Seite 1 von 1

Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:03
von Teddy01
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in letzter Zeit immer wieder gefragt, ob es wirklich zu viel verlangt ist, am Anfang eines Beitrags "Hallo" zu sagen und am Ende "Tschüß" und wenn man jemanden anspricht, dies mit seinem Namen zu tun, sofern man ihn kennt.

Ich finde das einfach sehr unhöflich. :dog_angry Empfindet ihr das auch so??? Oder ist das nur mir so ein Gräuel? :sheep

Liebe Grüße
Raquel

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:32
von Uschi
Hallo Raquel,

nein, ich empfinde das auch so.

Es gibt allerdings Situationen, wo ich das auch nicht mehr mache. Z.B. wenn es innerhalb eines Threads oder einer PN quasi ein Gespräch in rascher Abfolge der Beiträge gibt.

Aber ansonsten würde ich das schon auch gern so haben wie Du. Das Ansprechen mit dem Nick ist so, wie Du es empfindest.



LG
Uschi

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 18:35
von Teddy01
Hallo Uschi,

so sehe ich das auch, während eines Gesprächs mache ich das auch nicht, außer ich spreche mehrer Leute an, dann schreib ich ja wen ich meine.
Aber die meisten platzen da einfach so rein ohne Hallo oder sonst was. Das nervt mich echt. Und diese Ansprecherei mit dem Usernamen ist ja mal wieder reine Provokation. Einfach nur unhöflich.

Da bin ich aber froh, dass nicht nur ich das so empfinde!! :dog_tongue2

Liebe Grüße
Raquel

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 20:43
von Kirsten
Hallo Raquel!
Ich sehe das auch so, hallo und tschüß, lieben Gruß oder LG kann man doch schreiben.
Aber ich habe auch schon mal aus Versehen einen User mit dem Nicknamen angesprochen :dog_ohmy
Tschüß Kirsten + Senior Meiko :wave:

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:46
von Regine
Hi ihr,

ich muß zu geben , dass ich da auch nicht immer ganz konsequent bin und manchmal etwas faul- vorallem wenn es , wie Uschi schon schrieb ,in einem fortlaufenden Fred ist....Mir macht es aber auch nix, wenn am Anfang kein Hallo steht, nur wissen wer das Ding verfaßt hat möcht ich schon.
LG Regine

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 21:53
von Bettina
Hallo Raquel,

daß ich jetzt hier so FÜR Sabine14 eintrete, wundert mich zwar selbst, aber.....

Es kann eben auch manchmal leichter im Verlauf des Lesens sein, wenn man @ Nickname schreibt, denn ein neuerer, nicht so aktiver User findet sich besser zurecht, wenn er genau sieht, wer nun angeredet wird. Und beim Realnamen weiß er nicht gleich, wer damit nun wieder gemeint ist.

Liebe Grüße und die kommen von Herzen :dog_smile
Bettina

Re: Ist das wirklich zu viel verlangt?

Verfasst: Mi 18. Jul 2012, 22:04
von Teddy01
Hallo ihr Lieben,

@ Regine: wenn das so mitten im Gespräch ist finde ich das auch voll okay. Aber es war eben schon voll oft so, dass in eine vorhandene Diskussion plötzlich Leute reinkamen und einfach wild drauf los schimpften ohne mal Hallo oder Tschüß zu sagen geschweige denn ihren Namen drunter zu setzen.
Dass man das mal vergisst oder so ist ja kein Thema. Aber es waren auch User dabei, die eben eigentlich fast NIE irgendwas benutzten! :dog_angry

@ Bettina: so habe ich das noch garnicht gesehen! Da hast du wohl Recht. Wahrscheinlich lag das vorhin auch noch mit daran, dass ich mich echt wieder geärgert habe, dass manche Leute einfach nicht richtig lesen können, oder es nicht wollen. Und sich dann immer für Sachen rechtfertigen, die sie garnicht betreffen!!! Und mich dann auch noch so blöd anmotzt!!! Deshalb wäre ich da garnicht auf die Idee gekommen, solche Gedanken wie deine eben zuzulassen! :dog_biggrin
Aber wie gesagt, da muss ich dir Recht geben. Für Außenstehende ist es so sicher leichter zu durchschauen, wer was geschrieben hat!

Danke für eure Meinungen!
Bettina hat geschrieben: Liebe Grüße und die kommen von Herzen :dog_smile
von mir auch von Herzen liebe Grüße zurück!
Raquel