Hallo zusammen,
den guten Wünschen hier möchte ich mich anschließen. Allen ein gutes, friedvolles und hoffentlich gesundes Neues Jahr!
Obwohl wir in einem sehr kleinen Dorf leben ist auch hier die Böllerei ziemlich heftig gewesen. Der erste Nachbar, unser "Dorftrottel", hat bereits am Silvester-Morgen mit der Knallerei begonnen. Das sind Leute, die üblicherweise vor Hunger nicht in den Schlaf kommen. Zu Sylvester aber schieben sie zwei Einkaufswagen mit Knallerei aus dem Aldi-Markt.
Nachdem die Knallerei bereits am Morgen ein erhebliches Ausmaß angenommen hatte, habe ich die Polizei gerufen um Anzeige zu erstatten. Ich wurde dann von den Ordnungshütern aufgeklärt, dass laut Gesetz vom 31.12. um 0:00h bis zum 01.01. um 23:59:59h, also 48 Stunden lang, Feuerwerk abgebrannt werden darf. Einschränkungen gibt es nur, wenn diese in der jeweiligen Gemeindesatzung festgeschrieben sind. Zwar hat der Polizist mir deutlich signalisiert, dass er meine Einschätzung teilt, durch die Gesetzeslage jedoch gab es keine Handhabe.
So haben wir gemeinsam sehr lange Zeit im Heizungsraum verbracht, da Krischan sich in diesen geflüchtet hatte. Also Sylvester ist wirklich nicht unser Ding...
Viele Grüße
Joachim mit Krischan