Beitrag
von Lotta » So 26. Jan 2014, 12:35
Hallo Ihr alle, hallo Bine,
die Entwicklung des Forums ist auch nach meiner Ansicht nicht gut. Die interessanten Mitglieder, die sich mit dem Thema Airedale beruflich oder als Hobby mehr als die 08/15-Hundebesitzer beschäftigt hatten und deshalb auch interessante Themen beisteuerten, verabschieden sich Stück für Stück. Für mich war der Weggang von Edi, die ja offenbar nun ein eigenes Forum hat, schlimm und jetzt Bine!
Ihre Beiträge sind lehrreich und ein Anstoß in eine andere Richtung als Trofu und Pillenarznei zu denken.
Ich finde es heute noch toll, dass sie angeboten hatte mir das Trimmen zu lernen. Leider hat das und das sei an dieser Stelle entschuldigend gesagt, nicht geklappt. Ich hatte kurz nach der Einladung einen Unfall und kann mit der Hand jetzt auch nicht mehr trimmen (keine Kraft).
Das Forum nimmt, was den Disput anbelangt, eine negative Wendung. Es müsste doch möglich sein, eine kontroverse Meinung zu äußern, wenn die Gegenmeinung nicht überzeugt beizubehalten und dennoch nicht persönlich abgewertet zu werden. Der faire Umgang untereinander kann nicht vom Einschreiten der Mods abhängig sein. Fairness ist Erziehungssache und da sollten wir uns alle an die Nase fassen.
Ich würde mir sehr wünschen, dass Bine in das Forum zurück kommt und ich mehr darüber höre wie die armen Dobermänner mit gebrochenen Rippen vom Zusammentreffen mit Tobi zurück bleiben!
Überleg´s dir doch noch mal Bine!!
Bella mit Lotta