ich verfolge alle Themen, querbeet, immer auf der Suche nach neuen Infos. Mal sind es die ernsteren Themen, wie Krankheiten, Probleme, etc. und natürlich auch mal die Plauderthemen. Je nach dem. Ich neige sehr dazu mich Ira anzuschließen, denn ich kenne auch niemanden im Forum persönlich. Und dann besitze ich auch noch einen Airedale-Mix ohne Stammbaum. Das findet man hier nicht. Auf meine Beiträge wurde eher zurückhaltend reagiert. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen hab ich auch noch berichtet, dass der Hund Epileptiker ist. Freundlicherweise bekam ich dann als PN!! die Info zu einem TA der sich damit gut auskennt. Und mit einem solchen Hund kann man auch weder auf Ausstellungen glänzen, noch Hundesport o.ä. betreiben. Wir haben ihn trotzdem nicht wieder zurück ins TH gebracht.
Ich kenne mich ein wenig mit den Rassen aus und finde: er ist ein echter AT, mit allen rassetypischen Eigenschaften. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht wieder abgemeldet habe. Ich möchte noch viel mehr über diese Rasse wissen.
Als User, der hier Niemanden persönlich kennt hat man es definitiv nicht leicht, aber es stört mich nur hin und wieder. Am Lesen der Beiträge hindert es mich nicht, aber man stellt nicht wirklich gerne Beiträge ein. Und der Rummel um diese Salzburg-Geschichte... Soll ich euch mal sagen, wieviele Züchter ich schon auf Grund von Beiträgen hier im Forum (auch durch eingestellte Bilder) gegooglet habe? Und ich bin bestimmt nicht besonders pfiffig. Na, mich stört es auch nicht.
Ich hoffe, dass es sich lohnt, hier weiterhin halbwegs aktiv zu bleiben und noch viele interessante Berichte zu lesen.
Ich war mit meinem "Vorgänger" sehr lange im Bereich Hundrsport und FH unterwegs, deshalb finde ich auch diese Berichte interessant. Aber das war nun wieder ein Riesenschnauzer ... böse, böse.
Liebe Grüße von einem manchmal frustrierten User (aber nur manchmal)
Tanja, mit AT-Mix Wolfi