Beitrag
von Bettina » Sa 9. Mär 2019, 10:48
Hallo zusammen, hallo Lutz,
ich kenne dieses Forum ja nun von Beginn an, kenne einige User persönlich von Forentreffen und möchte behaupten, die hiesigen "Pappenheimer"( positiv gemeint) schon einschätzen zu können.
Somit kann ich alle hier vorgetragenen Argumente nachvollziehen.
Es ist sicher vollkommen verständlich, daß man als Neu-Airedale-Halter oder evtller. Neu-User sich erstmal lesenderweise im Forum bewegt und daß ein Leser dann bereits seine Frage beantwortet sieht, spricht ja wohl FÜR das Forum und seine (schon generelle) Sachlichkeit.
Auch, dass man meint, eine Frage dann nicht neu stellen zu können bzw. sich als Neuling nicht zu trauen, seine spezielle Anfrage zu stellen, halte ich für nachvollziehbar, weil das Forum eben genau die Inhalte besitzt, die Lutz so schätzt: sachlich, von Kenntnis bewandert zu sein, ohne (groß) in Smalltalk abzudriften. Sachlichkeit kann auch Befangenheiten auslösen.
Ich weiß sehr genau, daß Lutz sich seine Diskussionspartner von anno-dunnemal wieder wünscht, Airedale-Besitzer, an denen er sich reiben kann, mit denen er bis zum umfallen und ins kleinste Detail diskutieren kann, daß es hier Seiten füllt und auch oftmals mehr als nur ein sachlicher Schlagabtausch war. Und ich weiß auch, daß Lutz glaubt, die Administration würde hier User vergraulen oder gleich zur Tür begleiten.
Dazu möchte ich Lutz antworten, daß jeder einzelne User aber nunmal so individuell ist und sich zusätzlich die Zeiten extrem verändert haben, daß dieses Userverhalten, das Du Dir wünschst, sicher in der Form nicht wiederkehren wird. Und die Administration vergrault keine User, sie kommt lediglich den Kündigungswünschen nach und....lässt sich aber auch nicht auf der Nase herumtanzen.
Ich danke den Neu-Usern für ihre Offenheit, sich an diesem Thema zu beteiligen und kann nur sagen: bitte stellt Eure Fragen bzw. holt Themen wieder hoch, denn auch Euer Airedale ist so individuell, wie jeder einzelne User hier und unser Forum lebt eben von der Lebendigkeit.
Und dazu gehören auch, ich hab es schon so oft geschrieben, leichte Themen, Geschichtchen, Anekdoten.
Ich persönlich kann von diesem Forum nicht lassen und mittlerweile bin ich auch richtig stolz auf das sehr breit gefächerte Wissen, das hier drinnen steckt. Zu speziellen Fragen (wenn sie nicht zu allgemein abgefasst sind) wird das Airedale-Forum in der Suchmaschine mit an erster Stelle geführt und das ist ein Verdienst der vielen User, die mit ihren Kenntnissen und Erfahrungen über die vielen Jahre das Forum am Laufen halten.
Und weil mir das Forum halt so am Herzen liegt, bin ich ein Gegner aller medialen Netzwerke, weil meine Intention auf einem anderen Gebiet liegt, nämlich des Versuches einer soweit sachlichen Abhandlung von Themen und nicht einer kurzfristigen, schnellen Leserschaft, die oftmals in blindem Aktionismus Dinge verzerrt und damit andere Menschen auch verunsichern kann.
Natürlich sind NETZWERKE eine klar anzustrebende Verbindung, sie macht aber für mich am meisten Sinn, wenn sie real besteht und wenn man sich im Vorfeld des Erfahrungsautausches mit vernünftigen Worten dazu äussert, anstatt in der schnellebigen medialen Welt Themen nur anreisst, sich nicht ausreichend einbringt und "als Karawane" dann sofort zum nächsten Account weiterzieht. Aufgrund von schneller, schlechter Information sind im Netz sehr viel Unwahrheiten und Hass entstanden.
Deshalb werde ich weiterhin für Foren und ihre Userschaft plädieren.
Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!
Carlotta und Curtis
_____________________________________________________________________________________
Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda