Explosion

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Friends of Eddy

Re: Explosion

Beitrag von Friends of Eddy » Sa 4. Jun 2011, 18:00

Die ganze AKW Politik ist beänstigend und was mir im Moment die größten Sorgen bereitet, sind die "Nichtnnachrichten" aus Japan! Der Gau in Japan ist um ein Vielfaches größer als einst Chenobyl und wird augenscheinlich von der gesamten Weltöffentlichkeit mittlerweile ignoriert und die Folgen heruntergespielt. Falls wir uns daran erinnern, der bau des Saskophargs um die beschädigten Reaktoren in Chernobyl war nur möglich durch den Einsatz der russichen Armee (und die Männer gingen da nicht freiwillig hin, sie konnten sich nicht gegen die Einsatzbefehle wehren) von ca. 700.000 bis 800.000 Soldaten. Wo soll die Menge Freiwillger in Japan wohl herkommen?????

Was ich bei unserer Atomplolitik nicht verstehe, ist daß die Regierung in keiner Weise das Volk vertritt, wenn es um Rentabilitätsrechnungen der AKW Betreiber geht. Was ist denn näherliegend, als die Entsorgungskosten und Risiken dorthin zu legen, wo sie verursacht werden? Unter dieser Prämisse ist ist kein AKW rentabel!!!!!

Da die politisch korrekte Meinung ja mittlerweile von Treibhauseffekt und globaler Klimaerwärmung zu Klimawandel gewechselt ist, denke ich, eine Neuevaluierung der Kohlekraftwerke wäre mehr als angesagt. Die neuen sind mittlerweile nur noch minimal umweltschädigend und bergen nicht das Katastrophenpotential der AKWs . Aber ich befürchte, alles was wir in Deutschland an bergbauressourcen hatten ist wohl nach China verscherbelt worden.

LG Doris

Daisyy

Re: Explosion

Beitrag von Daisyy » Do 9. Jun 2011, 11:18

Hallo Miteinander,

gestern stand in unserer Tageszeitung das der Brand in der Rcyclinganlage bei uns vorsätzlich gelegt worden ist. Das heißt es wird von Brandstiftung ausgegangen.

Wie krank muss jemand sein um solch eine Tat zu begehen?

Wenn es wirklich Brandstiftung war, kann man nur hoffen das der Verursacher bald gefasst wird bevor er noch einmal auf dumme Gedanken kommt und weiter macht.

sommerliche Grüße

Christina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“