Kontroverse Diskussionsverläufe

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: Kontroverse Diskussionsverläufe

Beitrag von Uschi » Sa 8. Dez 2012, 13:32

Hallo Kirsten,
teddy hat geschrieben: klar war es etwas im affekt geschrieben, aber das ist doch auch mal erlaubt!
ich finde, das sollte erlaubt sein. Sowas kommt ja nicht von ungefähr, dass man sich furchtbar aufregt und eine Wut bekommt. Da gehört die andere Seite schon auch dazu, die sich so aufführt, dass es soweit kommt.

LG
Uschi

Artus

Beitrag von Artus » Sa 8. Dez 2012, 13:41

teddy hat geschrieben:hi rosi,

die "unverschämte trulla" kam von mir und ich stehe auch dazu, denn sie hat menschen, die ich sehr mag, verletzt! von mir und dem was ich mir anhören mußte ganz zu schweigen!

klar war es etwas im affekt geschrieben, aber das ist doch auch mal erlaubt! wenn es für dich zu "fett" war, dann entschuldige ich mich bei dir!!!

lg
kirsten

Bei mir mußt Du Dich mit Sicherheit nicht entschuldigen.

Artus

Beitrag von Artus » Sa 8. Dez 2012, 16:21

Konny hat geschrieben: "Das leben ist viel zu kurz um wegen Nichtigkeiten sich aufzuregen. Wir haben es dieses Jahr ja selber miterlebt."
Also ihr Lieben, für mich war dieser Satz sofort auf den frühen Tod von Kenzo gemünzt.

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 8. Dez 2012, 22:12

Hallo Rosi,

ja, da könntest Du Recht haben, dass sie Uli meinte.

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Sa 8. Dez 2012, 23:26

Hi Rosi,
ich habe Leonie meines Wissens nie böse angegriffen ,bin nie mit ihr anders als mit den andern usern umgegangen oder habe sie unfair behandelt etc...und trotzdem schießt sie permanent gegen mich. Soll ich mich jetzt auch gekränkt in den Schmollwinkel zurückziehen und euch bitten mich zu verteidigen.. ÄHHH Warum tut ihr das eigentlich nicht, wenn hier schon mit gleichem Maß gemessen werden soll???
Muß ich mich jetzt schon vor Leonie rechtfertigen wenn ich mehr als 2 Beiträge schreibe???
Vielleicht schlummert unter meinem rauhen Kern auch so eine empfindsame Seele...
Nix für ungut, aber manchmal denk ich sollte man nicht auf jeden Zug aufspringen , der da so vorbeifährt... vielleicht auch nicht auf den Leoniemitleidszug.
Wir zwei sind auch nicht immer gleicher Meinung, aber wir kommen beide gut mit einander aus ,ohne dass wir uns in den Schmollwinkel zurückziehen, wenn wir mal unterschiedlicher Meinung sind .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Beitrag von Artus » Sa 8. Dez 2012, 23:46

Guten Abend Regine,

ich mag nicht mehr.

Ich toleriere Deine Aussage und gut ist.

