.... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

alte Forenhasen und harter Kern
Uschi

Re: .... kein bock auf leonie!!! ich find sie s......

Beitrag von Uschi » So 11. Nov 2012, 11:55

Hallo Annette,
Jackson hat geschrieben: im Halbgeheimen über sie herzuziehen und damit ihre Würde zu verletzen.
ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Leonies Würde nicht verletzt haben. Wir hätten sie verletzt, hätten wir unsere Meinung im offenen Bereich, für alle Welt lesbar in der Plauderecke dargestellt.

Jackson hat geschrieben:Denn Ihr habt ihr dadurch nicht die Möglichkeit gegeben zu reagieren.
Ich habe auch keine Möglichkeit zu reagieren, wenn sie an Leute PNs schreibt, in denen sie mich beschuldigt, kein einziges Wort mit ihr geredet zu haben, was wiederum eine ausgemachte Lüge ist. Nicht die erste von ihr!!! Ich habe sehr wohl mit ihr gesprochen und nicht nur einmal. Sie schrieb diese PN an dritte, nicht an mich, über die sie sich u.a. vielem beklagt hat.

Außerdem hatte sie sehr wohl die Möglichkeit zu reagieren. Wir haben ja auch im öffentlichen Bereich was dazu gesagt. Aber alles was sie tat, war sich rauszuziehen und das Unschuldslamm zu spielen vorne, während sie hintenrum PNs verschickte.
Jackson hat geschrieben: Damit gehe ich nicht konform und das wollte ich ausdrücken
In Ordnung, das ist Dein gutes Recht zu sagen, dass es Dir nicht gefällt. Aber genausogut muss es doch unser Recht sein, dass wir nicht konform damit gehen, dass Leonie unser Treffen schlecht macht, weil sie nicht der Mittelpunkt war.

Es gab Menschen, die keinen zweiten Abend mit Leonie an einem Tisch verbringen wollten. Diese Menschen waren weder Raquel, noch Bine, noch Nicole, noch Bettina und Thomas, noch ich!!!!!

Jackson hat geschrieben: dass ich die Beleidigungen in dem Thread nicht gut heiße und bat darum, diese einzustellen.
Dass Leonie private Infos in die Öffentlichkeit zerrt, heißest Du das gut?

LG
Uschi

Jackson

Beitrag von Jackson » So 11. Nov 2012, 12:54

Hallo Uschi,
Uschi hat geschrieben:ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir Leonies Würde nicht verletzt haben. Wir hätten sie verletzt, hätten wir unsere Meinung im offenen Bereich, für alle Welt lesbar in der Plauderecke dargestellt.
Da bin ich anderer Meinung. Ein Beispiel: ich zeige Nackbilder einer Person meinen drei Freunden. Das bleibt im Geheimen. Trotzdem wurde dadurch die Würde der nackten Person verletzt.
Uschi hat geschrieben:Aber genausogut muss es doch unser Recht sein, dass wir nicht konform damit gehen, dass Leonie unser Treffen schlecht macht, weil sie nicht der Mittelpunkt war.
Das ist nicht schön, würde mich auch sehr ärgern und wütend machen. Auf jeden Fall würde ich auch darauf reagieren. Entweder öffentlich, damit jeder seine Seite darstellen kann, oder ich würde ihr eine PN schreiben und fragen was das soll. Das öffentlich auszutragen wäre eher mein Weg, weil sich vor allen Dingen die Userschaft ihr bild machen könnte, siehe Lutz.
Uschi hat geschrieben:Dass Leonie private Infos in die Öffentlichkeit zerrt, heißest Du das gut?
Ich weiss jetzt nicht, was Du meinst, aber das Treffen ist doch nicht an eine Schweigepflicht gebunden. Das ist nicht ironisch gemeint, bitte nicht so verstehen!

Aber letztendlich geht es mir nicht um diese Dinge, denn es gibt nichts was nicht ausgetragen werden kann. Es geht mir um den Grundsatz. Ein Thread ist im halboffenen Bereich, der Klönstuuv, eingerichtet worden unter dem Titel "kein bock auf leonie!!! ich find sie s.......". Das wäre im offenen Bereich doch gleich zensiert worden. Warum nicht hier? Ich habe absolut nichts dagegen, wenn der Thread dazu benutzt wird, sich über Leonie auszutauschen. Das ist in Ordnung so lange das kniggekonform ist.

Liebe Grüße
Annette, die Euch bestimmt keine Feindin ist

Uschi

Beitrag von Uschi » So 11. Nov 2012, 13:12

Jackson hat geschrieben: Trotzdem wurde dadurch die Würde der nackten Person verletzt.
Das wäre schon wieder ein extra Thema wert. Denn, die nackte Person hat sich ja fotografieren lassen..................
Jackson hat geschrieben:Entweder öffentlich
Bine, Kirsten, Lutz, Salamander, ich, nur um einige Beispiele zu nennen, haben darauf reagiert, aber was kam darauf von ihr für eine Reaktion? Lisa-Salamander sagte es: schwammige Antworten. Leonie zieht sich raus, äußert sich nicht, reagiert nicht darauf.

Auf Äußerungen, die sie in PNs an Dritte gemacht hat, kann ich nicht eingehen öffentlich. Weil es eben eine PN ist. Trotzdem ist es etwas, was SIE tut. Und das finde ich nun mal hinterhältig, dass sie hintenrum Dinge verbreitet, gegen die sich niemand wehren kann öffentlich.

Was tut sie da mit uns? Verletzt sie damit nicht unsere Würde?

