nachdem wir 3 monate große angst um unseren teddy-schatz hatten nehmen wir uns eine auszeit und fliegen 2 wochen in den urlaub.
guten gewissens können wir ihn hier (auf dem gleichen grundstück) bei meiner mutter lassen.
es war eine wirklich harte zeit voller angst, durchwachten nächten, vielen sorgen und tränen. die krampfanfälle und die verschiedenen diagnosemöglichkeiten nach allen untersuchungen waren sehr zehrend.
erst das herz, dann noch die leber dann vielleicht ein hirntumor, oder, oder, oder.... um eine klare diagnose zu bekommen hätten wir teddy in narkose legen und durch die röhre schieben lassen müssen. das ging aber bei seinem schlechten zustand in keinem fall. wr haben bluttests, ultraschall und versch. andere untersuchungen machen lassen – und damit war es auch gut! es gab keine endgültiges ergebnis...
also haben wir mit bines hilfe alles getan um sein immunsystem hochzufahren, sein herz zu stärken, die leber zu entgiften und ihm alles erdenklich gute zu tun! jegliche chemie wurde abgesetzt und durch natur pur ersetzt.
bine sagte „wunder dauern etwas länger damit...“ und wir haben zusammen gehofft und alles menschenmögliche für teddy getan.
ohne diese unglaubliche kompetenz, liebevolles zuhören, kümmern und hilfe von bine würde teddy sicher heute nicht mehr leben!!! das wunder kam!!! es hat ca. 10 wochen gedauert, aber es kam!!! seit ca. 3-4 wochen geht es teddy immer ein wenig besser. schleichend und darum für uns nicht gleich merkbar...
vor 2 wochen waren wir – wie öfter – im sachsenwald unterwegs und teddy lief 1,5 std. schön mit. da ist ein kleiner flacher fluß – die bille. hier „schnappt“ teddy immer wasser und möchte stöckchen „angeln“.
sein sehen ist ja nicht mehr so gut (ging schon vor den ersten krampfanfällen leicht los) und so mußten wir ca. 20 stöckchen werfen, bevor er eins erwischte. jetzt waren wir letzten sonntag wieder dort.
teddy also wieder in die bille und wir haben einen ganzen arm voll stöcke mit dahin geschleppt. dann passierte das schönste, tollste und wunderbarste der welt für uns: er stand im wasser, ich warf und er ging direkt auf das stöckchen zu und schnappte es ….. okay, zufall – also den nächsten und den nächsten und den nächsten... er hat sie alle gesehen und stolz aus dem wasser getragen! wir waren so glücklich, daß wir uns heulen in den armen lagen....
dann fiel uns noch auf, daß er kaum noch humpelt (nordtreffler wissen was ich meine) – er lief, alberte und war ein ganz „neuer“ hund..... ich bekommen seit sonntag das grinsen gar nicht mehr aus dem gesicht!!!

so nun wißt ihr warum ich so glücklich bin und wir ab morgen mal 2 wochen unsere batterien aufladen müssen.
ohne unser forum wäre mein leben viel ärmer, ich hätte nie die „kleine bayrische kräuter-hexe“ kennen gelernt und teddy würde wohl nicht mehr leben!!! schön das es euch gibt!!!
ich drück euch alle und lieben gruß
kirsten