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » So 9. Dez 2012, 00:17

Schade! Denn ich denke sowas wird immer unterschwellig Thema sein und einen bitteren Nachgeschmack nach sich ziehen.
Ich für meinen Teil denke, für die Zukunft werde ich hier in der Klönstuve nicht mehr offen schreiben, denn das was ich hier sagen kann , kann ich auch im offenen Bereich los werden. .. kritische, vielleicht auch verquere Beiträge werden nicht gewünscht, auch wenn sie einfach nur da sind um mal Dampf abzulassen... Für mich war das hier eine Ecke, wo wir mal offenohne Hemmungen reden können und dann unsere Meinung finden können, durch Diskussionen unsere Sichtweise reflektieren können und gegebenenfalls ändern können -oder auch nicht- auch mal über Personen- sei das Leonie, Lutz, oder Sparta mal ablästern- wie man es eben unter Freunden auch mal tut-ohne auf die Wortwahl zu achten- weil es unter uns war- nicht öffentlich...
Und was erlebe ich??Den moralisch erhobenen Zeigefinger....Ja ich weiß, dass ich gewisse Sachen nicht öffentlich sagen darf-soll und das wissen Kirsten,Bine Uschi und Raquel auch und wie ist es mit dir Rosi, Nicole, Annette?Lästert ihr nie ab über Kollegen, Mitstreiter Vereinskollegen?Macht ihr das alles öffentlich?wohl eher nicht - warum?Weil es sich zu 90% durchs Ablästern und Austauschen erledigt, zu 5% zum Gespräch mit dem gegenüber führt und 5% eben zum Konflikt führt.
Ich , Rosi, diskutiere wirklich gern, ich laß auch Kritik nicht einfach an mir abprallen ,ich denke auch von mir, dass ich nicht der knallharte Typ bin , der keinem eine 2. Chance gibt,und ich denke Bine, kirsten, Raquel und Uschi sind genauso gestrickt., und ich denke , ich weiß wie weit ich gehen kann.
Was mich an dir und Annette stört , ist eure Gesprächsverweigerung. Ihr knall uns was vor den Latz und sagt dann : das wars für uns , wir reden nicht mehr drüber...wir wissen was moralisch vertretbar ist ...
So bin ich nicht mal mit meinen Kindern als sie 4 waren umgegangen .

Ich hoffe du bist trotz meiner Schelte/offenenm Worte weiter gesprächsbereit-
Das würde mich wirklich freuen
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Artus

Beitrag von Artus » So 9. Dez 2012, 00:27

Regine, vielleicht seid ihr ja auch nur so mit der Sicht der Dinge aus Eurer Perspektive beschäftigt, dass ihr nicht einmal mehr merkt, dass andere ihre persönliche Meinung und Einstellung sehr wohl hier kundgetan haben und nicht nur einen Lobgesang auf Leonie gesungen haben.

Uschi

Beitrag von Uschi » So 9. Dez 2012, 00:35

Hallo Rosi,
Artus hat geschrieben: vielleicht seid ihr ja auch nur so mit der Sicht der Dinge aus Eurer Perspektive beschäftigt, dass ihr nicht einmal mehr merkt, dass andere ihre persönliche Meinung und Einstellung sehr wohl hier kundgetan haben und nicht nur einen Lobgesang auf Leonie gesungen haben.
ich habe Deine und Annettes Einstellung wohl bemerkt. Sie wird nicht Eure Freundin werden, Ihr ärgert Euch über einiges, was sie sagt, aber Dampf ablassen ist nicht zulässig.

Und da frag ich mich eben, warum? Wurde nicht über Lutz, Sparta etc. auch ordentlich Dampf abgelassen? Warum ist es bei denen zulässig und bei Leonie nicht?

Das ist es eben was ICH nicht verstehe. Warum darf Leonie alles? Warum darf sie lügen, verdrehen, sticheln, hetzen und wird geschützt?

Lutz geht auf die Nerven, weil er über den Sport schimpft. Das ist seine MEINUNG, die Ihr respektiert wissen wollt. Leonie hat BEFINDLICHKEITEN, mit denen sie hier alle möglichen Leute ungerechtfertigter Weise beschuldigt.

WARUM wird dieses Verhalten beschützt? Ich verstehe es einfach nicht, ganz wirklich und ehrlich nicht.

LG
Uschi

Artus

Beitrag von Artus » So 9. Dez 2012, 01:01

Hallo Uschi,

ich greife mal nur Deine Aussage "warum darf sie lügen" heraus.

Mir persönlich ist dieserTatbestand nicht bekannt. (Ich meine ich habe da keinerlei Nachweise, und kann auch nicht tätig werden)
Ich kann da nur zur Gegendarstellung raten. Und zwar öffentlich.

Ich habe Leonie auch öffentlich angesprochen, als sie bei Lisa mit Unterstellungen "gearbeitet" hat.

Mir ist wohl bewußt, dass die ganzen Reaktionen hier in diesem ganzen Themenbereich letztendlich aufgrund persönlicher "Verletzungen" fast "überschäumt. Da hilft aber kein "ablästern". Das nützt niemanden. Auch Dir nicht. Es bringt kurzzeitige Erleichterung, aber keine Lösung.

Sachliche, nicht verletzende Gegendarstellungen wären da meines Erachtens angebracht.

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“