Eddi hat geschrieben:kastrier Du Deine Hündin, dann kann ich mir sparen, meinem Rüden Benimm beizubringen.
Oh Eddi, weißt Du eigentlich, wie oft ich
diesen Blick erlebe

Und dabei nehme ich noch besonders Rücksicht in der heißen Zeit.
Und zu Deiner Frage, Heidi: Luzie duftet 1-2 Wochen vor und nach der Hitze und natürlich währenddessen, aber nie so stark, dass hier liebestolle Heuler vor der Haustür säßen. Auch um den Wurfzeitpunkt rum könnte ich bei ihr nicht sagen, dass Rüden ein vermehrtes Interesse hätten. Insgesamt teile ich die Rüden in aber zwei Klassen ein - die, die sich besonders in Schale schmeißen, wenn sie die läufige Luzie treffen, dann aber sachte in die Schranken gewiesen werden, und die, die sich 365 Tage im Jahr unerträglich penetrant aufführen.
Viele Grüße
Antje mit Luzie
PS und ein bisschen OT: Eine dritte Gruppe, bestehend aus einzelnen Rüden, gibt es noch: Solche, die sich für mein menschliches Empfinden eigentlich gar nicht penetrant aufführen, bei denen Luzie aber schon lauthals rumzickt, wenn sie sich innerhalb eines 1-m-Radius befinden und auch nur in Richtung ihres Hinterteils gucken. Keine Ahnung, was die Jungs an sich haben ...