ich brauch einen Punshing Ball!
Justus geht es ja wieder sehr gut, Fäden gezogen, er frisst wie bekloppt und er läuft und läuft ohne die sonst immer auftretenden Ermüdung

Insoweit alles Bestens. Er hat keine Schmerzen mehr und er blüht jeden Tag mehr auf. Tüv und Asu sind neu, er hat wieder einen blauen Impfpass.
Nun habe ich ihn zur Vermittlung gestellt, eigentlich suche ich ein Päärchen so um die 40-50 Jahre, mit Zeit, Lust auf Spaziergänge, wo er die Nr.1 ist und die ihn eigentlich nur als Hund haben wollen, da er sehr schmusig ist, nur als Haushund. Gut dachte ich mir, er ist ja ein Hund ohne "Macken", dürfte ja eigentlich nicht schwer werden....
Schöner, netter, erzogener, gesunder, lieber Hund mit tollen Papieren....
Soooooooo und jetzt hab ich die Schxxxx langsam voll, jeden Tag rufen hier mindestens 10 Vollpfosten an:
- Familie mit 3 geistig behinderten Kindern, ja er ist kinderlieb, aber "Hallo" - das muss ich ihm doch nicht antun?
- Einer der gleich als erstes Mal fragt: kann der Decken? Meine Hündin sollte mal Welpen haben?
- was frisst der denn? Fleisch? "Ein Hundefutter tuts doch aber wohl auch?! Welche Menge braucht der?"
- sie sind ja doch 40!km weg, wenn wir ihn anschauen, dann nehmen wir ihn gleich mit, weil sonst wird es mir zu teuer mit der Fahrerei...
- ist der auch wirklich gesund, weil Geld für den Ta habe ich nicht?! Ach der ist gerade geimpft, dass ist gut, weil das kostet ja mindestens 50€....
- spielt der mit Rüden? ( Anwort: er geht ohne Probleme an anderen Rüden vorbei, spielen eher nicht, er ist gut Hündinnenverträglich) Sie: " naja, dann kastrieren wir ihn
gleich!"

- und der Klassiker: was kostet der? ( Justus wird gegen wirkliche Schutzgebühr abgegeben), aber die Frage allein macht mich schon sauer, wenn sie gleich die 1. ist
- wir haben 12 Katzen, Pferde , Meerschweinchen und 3 Kinder . damit sollte er schon klar kommen und vorallem auf die Kinder hören!
- er kriegt eine schöne Hütte im Hof, er ist ja ein Wachhund...
- schön war auch: " Ich habe die Anzeige gelesen, Wann liefern sie den Hund?!"
Sag mal, bin ich nur von Idioten umgeben? Ich suche seriöse, konservative, ruhige Leute für einen netten Hund. Ist das so schwer?
Ich krieg langsam Krätze, was die so alles von einem Secondhand Hund wollen / erwarten.
Er soll mit allem und jedem verträglich sein, Spielzeug für die Kinder, gehorchen soll er natürlich perfekt, Schmusetier, Bewacher usw., aber selber dem Hund was bieten? Nööööööö.....und dann kommt der Klassiker: bei uns hätte er es so gut! Wir sperren ihn halt ein, wenn die Katzen abends zu Hause sind.
Langsam hab ich genug. Jetzt kommen noch 2 Leute und wenn die sich wieder als Nieten erweisen, hab ich die Schxxx voll, dann bleibt er da.
Danke für`s Zuhören, musste raus, sonst platz ich.
LG Bine