JRD

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: JRD

Beitrag von Uschi » Mo 17. Sep 2012, 22:56

Regine hat geschrieben:was man nicht ist....
Das wäre ja noch schöner, unsere Hunde von Wichtigtuern ausrotten zu lassen. :dog_mad

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 17. Sep 2012, 23:25

Na da bin ich doch mal gespannt was nu kommt!
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 17. Sep 2012, 23:34

Irgendsowas, dass sie ja verantwortungsvoll seien und biopsieren lassen und Blut einlagern. :crazy:

Sie haben sich einfach zu weit aus dem Fenster gehängt. Leider unsere RB mit. :dog_angry Das ist das schlimmste, sonst könnte man einfach über solch blöden Aktionismus lachen.

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 17. Sep 2012, 23:42

weißt du Uschi, es ist noch schlimmer als blöder Aktionismus
Egal ob später irgendeine richtige Erbkrankheit auftauch , es wird über Jahre ein bitterer Beigeschmack bleiben . Ich hoffe dass wir dann wenn Not am Mann ist richtig reagieren!
LG Regine

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 17. Sep 2012, 23:52

Regine hat geschrieben: Ich hoffe dass wir dann wenn Not am Mann ist richtig reagieren!
Wir wissen, dass es so nicht sein darf. Wir wissen, dass wir aufgrund von google keine Erbkrankheit diagnostizieren werden und nicht irgendwelchen ominösen Geldschneidern auf den Leim gehen werden.

Ich denk immer an PRA, wie schwierig das ist. Sooooo einfach, wie die es sich gemacht haben, ist es bei keiner Krankheit. Auch bei einfacheren Krankheiten nicht. Wie schnell wechseln Erkenntnisse?

Ich glaube, Besonnenheit ist der beste Ratgeber, kein panisches Um-sich-schlagen.

LG
Uschi

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 18. Sep 2012, 10:19

Hallo zusammen,

inwieweit können wir als Forum bei der RB eine Eingabe auf Unterlassung solchen grünen Mists erwirken?

Ich sehe es langsam nicht mehr ein, daß EU meint, sich nicht äussern zu müssen, weil man evtl. das Gesicht verlieren könnte und wir uns hier weiterhin diesen verdammten Benita-Scheiß als Folge von nachgequatschter Eddi-Schwafelei antun müssen?

Ich könnte ja sagen: lass sie doch in ihrem abgeschlossenen Forum da soviel Quark reden, wie sie wollen, aber das Ganze kommt doch durch unser Forum, auch wenn es der Bereich Zucht ist, an die gesamte Öffentlichkeit.

Und wie sich im Hintergrund durch Verunsicherungen Gerüchte entwickeln können, wissen wir ja alle!

Ich bin juristisch nicht ausgebildet, aber mir schwillt jetzt dermassen der Kamm, daß ich/wir etwas unternehmen möchte.

Können wir da zusammen einen Weg finden?

LG Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 18. Sep 2012, 11:27

Hi Bettina,
ich glaub wir haben da schlechte Karten. Heike kann auf ihrer HP (KfT-Seite) schreiben was sie will bzw Aufrufe veröffentlichen wie sie will, solange sie nicht rufschädigend sind etc können wir nur bitten dass sie das runternimmt.Das Thema totschweigen finde ich auch nicht gut , damit geben wir ihnen indirekt recht, das ist auch nicht im Sinne des AT´s. Ich finde den von Bine eingeschlagenen Weg am sinnvollsten, vielleicht gekoppelt mit einer erneuten Rundmail vieler Züchter an die ja nun erholte EU.
LG Regine.

Artus

Beitrag von Artus » Di 18. Sep 2012, 12:38

Hallo ihr Lieben,

das darf nicht wahr sein...immer wenn man denkt, bei Benita hat etwas gerappelt, geht der Scheiß von vorne los.

Und ehrlich gesagt, was beim KfT alles möglich ist, könnt ihr Euch nicht einmal ansatzweise vorstellen.

Eine Rundmail der Züchter und der Gegner der Aktion RB/Eddi/Kathrin/Benita wäre m.E. einen Versuch wert.

LG Rosi

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 18. Sep 2012, 16:28

Hallo Ihr,

man kann es bald nicht mehr mitansehen, was die anrichten. Geht jemand zur MV? Könnte man bis zur MV noch einen Brief verfassen, sich dem anschließen, und ihn verlesen dort? Dann müsste er ins Protokoll, das ja veröffentlicht wird.

Gleichzeitig könnten wir Heike bitten, das unsägliche Zeug von der hp zu nehmen.

LG
Uschi

Artus

Beitrag von Artus » Di 18. Sep 2012, 17:23

Ich fahre nicht zur MV, da kann man im Zweifel sowieso nichts erreichen. Es sei denn, Du trommelst vorher alle "Gleichgesinnten" zusammen.

Lohnt sich aber nicht bei einer Minderheit.

Und im Protokoll wird es auch nicht unbedingt stehen. Es ist ein Beschlußprotokoll, welches in Kelsterbach
eingesehen werden kann, oder bei Zusendung schon mal 70,--€ kosten kann.

Und dann wird Dir in dem Schreiben, welches dem Protokoll zugefügt wird, noch mitgeteilt, dass Du den Inhalt oder Kopien nicht an Dritte weitergeben darfst. Da fällt Dir bei einem öffentlichen Protokoll echt nichts mehr zu ein.
happy_02 happy_02

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob dem Antrag auf Aufnahme ins Protokoll zwingend statt gegeben werden muss? Das Thema ist ja bis dato kein TOP. Könnte also nur ggf. bei der Befragung des Vorstandes
vorgetragen werden.

LG Rosi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“