hallo ihr lieben,
so nun sind wieder 2 gute tage ins land gegangen und ich möchte euch davon berichten. das laufen wird immer besser und weiter. gestern waren wir wieder in der klinik zur kontrolle. dr. schenk war schwer begeistert. auch die blutwerte werden immer besser - so schnell habe das niemand erwartet und er auch noch nie gesehen. und so habe ich ihm dann auch verraten warum das sooooo schnell geht....

: nix mehr "hills-pampe", sondern "bines leberdiät" mit allem was gut und frisch ist. mit einem fetten schmunzeln im gesicht (sagte ganz klar aus, was er von der pampe hält...) sagte er nur noch: "weitermachen...!!!)

ich habe dann 7 von den 10 dosen zurückgegeben.... er hätte 4 davon jeden tag haben sollen...
wen es interessiert, die blutwerte sind: erys 32 %, leukos 16.000 und bilirubin runter auf 3,6 gewicht 33 kg. im nachhinein war es gar nicht so schlecht das er vorher eher ein moppel war...
ich habe mich dann noch nach physiontherapie erkundigt und alles was er dazu meinte, machen wir eh schon. auch da wieder nur: "weitermachen..."
wir sind dann hinterher noch zu christa und laima gefahren - ist ja nur um die ecke. beide haben sich irre über uns gefreut. christa sich besonders über teddy und seine fortschritte und laima sich über mich... dieses knutschmonster!!!
christa hat teddy dann noch zurück in einen erkennbaren airedale verwandelt. durch das viele liegen und naß werden... waren viele kletten im fell und er sah aus wie ein ungepflegter rocker, oder wie ein pudel, bedingt durch die schur an allen vier beinen für die braunülen.
es war zwar anstrengend für ihn, aber er hat es toll gemacht - und christa natürlich auch. danke dafür!!! und frank hat nicht geschimpft, fand nur den kopf nen büschen zwergig.... aber sein dank für die "tarn-locke"

laima guckte die ganze zeit zu und hoffte auch mal wieder der "haupt-dale" zu sein!
es kommt immer mehr bei ihm. wird wieder total "krüsch" beim fressen (jaja bine,.... ich weiß!) bleibt dickköpfig stehen, wenn es in richtung nach hause geht, freut sich wenn wir ihn morgens begrüßen. wir haben auch schon viele bekannte hunde getroffen und auch da ist das interesse und die freude groß. da schmeißt er sich voll in die brust und wird 5 cm größer, um wedelnd mitzukreiseln. suchspielchen auf seiner decke, pappröllchen und schubladenspiel sind auch schon wieder voll im tagesplan.
beim aufstehen braucht er auf griffigem untergrund meist gar keine hilfe mehr. die "gummibeinchen" hinten werden von tag zu tag kontrollierter und kräftiger.
heute morgen sind wir 30 min. unterwegs gewesen und haben über 1 km geschafft. da er sich danach nicht wirklich ausruhte, sind wir dann heute nachmittag fast 1 std. über stock und stein, quer durch den wald und auf befestigten wegen gegangen. waren bestimmt 1-1,5 km echter trimm-dich-parkour. jetzt liegt er schnarchend neben mir...

es ist schon erstaunlich wie schnell das alles geht.... das hätte ich im traum nicht erwartet. er geht zwar sehr langsam, aber immer ein füßchen vor das andere und immer weiter! ich bin so stolz auf das bärchen!!!
wir müssen erst nächste woche am montag zum kontrolltermin und wenn da alles gut ist, dann erst in 4 wochen wieder
lieben gruß an euch alle - hätte vieles nicht ohne eure kraft und lieben worte nicht so gut geschafft!
kirsten & teddy