

lieben gruß

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Sa 27. Okt 2012, 22:34

Hi Kirsten,
dann sag Teddy er soll mal weiter so machen- und wenn es ihm wieder sehr gut geht, soll er sich bei euch bedanken, nicht jeder hat so tolle "Besitzer".
Teddy kann stolz auf euch sein!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Sa 27. Okt 2012, 22:46

Hallo, Kirsten,

ich halte sicherheitshalber weiter die Daumen - aber über die Fortschritte freu ich mich mit Euch!

Viele Grüße

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 27. Okt 2012, 23:19

ich sag einfach mal: danke regine!!! wir sind so stolz auf unseren kämpfer - wir sind nicht so wichtig... aber du gibst uns ein tolles gefühl!!! manchmal glaube ich es nicht mehr zu schaffen und dann kommt wieder ein kleiner lichtblick und dann geht es wieder! ähnliches haben wir heute von der ärztin gehört. sich den schuh anzuziehen ist aber nicht so leicht, denn er kämpft um sein leben und wir "nur" mit uns, bzw. unseren emotionen! ... was ist wertiger??? wir müssen doch durchhalten, wenn er es auch versucht!!! meine batterien fühlen sich jeden tag an als wären sie absolut leer, aber dann geht doch noch ein wenig mehr weil es muß! dann diese zweifel... ist das alles richtig, oder doch umsonst??? .... und schon ist die batterie noch leerer... GsD haben wir uns, denn meist ist es so: ist der eine nicht gut drauf und muß weinen weil alle zweifel und die traurigkeit hochkommen, dann ist der andere gerade etwas stärker und man fängt sich gegenseitig auf! wir hatten und haben eben die ganze zeit im hinterkopf "es" auch beenden zu müssen sobald er sich quälen würde und das wissen unsere beiden hauptansprechpartner in der klinik auch. wir haben damit nie hinter'm berg gehalten. kurze sch... zeit für ihn ist okay, aber mehr nicht!!!

gut, wir haben auch schon gehört..... was ist so ein hundeleben wert.... für viele wohl nicht so viel.... siehe z.b. anschaffungspreis welpe... für uns ist es alles wert, wenn er nur noch eine schöne, lebenswerte zeit bekommt! hoffentlich ist diese zeit sehr lang, denn da sind wir dann doch "egoisten" und wollen ihn mit guter lebensqualität bei uns haben!!!

ups ich glaube das war jetzt ne kleine liebeserklärung an unser bärchen :herat ... darf es aber auch gern sein, denn wir sind einfach so..... eben airedale/bärchen/teddy-verrückt!!!

heute wird eine gute nacht - nicht für teddy, denn er schläft eh durch, aber mal für frauchen, denn ich werde bestimmt das erste mal seit wochen richtig schlafen und freu mich jetzt schon doll!!!

ganz lieben gruß euch allen

kirsten
...mit teddy im herzen

Jackson

Beitrag von Jackson » So 28. Okt 2012, 09:28

Liebe Kirsten,

Danke für diesen doch sehr emotionalen Bericht, der uns direkt in Dein Herz blicken lässt. Es freut mich, dass sich die Werte wieder gebessert haben und dass Eurer gemeinsamer Kampf Früchte trägt. Ich wünsche Euch weiterhin Besserung ohne Rückschläge und ganz vorsichtig, weil das Pflänzchen noch zart ist, eine bald sorgenfreie und schöne gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße
Annette

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Di 30. Okt 2012, 15:46

hallo ihr lieben,

so nun sind wieder 2 gute tage ins land gegangen und ich möchte euch davon berichten. das laufen wird immer besser und weiter. gestern waren wir wieder in der klinik zur kontrolle. dr. schenk war schwer begeistert. auch die blutwerte werden immer besser - so schnell habe das niemand erwartet und er auch noch nie gesehen. und so habe ich ihm dann auch verraten warum das sooooo schnell geht.... :dog_biggrin : nix mehr "hills-pampe", sondern "bines leberdiät" mit allem was gut und frisch ist. mit einem fetten schmunzeln im gesicht (sagte ganz klar aus, was er von der pampe hält...) sagte er nur noch: "weitermachen...!!!) :dog_wink ich habe dann 7 von den 10 dosen zurückgegeben.... er hätte 4 davon jeden tag haben sollen...

wen es interessiert, die blutwerte sind: erys 32 %, leukos 16.000 und bilirubin runter auf 3,6 gewicht 33 kg. im nachhinein war es gar nicht so schlecht das er vorher eher ein moppel war...

ich habe mich dann noch nach physiontherapie erkundigt und alles was er dazu meinte, machen wir eh schon. auch da wieder nur: "weitermachen..."

wir sind dann hinterher noch zu christa und laima gefahren - ist ja nur um die ecke. beide haben sich irre über uns gefreut. christa sich besonders über teddy und seine fortschritte und laima sich über mich... dieses knutschmonster!!! :dog_biggrin

christa hat teddy dann noch zurück in einen erkennbaren airedale verwandelt. durch das viele liegen und naß werden... waren viele kletten im fell und er sah aus wie ein ungepflegter rocker, oder wie ein pudel, bedingt durch die schur an allen vier beinen für die braunülen.
es war zwar anstrengend für ihn, aber er hat es toll gemacht - und christa natürlich auch. danke dafür!!! und frank hat nicht geschimpft, fand nur den kopf nen büschen zwergig.... aber sein dank für die "tarn-locke" :dog_wink laima guckte die ganze zeit zu und hoffte auch mal wieder der "haupt-dale" zu sein! :dog_wink

es kommt immer mehr bei ihm. wird wieder total "krüsch" beim fressen (jaja bine,.... ich weiß!) bleibt dickköpfig stehen, wenn es in richtung nach hause geht, freut sich wenn wir ihn morgens begrüßen. wir haben auch schon viele bekannte hunde getroffen und auch da ist das interesse und die freude groß. da schmeißt er sich voll in die brust und wird 5 cm größer, um wedelnd mitzukreiseln. suchspielchen auf seiner decke, pappröllchen und schubladenspiel sind auch schon wieder voll im tagesplan.

beim aufstehen braucht er auf griffigem untergrund meist gar keine hilfe mehr. die "gummibeinchen" hinten werden von tag zu tag kontrollierter und kräftiger.

heute morgen sind wir 30 min. unterwegs gewesen und haben über 1 km geschafft. da er sich danach nicht wirklich ausruhte, sind wir dann heute nachmittag fast 1 std. über stock und stein, quer durch den wald und auf befestigten wegen gegangen. waren bestimmt 1-1,5 km echter trimm-dich-parkour. jetzt liegt er schnarchend neben mir... :dog_sleep2 es ist schon erstaunlich wie schnell das alles geht.... das hätte ich im traum nicht erwartet. er geht zwar sehr langsam, aber immer ein füßchen vor das andere und immer weiter! ich bin so stolz auf das bärchen!!! :sign_mein_held

wir müssen erst nächste woche am montag zum kontrolltermin und wenn da alles gut ist, dann erst in 4 wochen wieder happy_01

lieben gruß an euch alle - hätte vieles nicht ohne eure kraft und lieben worte nicht so gut geschafft!

kirsten & teddy
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“