Jackson hat geschrieben:Ich weiss jetzt nicht, was Du meinst,
Ich meine dieses hier

Jackson hat geschrieben: Warum nicht hier?
Warum hier? Eine ernstgemeinte Frage ist das. Nur für wenige ist sie sichtbar. Die Klönstuuv ist nicht mal halb offen. Sie ist fast ganz zu.

Jackson hat geschrieben:denn es gibt nichts was nicht ausgetragen werden kann.
Danke, dass Du es auch so siehst. :thumbup:

LG
Uschi

Jackson

Beitrag von Jackson » So 11. Nov 2012, 13:44

Was machen wir nun? Wie geht es jetzt weiter?

LG Annette

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » So 11. Nov 2012, 15:17

Hi ihr,
darf ich mal kurz zusammenfassen,
einfach nur, weil mir scheint, ihr geht von verschiedenen Blickwinkeln aus????
Annette stört sich bei dem Leoniethread hier um die Form, daran, dasss Leonie als Mensch herabgewürdigt wurde, sie als Person beleidigt wurde.
Uschi ärgert sich über Leonies Verhalten, dass sie unterschwellig und hinten herum Unwahrheiten verbreitet und Dinge suggeriert, die sie nachher bestreitet.
Richtig so????
Ich denke vielleicht sollte man erst über das eine Sache reden und dann über das andere.
-Wäre wirklich sinnvoll die beiden Dinge zu trennen .
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 11. Nov 2012, 15:28

Hallo zusammen,

erst einmal, bevor es zu Mißverständnissen bzgl. des von Uschi gesetzten Links kommt.....
Uschi hat geschrieben:Ich meine dieses hier
damit ist der "liebe Wünsche"-Thread von Leonie gemeint, den sie am Sonntag abend in der Plauderecke startete und in dem sie persönliche Internas zwischen Bine und ihr ausplauderte.
Dieses Thema haben wir aus der Öffentlichkeit genommen, ist jetzt im Sicherungsforum, das für normale User nicht einsichtig ist.

Somit war der gesetzte Link nicht hilfreich, sorry für die Verunsicherung.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Jackson

Beitrag von Jackson » So 11. Nov 2012, 15:52

Hallo Regine,
Regine hat geschrieben:Annette stört sich bei dem Leoniethread hier um die Form, daran, dasss Leonie als Mensch herabgewürdigt wurde, sie als Person beleidigt wurde.
Uschi ärgert sich über Leonies Verhalten, dass sie unterschwellig und hinten herum Unwahrheiten verbreitet und Dinge suggeriert, die sie nachher bestreitet.
Richtig so????
Ich denke vielleicht sollte man erst über das eine Sache reden und dann über das andere.
-Wäre wirklich sinnvoll die beiden Dinge zu trennen .
Das ist eine gute Idee! Danke dafür.

Liebe Grüße
Annette

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 11. Nov 2012, 16:06

Hallo zusammen,

das Trennen der beiden Thematiken ist sicherlich sinnvoll, doch verschmelzen beide Bereiche doch auch ineinander.

Wäre das Verhalten von Leonie nicht so gewesen, wie es war, würde es diesen Thread hier in der Klönstuuv doch gar nicht geben. Und da sind wir meiner Meinung nach wieder beim Thema "Dampf ablassen".

@ Annette

da Du ja als Moderatorin die Handhabe hattest, dieses hier gestartete Thema sofort zu sanktionieren und Du Dich selbst nun fragst: warum habe ich es nicht getan? - ist das Thema in meinen Augen doch schon mehr als erledigt.

Du hast zum jetzigen Zeitpunkt Deine Ansichten kundgetan und alle, die kritisiert wurden, werden sicher ein Stück davon für sich verinnerlichen können. Ansonsten ist das gestartete Thema jetzt zu alt, um es nachträglich formell zu reglementieren.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Jackson

Beitrag von Jackson » So 11. Nov 2012, 16:14

Hallo Bettina,
Bettina hat geschrieben:Du hast zum jetzigen Zeitpunkt Deine Ansichten kundgetan und alle, die kritisiert wurden, werden sicher ein Stück davon für sich verinnerlichen können. Ansonsten ist das gestartete Thema jetzt zu alt, um es nachträglich formell zu reglementieren.
Das wäre für mich in Ordnung.

Liebe Grüße
Annette

Uschi

Beitrag von Uschi » So 11. Nov 2012, 20:28

Regine hat geschrieben:-Wäre wirklich sinnvoll die beiden Dinge zu trennen .
Einverstanden.

Aber wie Bettina auch schon sagte, hat das eine mit dem anderen zu tun. Aber wir können wenigstens versuchen, es zu trennen.

Annette, Du bist der Meinung, dass es besser gewesen wäre, öffentlich Leonie die Meinung zu sagen, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Für Dich besteht die Verletzung darin, dass wir NICHTÖFFENTLICH hier geredet haben, anstatt öffentlich nicht noch DEUTLICHER und nicht noch unmissverständlicher gesagt haben, was wir über sie denken?
Ich frage nur, um sicher zu gehen, Dich nicht misszuverstehen.

Da hätte nun ich wiederum große Skrupel gehabt, denn das ganze www liest mit in der Plauderecke.

(Die Großbuchstaben sollen kein Geschrei sein, sondern eine Betonung.)

Sorry an die anderen, ich hatte nicht bedacht, dass der Link nicht für alle zu öffnen ist. Vielleicht habt Ihr ihn ja noch gesehen, solange er noch in der Plauderecke stand. Es war der "gute-Wünsche"-Thread von Leonie an Bine.

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Klönstuuv“